Urlaub und Liegerad mieten?

Beiträge
6
Hallo
ich fahre ein Hase Bike mit E-Motor (Trigo). Wir suchen ein Hotel oder Wohnung wo wir auch ein Liegerad mieten können. Weiß jemand soetwas? :) Viele Grüße von Chirsten
 
auf der Welt? In Europa, Deutschland? Vielleicht wären da ein paar genauere Infos hilfreich...
 
Am Senftenberger See gibt's den Lausitzer Liegeradverleih, im Fläming gibt's Sausetritt, das wären so die ersten, die mir einfallen. Eine Unterkunft findet sich bei beiden garantiert in der Nähe.

Gruß,
Martin, eine regionale Eingrenzung würde den Faden aber wirklich effektiver machen
 
2017 habe ich hier gute Erfahrungen gemacht:
Am Senftenberger See gibt's den Lausitzer Liegeradverleih, im Fläming gibt's Sausetritt, das wären so die ersten, die mir einfallen. Eine Unterkunft findet sich bei beiden garantiert in der Nähe.

Gruß,
Martin, eine regionale Eingrenzung würde den Faden aber wirklich effektiver machen
Dankeschön
 
Warum nicht gleich von Hause aus das Trike nutzen?
Weil das nichts mit ihrer Frage zu tun hat?

Der Forumsklassiker: nicht die einfache und klare Frage beantworten, sondern die Frage in Frage stellen. Und damit implizieren, dass die Fragestellerin diese Option noch nicht selbst geprüft hat. Oder dazu nicht alleine in der Lage ist. Vielleicht ein Fall von Mansplaining?

Kopfschüttelnde Grüße

Fetzer
 
Der Transport ist schwierig.
Du hast ja ein Hase-Trike. Das lässt sich super im Zugabteil senkrecht aufstellen. Wenn du eine Version mit klappbarem Heck hast, musst du dafür meines Wissens im Zug nichts bezahlen. Vielleicht bringt das Herausnehmen des Vorderrades und eine Husse genügend Ablenkung von der Wahrnehmung als Fahrrad.
 
.... Vielleicht ein Fall von Mansplaining?
Hat definitiv nix mit Deiner Vermutung zu tun.
Sondern, weil so eine einfache (naheliegende) Frage, zu einem anderen Ergebnis führt. Wenn sie schon bedacht wurde, natürlich nicht. Ist aber erfahrungsgemäß (Ok. vorwiegend mit Männern) oft genug nicht der Fall.
Zudem sind die Mietmöglichkeiten (ohne Kaufabsichten) für Liegeräder relativ dünn gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:
empfand die Frage auch als ganz schön schwammig, von daher sollte auch so eine Antwort akzeptabel sein.
 
Der Transport ist schwierig.
Das Mieten - je nach Destination - offensichtlich auch.
nicht die einfache und klare Frage beantworten,
Die leider nicht so klar war.
Daher wären - idealerweise gleich zu Beginn - ein paar Informationen mehr durchaus hilfreich, wenn man/frau einfache und klare Antworten bevorzugt.
So war es irgendwie
Der Forumsklassiker:
Als Neuling eine undifferenzierte Frage (und die eigentlich auch noch im falschen Bereich) hingeworfen und sich alle relevanten Antworten aus der Nase ziehen lassen, während andere das teils verteidigen, teils zerreißen.

Eine Option wäre evtl. noch die Liegerad-Erlebnisstation an der Mosel, die allerdings keine Trikes vermietet, sondern nur mit zur Verfügung gestellten Trikes geführte Touren anbietet.
Ich kann es nur empfehlen, meinen Jungs hat das damals (tm) großen Spaß gemacht!
Bei Interesse einfach Arnold mal kontaktieren.
 
@Justina ,@winido Mieten über einen längeren Zeitraum ist bei mir kein Problem.
Ich biete die Modellpalette von AZUB an, T-Tris, Tri-Con und Ti-Fly (Steps Motor).

Alle haben einen teilbaren Rahmen und passen in ein Auto üblicher Größe.
Bei Zwei Trikes wird es jedoch automatisch eng!

Abholungsort liegt in Witten/Bochum nahe der Autobahn 43.

Für weitere Informationen bitte eine private Nachricht an mich senden.

Grüße von Hanno
Pedalwirbel Witten
 
Zurück
Oben Unten