Messe Urban Bike Festival 2017 / City Ride

@Spaceballs
ich hätte mir den Tag gestern etwas anders vorgestellt, war jedoch auch schön so wie es war und neulinge im Velomobil, sicher mit 15 Jahre kann man halt nicht zu viel überfordern so wie Nobbi schon gesagt hat, und beim Walensee war ich auch schon müde, bin daher auch wieder umgedreht weil voraussehbar war das es entweder sehr spät wurde das wir in Zürich ankamen und dann sollte ich auch noch weider zurück radeln..
ich bin gespannt auf eure Bericht im Inof Bull oder auf der Homepage..
LG Werner mit Sonnenstich und immer noch nicht Fitt..
 
Ich hoffe, dass alle Nach-Hause-Rückkehrer wieder gut angekommen sind. @jessie und @HubertE [Sohnemann hat mir heute morgen gebeichtet, dass er mit dem Trike dein Evo K gestreift habe, hoffentlich ist nichts kaputt gegangen] sind gestern direkt am City-Ride Richtung Zürisee abgebogen. @Arnold, @etfl haben beim Abbauen des Standes noch kräftig mitgeholfen (vielen Dank!)
Für @Nobbi und Lukas geht ja die Reise gegen westen weiter. Ich wünsche euch alles gute für Eure Ferien in Frongreisch und hoffe euch ein andermal zu treffen.
Hotel Velomobil.ch ist heute morgen früh aufgestanden und hat Michael D. (DF XL) und @TimB auf die Reise nach Biel geschickt.

Das UBF war für den Future Bike ein Riesen-Ding (wörtlich gemeint) für einen so kleinen HPV-Verein und ihr habt viel beigetragen, das zu stemmen. Speziell die in Sichtweite geparkten Velomobile haben am Sonntag viel Publikum zu unserem Stand angezogen, und wir konnten uns zeitweise des Ansturms auf den Probeparcours kaum erwehren. Ob sich das dann positiv auf unsere Mitgliederzahlen auswirkt, wird sich zeigen.

Einige Bilder auch hier ...am Abend
Carbono
 
Der Futurebike war am UBF 2017 dreifach vertreten:
In der Ausstellungsbox mit 3 Velos (Pob, Comet und DF).
Mit einer kleinen Lounge und einem Teststand für Erwachsene (10 Testräder mit 1.2 km Teststrecke offen).
Mit einem abgespertem Kinderparcours (4 KMX Trikes und ein Mikus Witzig).

Daneben hatte auch Wolf&Wolf einen Stand wo sie ihre zwei neusten Entwicklungen zeigten welche auch an der Spezi zu bestaunen sein werden.
Ich möchte nichts verraten aber zwei sehr schöne Räder mit grossem "Haben-Wollen"-Reiz, auf ihrer Homepage sind erste Angaben aufgeschaltet...

Die Box war gut besucht, die Kinderräder im Dauereinsatz aber auch am Teststand für die Erwachsenen wurden über 220 Testfahrten absolviert und wir konnten viele "Outsider" mit dem Thema Liegevelo und dem Futurebike vertraut machen.
Das Publikum am UBF ist zwar sicher fahrradfreundlich eingestellt, hat aber, im Gegensatz zu demjenigen an der Spezi zum Beispiel, bisher noch nichts mit Liegevelos am Hut.

Das Wetter war super, die 3 Tage war viel Betrieb und unsere Helfer fleissig im Einsatz.

Neben unserem Stand waren sicher die Showblöcke (u.a. eben Danny McAskill und Kunstradfahrer) ein Highlight, viele Fahrrad-Spinner (positiv gemeint) vor Ort.

Auch am Cityride zeigten wr mit etlichen Velomobilen und Liegeräder eine tolle Präsenz.

Ich betrachte dies als schönen Erfolg und möchte mich auch hier nochmals bei allen Helfern und Besuchern herzlich bedanken!
 
Das UBF war eine super Veranstaltung mit bester Stimmung.
Ich denke besser kann man sich als Liegeradler nicht einer breiteren Masse präsentieren.
Vielen Dank an Future Bike und insbesondere an meine Gastgeber für dieses ganz besondere Wochenende.
Carbono zu deiner Beruhigung. Evo K ist unversehrt und dein Sohn und ich hatten viel Spass beim City Ride.
VGH
 
Der Futurebike war am UBF 2017 dreifach vertreten:
In der Ausstellungsbox mit 3 Velos (Pob, Comet und DF).
P4093748.JPG
und einem Teststand für Erwachsene (10 Testräder mit 1.2 km Teststrecke offen).
P4093780.JPG 20170408_141637.jpg
Mit einem abgespertem Kinderparcours... (4 KMX Trikes
DSC_0063.JPG
und ein Mikus Witzig)
P4093803.JPG
...Wolf&Wolf [...] ihre zwei neusten Entwicklungen zeigten welche auch an der Spezi zu bestaunen sein werden
P4093786.JPG
am Teststand für die Erwachsenen wurden über 220 Testfahrten absolviert
Spaceballs beim Zählen der Europa-kompatiblen Haftungsausschlüsse in der kleinen Liegelounge
P4093717.JPG
Auch am Cityride zeigten wr mit etlichen Velomobilen und Liegeräder eine tolle Präsenz.
DSC_0075.JPG DSC_0105.JPG ...und als Bewegtbild
(für alle, die den Link von @Tilman Rodewald noch nicht gesehen haben)

Gruss
Carbono
 

Anhänge

  • P4093748.JPG
    P4093748.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Carbono zu deiner Beruhigung. Evo K ist unversehrt und dein Sohn und ich hatten viel Spass beim City Ride.
VGH

Ah, das war @carbono Dein Sohn - ich war ganz verblüfft wie zutraulich er mit Hubert war und flott unterwegs. Schade fast, dass sie nicht auf Film gebannt worden sind.
Ja, Hubert und ich haben uns an der Senderstrasse am Rhein getrennt. Habe mich ab dem Walensee im Dunkeln ein paar mal verfahren und Hubert ist treu hinterher. Vor Sargans am Flusslauf noch einmal etwas Pause gemacht und verwundert das Verschwinden von mehreren Fahrradlichtern beobachtet, die nie wieder aus dem Bermudadreieck des Radweges aufgetaucht sind. Wir sind jedenfalls nicht verschluckt worden.
Anstrengend war es doch - die Sonne am Samstag und Sonntag schon heiß wie im Hochsommer.

Vielen Dank für die Einladung und großen Respekt für die Organisation! War wirklich ein schönes Erlebnis!
Gruß jessie
 
Zurück
Oben Unten