"V-Box" Steuerbox für die Elektronik im Velomobil

Gerade mit Axel telefoniert. Das Marker X kann das nicht.
Er würde uns aber so etwas bauen. Kostenpunkt etwa 65€ bei Miindestabnahme von 10 Stück.
Ich bekomme nächste Woche ein Muster.
 
Gerade mit Axel telefoniert. Das Marker X kann das nicht.
Er würde uns aber so etwas bauen. Kostenpunkt etwa 65€ bei Miindestabnahme von 10 Stück.
Ich bekomme nächste Woche ein Muster.
Das kam auch gerade per Mail zurück:
danke für das Interesse. Mit dem Marker Light X würde das so nicht spielen. Ich hatte gerade mit Sven telefoniert und ich überlege mal, wie man das Modul umprogrammieren könnte, so dass das spielt.
:)
 
Meine nächste Lösung soll einfach Blinker und Rücklicht in separaten Teilen haben und vielleicht das Bremslicht nochmal extra. Muss ich dann vielleicht 1W mehr treten, aber erspart diese Komplexität.
 
Meine nächste Lösung soll einfach Blinker und Rücklicht in separaten Teilen haben und vielleicht das Bremslicht nochmal extra. Muss ich dann vielleicht 1W mehr treten, aber erspart diese Komplexität.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr drängt sich diese Lösung eigentlich auf... :unsure:
Zwei Löcher dazu, paar Kabel umklemmen. Fertig.
Kostet zwar mehr als doppelt so viel wie diese Box oben, aber ist kompromisslos was die Sichtbarkeit angeht, weil die Bremsleuchten weiter das tun, was sie normalerweise tun sollen: leuchten.
 
Der freie USB Ausgang ist rausgeflogen.
Bedeutet das die Hupe jetzt ohne Zeitverzögerung aktiviert werden kann.
Sonst ist alles beim alten.
Ein Muster ist noch nicht da.
 
Ich hatte heute Mittag Kontakt mit Axel Joost. Er würde eine abgespeckte Version mit noch kleineren Gehäuse bauen die bei entsprechender Stückzahl auch sehr günstig wäre.
Könntest Du ggfs skizzieren was die abgespeckte V-Box im Gegensatz zur aktuellen Version NICHT kann? Und gäbe es einen Zeithorizont wann diese Box verfügbar wäre?

Ein Muster ist noch nicht da.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. des Musters für die Abschaltung des Bremslichts beim Blinken

Und zu guter letzt: Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
abgespeckte V-Box
Details sind noch nicht fix.
Das klären wir im Januar.
Was definitiv rausfliegt ist die Dimmfunktion, der zweite Lichtausgang und die Flashfunktion des Frontlichtes.
Auch das Thema "Abschaltung des Bremslichts beim blinken" klären wir im Januar.
Dir auch einen guten Rutsch.
 
Auch das Thema "Abschaltung des Bremslichts beim blinken" klären wir im Januar.
Als Anregung: Vielleicht auch in die neue V-Box 2.0 integriert? Das würde den Preisvorteil der abgespeckten Version zwar zumindest teilweise konterkarieren, aber es könnte wieder ein Bauteil im VM einspart werden.
Ich warte gespannt auf die Neuigkeiten!
 
Ich bin übrigens am Samstag zum Liegeradtreff ein Stück @batfink in ihrem neuen Bülk von @Kid Karacho hergefahren.
Dabei fand ich die Anordnung der 3 Attos auf der Hutze sehr ansprechend - vor allem die Sache mit dem Bremslicht.

Die seitlichen blinken und rücklichten nur, aber bremslichten nicht.
Das obere rücklichtet ebenfalls (die drei Lichter lassen die Hutze damit etwas Ufo-hafter als normal erscheinen) - beim Bremsen gibt es aber zusätzlich noch einen kurzen Flash (durch die V-Box), der wirklich sehr auffällig ist.
Also sowohl die hohe Montageposition, als auch durch das kurze Aufblitzen (so wie wenn ein kleiner Wackler am Bremslichtschalter wäre) kann wirklich unheimlich gut wahrgenommen werden. (y)

Wollte ich nur mal loswerden. :)
 
Ich wär vorsichtig im Strassenverkehr mit Lichteffekten die der Eigenfrequenz des menschlichen Nervensystems nahe kommen. Manche haben den Reiz-Dämpfer kaputt.
 
Ich wär vorsichtig im Strassenverkehr mit Lichteffekten die der Eigenfrequenz des menschlichen Nervensystems nahe kommen. Manche haben den Reiz-Dämpfer kaputt.
Autos machen da ähnliche oder schlimmere Sachen mittlerweile. Das ist nur ein Ba-ding…und leuchtet dann. Wie ein kleiner Wackler vor dem Leuchten.
Ganz dezent eigentlich (also ist ja kein Blinken, weil es nicht ganz aus geht) und leuchtet danach einfach dauerhaft.

Musst Du sehen. Kann man schlecht beschreiben.
 
Es gibt eine Platine zu kaufen für LED-Teelicht. Diese Platine erzeugt ein leichtes Flackern der LED. Das sich das Bauteil öfters ändert und die Bezugsquelle verlinke ich nichts.

Das macht auch nur als Zusatzfunktion in Rücklicht Sinn, weil man ein solches Leuchtbild besser wahrnimmt.
Die Lichtkanone fällt aber auch schon auf, der werde ich die so langsam mal bei mir anschließen.
 
Zurück
Oben Unten