Uservorstellung

Beiträge
442
Hallo,

es gehört ja hier offenbar zum (netten!) Usus, daß sich neue auch mal vorstellen. Nun denn, sag ich mal was zu mir :)

In Kürze: Nach langen Jahren der Abstinenz habe ich letztes jahr um diese Zeit mit einem neuen Aufrechtrad meinen Bewegungsdrang wiederentdeckt. Im Hinterkopf geisterte der Gedanke an ein Liegerad (nachdem mich viele jahre vorher ein Freund mal mit seinem V220 infiziert hatte) und so gönnte ich mir im Juli nach langem Lesen und diversen Probefahrten eine HP Velotechnik Speedmachine.

Nachdem ich mich eingewöhnt hatte, habe ich im Herbst eine kurze Ostfriesland-Tour gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht und meine Standard-Urlaubsplanung in Form von Segeln wird in den nächsten Jahren aus gewissen Gründen eh etwas leiden - da paßte also eine neue Herausforderung.

Für dieses Jahr sind dann diverse kleine bis mittlere Touren geplant, so wie es die Zeit und der Urlaub eben hergibt. Ich will mal ausprobieren, wie es mir am Berg geht und welche Tageskilometerleistung ich problemlos zustande bekomme. Das ganze gilt mir (zusammen mit dem Rollentraining, um im Winter nicht abzuschlaffen) als Vorbereitung für eine etwas größere Tour: Nächstes Jahr will ich zum Nordkapp.

Gruß, Olli
 
AW: Uservorstellung

"Ich freu mich auf den Frühling. Ich will raus! Ich will Rennradler frühstücken!"

Das hast Du fein gesagt.:D:D:D
Hab' ich aus Deinem Blog. Wir wollen das auch. :)Willkommen hier, Olli.
Gruß der Velotroll
 
AW: Uservorstellung

Hallo Olli,

willkommen im Forum! Nach deiner Homepage scheinst Du dich ja auch gern mal etwas sportlicher zu betätigen. Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Tour machen.

Ich bin mit meinem Effendi (Tieflieger) im Südosten von Berlin unterwegs. Heute z.B. auf der Britzer RTF über 110km.

David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uservorstellung

"Ich freu mich auf den Frühling. Ich will raus! Ich will Rennradler frühstücken!"

Das hast Du fein gesagt.:D:D:D
Hab' ich aus Deinem Blog. Wir wollen das auch. :)Willkommen hier, Olli.
Gruß der Velotroll

Hehe der kommt gut.....

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und auf das du dich hier pudelwohl fühlst.

Gruß Peter
 
AW: Uservorstellung

Hallo Olli, willkommen im Forum!

Ich hab' gleich mal Dein interessantes Weblog abonniert.

Grüsse,

bernd i.
 
AW: Uservorstellung

"Ich freu mich auf den Frühling. Ich will raus! Ich will Rennradler frühstücken!"

Das hast Du fein gesagt.:D:D:D
Hab' ich aus Deinem Blog. Wir wollen das auch. :)Willkommen hier, Olli.
Gruß der Velotroll

Danke für's Willkommen ;-)

Tja, das mit den Rennradlern - im Moment hält mich das Dreckswetter (und die Folgen einer Weisheitszahnextration...) ja noch von ab, aber das kann alles nicht mehr lange dauern. Am meisten genieße ich es, wenn ich nach der Arbeit in normaler Freizeitkleidung mit Taschen voll mit dem täglichen Zeug und etwas Grillgut im Vorbeifahren die Trainingsasse auf ihren Carbonflitzern grüße ;-)

(die müssen ja nicht wissen, daß ich nur 12km vor mir hab und sobald sie um die Ecke sind hechelnd am Straßenrand stehe - Show ist doch alles ;))

- Olli
 
AW: Uservorstellung

Moin David,

willkommen im Forum! Nach deiner Homepage scheinst Du dich ja auch gern mal etwas sportlicher zu betätigen. Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Tour machen.

Ich bin mit meinem Effendi (Tieflieger) im Südosten von Berlin unterwegs. Heute z.B. auf der Britzer RTF über 110km.

Den Tag mit dem besten Wetter haste Dir ausgesucht! Nunja, ich war gestern unterwegs für Kleinteile und weitere Tourenausstattung - und um vielleicht noch einen meiner Freunde mit dem Liegeradvirus zu infizieren.

- Olli
 
AW: Uservorstellung

Moin,

Ich hab' gleich mal Dein interessantes Weblog abonniert.

Oh, danke ;-) Zuviel der Ehre, interessant wird das doch erst wieder, wenn es richtig auf Tour geht. Erster nennenswerter Programmpunkt dieses Jahr wird einmal Ostsee- und Nordseeküste abklappern. Da werd ich dann mal mein Live-Tracking auf der Homepage austesten, wenn ich bis dahin die Energieversorgungsfrage im Griff hab.

- Olli
 
Zurück
Oben Unten