Urteile zum Thema Radfahren

AW: Urteile zum Thema Radfahren

Hallo Jürgen,

der Autor, mit dem ich jahrelang ein Kinderzimmer geteilt habe, freut sich immer, wenn man ihm neue Urteile mit Aktenzeichen per Mail mitteilt, damit er die Sammlung von Zeit zu Zeit aktualisieren kann.
Für den juristisch interessierten kann ich noch diese Seite einschließlich des dort beworbenen Buches empfehlen:
http://www.recht-für-radfahrer.de/
Dr. Kettler schreibt auch dann und wann für den Infobull des hpv.

Gruß, Klaus

PS: Ups, mein Vornamensvetter war schneller mit der Empfehlung, er hat aber auch so etwas von Recht!
 
AW: Urteile zum Thema Radfahren

Ich hab mal irgendwo (hier im Forum) aufgeschnappt, dass Dreirädrige Fahrräder von der Radwegbenutzungspflicht ausgenommen seien. Vielleicht war das auch ein Gerichtsurteil.

Kann sich jemand daran erinnern?
 
Zurück
Oben Unten