UV-Schutzkleidung

Beiträge
313
Weil ich nach ein paar Stunden Sonne häufig üble Hautreaktionen kriege, die auch schmerzhaft sind (Nesselsucht) und das ständige Schmieren uns besonders Nachschmieren auf mit Steinchen und Strassendreck bedeckten Beinen leid bin, habe ich mich mit dem Thema UV-Schutzkleidung beschäftigt, aber bis auf iQ nichts radtrikotmäßiges gefunden.
Außerdem hatte ich mir mal testweise ein Merinoshirt gekauft und das sondert nicht so üble Gerüche nach Gebrauch ab.
Also: Gerne würde ich beide Themen verbinden, Langarmshirt und Radhose in Nicht-Stink und UV-Schutz.
Vielleicht war ja einer erfolgreicher und kann Tipps geben?
 
auf mit Steinchen und Strassendreck bedeckten Beinen leid bin
:) Schutzbleche könnten helfen und nicht ganz so flach liegen ;)

Ich suche in der Beziehung noch Erfahrungen mit UV-Bein und Armlingen, die einfachen die ich vor Ort bisher gesehen habe möchte ich bei warmen Temperaturen nicht den ganzen Tag tragen.
 
Weil ich ebenfalls Sonnencreme beim Radfahren nicht mag (durch den Film kann der Schweiß nicht verdunsten) fahren ich bei Sonne häufig mit einer langen engen Laufhose und am Oberkörper trage ich dann ausschließlich eine dünne Windjacke (wiegt 90 gr) und darunter nichts anderes.
Damit kann ich schwitzen, der Schweiß wird durch das Gewebe transportiert und kann verdunsten und UV und Dreck bleiben draußen. Ich muss dann nur ein bisschen Creme auf Gesicht und Handrücken machen und das wars.

Grüße,
hering
 
Zurück
Oben Unten