US Car Treffen Dolgesheim 19.06.2016

Beiträge
1.876
Hallo,

ich habe beim Harleytreffen in Rüdesheim und beim Oldtimertreffen in Mainz Kastel festgestellt, dass man bei den Benzinschluckern viel Interesse an einem Velomobil wecken kann. Deswegen wollte ich am Sonntag mal nach Dolgesheim fahren. Hat vlt jemand Lust sich da mit mir zu treffen?

Gruß Bonsai
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    84 KB · Aufrufe: 137
Für mich wären das ca 80km. Leider habe ich kein Navi und wenig Erfahrung auf unbekannten Strecken. Von wo startest Du denn?
 
Ich komm aus Mainz also gerade um die Ecke. Probier den BOruter aus und druck dir dann die Ortsnamen auf einem kleinen Zettel aus. Hab ich früher mit dem RR auch immer so gemacht, dauert vlt fünf Minuten länger weil man immer einen Verfahrer drin hat :)
 
Ich habe den Handyhalter am Radkasten und bisher noch nicht getestet, ob das GPS überhaupt funktioniert. Bin völlig unerfahren mit dem Zeugs. Ansonsten hätte ich mal Lust auf einen etwas längere Strecke. Ich schau mir den BORouter an.
 
Habe gerade mal BRouter installiert. So auf Anhieb funktioniert da ja erstmal gar nichts. Offenbar braucht man noch andere Software damit das geht. Hab ich auch installiert aber wie man eine Route berechnen kann, ist mir völlig unklar. Da braucht man wohl erstmal viel Zeit um damit klar zu kommen. Habe es deshalb vorerst alles wieder gelöscht und werde es wieder probieren wenn ich die Zeit und Muße dafür habe. Bei Mobilgeräten bin ich sehr ungeduldig weil mit das technische Konzept total auf den Sender geht. Vielleicht finde ich am Samstag Zeit.
 
Oh sorry hab mich wohl falsch ausgedrueckt. Plan die Route online auf dem BRouter mit dem Velomobilprofil und schreib dir die Orte auf nen Zettel. Der plant so schoen mit wenig Hoehenmetern. Ansonsten geht natuerlich auch ein normales Naviprogramm und sagst ihm ohne Autobahn...geb laut wenn Du kommst dann machen wir noch kurz ne Uhrzeit fest..
 
also BRouter mag der beste der besten sein....

aber die Einstiegshürde finde ich schon hoch...

auch die Online-Variante... das geht anderswo leichter bzw. ich hab nach 2min noch nicht den Dreh raussen...

ansonsten hat mir in letzter Zeit komoot gut gefallen
sehr einfache Bedienung, keine Wissenschaft
 
Das Wetter war nicht gut aber auch nicht so schlecht, ein Gewitter das ich in einer Scheune mit dem Bauern und einem Amieis abwarten konnte.
 

Anhänge

  • IMG_7381.jpg
    IMG_7381.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_7392.jpg
    IMG_7392.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_7394.jpg
    IMG_7394.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 130
Also ich hätte mich ja neben eine "muscle car" gestellt...:whistle:

Das Thema BRouter ist ja bereits im Wiki behandelt und mit der Web-Version sollte jeder, der einen Rechner oder Laptop mit Internetzugang hat, die passende Route berechnen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch noch mit mit Brouter und OSmand probiert nach dem Wiki im Github. Brouter finde in keinem Fall irgendwelche Trackpoint Verzeichnisse. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gar keine SD Karte habe und das Tool funktioniert nur mit SD Karte weil es nur dort sucht. Doof ist, dass man ihm gar nichts "sagen" kann weil es erst gar nicht startet. Habs vorerst aufgegeben.
 
Zurück
Oben Unten