Kid Karacho
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Leider nicht!Und jetzt die Killer-Frage für mich als Hacker:
Gibts die auch als offene Plattform - also nur die Hardware, dass ich die Programmierung selbst ändern kann?
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Leider nicht!Und jetzt die Killer-Frage für mich als Hacker:
Gibts die auch als offene Plattform - also nur die Hardware, dass ich die Programmierung selbst ändern kann?
Leider ist diese Funktion nicht exact so umsetzbar.Ich bremse und blinke rechts -> rechtes Bremslicht aus, nur Blinker rechts. Falls kein Rücklicht brennt, dafür das Rücklicht rechts aktivieren
Welche Info ist wichtiger?Was aber möglich ist: Alle Bremslichter beim Blinkvorgang zu deaktivieren. Die Frage ist ob das sinnvoll ist oder eher zu gefährlichen Situationen führt.
Mist. Ich hatte sowas schon befürchtet. Es ist immer ein Kanal zu wenig. Murphys Law...Die Box hat auf Grund der Baugröße nicht genug Ausgänge um jede Seite einzeln anzusteuern.
Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Beide Informationen können wichtig sein:Welche Info ist wichtiger?
Spricht doch für eine Kombi aus Atto Blinker + Atto RB. Die würden auch mit einem 3S Akku korrekt und fehlerfrei arbeiten (wenn der Blinkgeber nicht zickt, aber das Ding aus den 14V RO Schaltungen geht bis 6,2V)Leider ist diese Funktion nicht exact so umsetzbar.
Die Box hat auf Grund der Baugröße nicht genug Ausgänge um jede Seite einzeln anzusteuern.
Gebe zu bedenken das bei den Montagepositionen das rechte Bremslicht eh nur für die sichtbar ist die noch weit weg sind. Den der gerade zum Überholen ansetzt obwohl du links blinkst erreicht das rechte Bremslicht eh nicht.Dass ich gerade verzögere und dass ich links abbiegen will und man bitte nicht mehr überholt.
Hatte ich auch überlegt. Wie daCannon.Meine Traumkombi wäre ein Atto RB auf der Hutze als Rücklicht und Bremslicht.
Ich denke, das wird verstanden.Könnte verwirrlich wirken wenn nur die "dritte Bremsleuchte" Bremslicht macht und die beiden anderen als normales Rücklicht weiterleuchten.
das hast Du jetzt doch bei einem Bülk (deinem Verführer?) umgesetzt, richtig?Meine Traumkombi wäre ein Atto RB auf der Hutze als Rücklicht und Bremslicht.
Konkret: Ich bremse und blinke rechts -> rechtes Bremslicht aus, nur Blinker rechts. Falls kein Rücklicht brennt, dafür das Rücklicht rechts aktivieren
Ich habe beim Durchschauen des Angebots von Axel Joost das Marker Light X entdeckt, welches die Begrenzungslichter beim Blinken ausschaltet.Leider ist diese Funktion nicht exakt so umsetzbar. Die Box hat auf Grund der Baugröße nicht genug Ausgänge um jede Seite einzeln anzusteuern.
Was aber möglich ist: Alle Bremslichter beim Blinkvorgang zu deaktivieren.
Da sehe ich so in der dürftigen Produktbeschreibung nicht. Ich sehe keinen Eingang für die Bremshebelschalter.Das kann man sicher zweckentfremden und statt der Begrenzungslichter dort die Bremslichter anschließen.
Naja, Zweckentfremden halt. Ich würde bei +12V einfach den Ausgang des Bremslichtschalters anstecken. Die Schaltung wird wohl normally closed (also Durchlass) sein und nur durch das Blinkersignal geöffnet.Da sehe ich so in der dürftigen Produktbeschreibung nicht.
Cool. Das ist interessant.Ich habe beim Durchschauen des Angebots von Axel Joost das Marker Light X entdeckt, welches die Begrenzungslichter beim Blinken ausschaltet.
Das kann man sicher zweckentfremden und statt der Begrenzungslichter dort die Bremslichter anschließen. Kostet aber leider 50€...
Könnte gehen. Jetzt musst nur noch die Logik durchspielen, was wenn während dem Blinken anfängst zu bremsen, etc. Ich meine es handelt sich um (simple) Software, die nicht dafür ausgelegt ist beim Einschalten bereits Eingänge geschaltet zu haben.Ich würde bei +12V einfach den Ausgang des Bremslichtschalters anstecken.
Oder ein Zeitrelais ;-) bzw. zweiWenn man das selbst (mit Relais statt Elektronik) realisieren wollte, bräuchte man ja ein Signal vom Blinker-Schalter, das frei vom Impuls (also ohne das Blinkrelais) ist.
Ginge es nicht mit dem Signal aus dem Blinker-Schalter und einem Bauteil, dass anhand von Eingangs-Spannung den Ausgang schaltet? So arbeiten doch im Computer diese Halbleiter, oder? Mosfets oder so? Mein Verständnis wäre, dass bei denen kein Strom fließen muss und sie so auch bei geschlossenem Blinker-Relais funktionieren müssten, wenn man eben das Eingangssignal zum Blinker-Relais auch als Eingangssignal zum Rücklicht-Blockierer nehmen würde.Wenn man das selbst (mit Relais statt Elektronik) realisieren wollte
Ich halte es nicht für angebracht das Bremslich vollständig zu deaktivieren. Ich habe das mit Axel Joost bereits durchgesprochen.dort die Bremslichter anschließen