Messe Urban Bike Festival 2017 / City Ride

Beiträge
47
Future Bike CH am Urban Bike Festival 2017 in Zürich


Liebe HPV’ler von nah und fern

Vom 7. zum 9. April 2017 findet das zweite Urban Bike Festival (UBF) im Zürcher Schiffbau und auf dem Turbinenplatz (Schiffbaustrasse 4, 8005 Zürich) statt. Ausrichter ist die „Bike Days GmbH“ (u.A. Bike Days Solothurn [Anm. 5.-7.Mai 2017]). Erstmals wird auch der Bike Lovers Contest (BLC) am UBF durchgeführt und entsprechend präsentiert. Auf Wunsch der Organisatoren wird der Future Bike im selben Raum drei moderne Highend-Fahrzeuge ausstellen [PoB; Comet RT; df XL]. Diese werden auch entsprechend mit Infos versehen und so den FB vertreten.

In Planung befindet sich zudem ein Probeparcours ähnlich demjenigen zum FB30 im Verkehrshaus November 2015.

Der Parcours wird nun definitiv durchgeführt. Haltet euch also das Datum frei! Schaut auch mal auf der Homepage und auf Facebook vorbei. Ob als Besucher oder Helfer, der Event wird eine Reise nach Zürich wert sein. Der Eintritt ist frei, zu erwarten sind über 20'000 Besucher!

Wer mithelfen kann und möchte sei gebeten via folgenden Link das Doodle auszufüllen:

Link zum Doodle

Es wäre sehr schön, wenn wir uns als Liegeradfahrer am City Ride am Sonntag 9. April 15h treffen, und so eine gewisse Präsenz zeigen könnten. Dazu seien alle Future Biker mit Familie und Freunden und so vielen Future Bikes wie möglich ganz herzlich eingeladen! Danach wird sicher auch der gemeinsame Besuch einer Schankstätte nicht ausgelassen ;-)

Wer dieses Projekt finanziell unterstützen mag darf sich gerne bei mir melden. Ein entsprechendes „Belohnungskonzept mit attraktiven Dankesgeschenken und -Angeboten“ wird gerade ausgearbeitet.

Für Fragen und Anregungen kontaktiert mich!

Tilman

+41 (0)78 628 85 33
tilman.rodewald@hotmail.com

Verein Future Bike CH
Postfach
4600 Olten

www.futurebike.ch
www.facebook.com/futurebikech


Eventbild.jpg
 
@kelin Kannst du diesen Event im Kalender eintragen? Danke

Wir könnten die Teststrecke am Samstag für eine Stunde kapern und eine Rennen austragen :whistle:
 
Das ganze kommt mir ein bisschen antiperistaltisch :sick: vor. Neben dem Sturzhelm würde ich auch gleich die kompostierbaren Plastiktüten empfehlen und eine dunkle :cool:.
Nein ganz im Ernst: das PoB bleibt mir im Parc Ferme.
 
Es sind noch Helfer gesucht:

Liebe Futurebiker

Der Future Bike ist am Urban Bike Festival auf dem Turbinenplatz in Zürich vom 07. zum 09. April mit einem Probeparcours und Ausstellungsfahrzeugen dabei.
Das OK um Tilman Rodewald hat tolle Arbeit geleistet und in kurzer Zeit unsere Teilnahme organisiert.

Nun, liebe Futurebiker, seit ihr gefragt: Es braucht Helfer, insbesondere für den Testparcours.

Genauer braucht es noch Helfer für den Samstag, für Sonntag wie auch für den Aufbau am Freitag ab 14:00.

Bitte tragt euch im Doodle ein oder kontaktiert Tilman und mich wann ihr kommen könnt:

http://doodle.com/poll/gh3n4zb5zu6b7wkx

Der Erfolg unseres Auftritts hängt von eurem Einsatz ab.

Es würde uns sehr freuen viele von Euch am UBF begrüssen zu dürfen.

Danke

Vorstand

www.futurebike.ch

P.S. Ein Apéro für alle Partner und Helfer findet am Samstag 08.04. ab 20:00 statt.
 
Hallo zusammen

ich tu mal wichtig:whistle: und sage dass wir

EXKLUSIV IM FORUM :eek:

...die "Tracklist" des UBF vorveröffentlichen ;)(y)

freue mich, bald ganz viele von euch zu sehen.:)

Samstag 8. April ab 20:00 FutureBike Apéro
Sonntag 9. April ab 14:00 City Ride

Grüsse aus der Schweiz

Tilman
 

Anhänge

  • Fahrzeuge&Inventar.xlsx1.pdf
    26 KB · Aufrufe: 668
Für den City Ride kriegen wir Besuch von Nah und Fern: Liegeräder und Velomobile (Ja richtig gelesen: Milan und DF sind schon gemeldet).
Falls ihr noch unschlüssig seid: an den Übernachtungsmöglichkeiten im schweineteuren Zürich solls nicht scheitern.

Für Liegende finden wir schon was. Meldet euch hier.

Carbono
 
Hier noch das Gastroangebot vor Ort. Von Kaffe über Softdrinks bis Bier können wir aber vergünstigt beziehen :D
 

Anhänge

  • UBF17_Getraenkekarte_Foyer.pdf
    78,4 KB · Aufrufe: 100
Ich hatte kurz gefragt wegen Präsentation Velomobilize.
@HubertE hatte reagiert, wie weit es denn sei.
Da es bei mir Urlaubsstart ist, passt es aber nicht zusammen.

Gruß,

Tim
 
Hoi zäme, darf ich fragen ob ihr das UBF auch auf dem Radar habt?

Nein, hatte ich nicht. War letzte Woche auf Fortbildung fort und noch nicht so richtig im Bilde :confused:. Das kommende Wochenende ist zufälliger Weise nicht durch andere Termine blockiert. Müßte allerdings noch einen Katzenfütterer finden, sonst wird das nicht mit dem Hinfahren auf eigener Achse...
 
Wie gesagt: Ist alles noch kein Problem im Hotel "velomobil.ch".
Meldet euch einfach in der Lobby bei Carbono ;-) ...und wir schieben alles etwas zusammen.
 
@Sunny Werner : wenn wir Samstag alles gut eingestellt kriegen, können wir Sonntag gerne zusammen fahren. Wird mit Lukas halt eher gemütlich, er ist ja noch nicht adaptiert.
@carbono: In dem Fall komme ich gerne auf Dein Übernachtungsangebot zurück :)
 
@Sunny Werner : wenn wir Samstag alles gut eingestellt kriegen, können wir Sonntag gerne zusammen fahren. Wird mit Lukas halt eher gemütlich, er ist ja noch nicht adaptiert.
@carbono: In dem Fall komme ich gerne auf Dein Übernachtungsangebot zurück :)
passt gut, entlang der Walensee ist es eh eine schöne Tour, ich fahre dann späten nachmittag wieder nach Hause zurück..

@carbono und @Spaceballs bis Sonntag
 
@carbono : gilt Dein Übernachtungsangebot auch für Sonntag auf Montag? Ich hätte Lukas (mein Sohn) dabei, Samstag ist für uns nicht zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten