Hi,
plane ein upgrade meiner Tiagra-Komponenten.
Situation: Kettenblätter, Kette und Kassette müssen noch nicht getauscht werden. Ich dachte zunächst Schaltwerk und Gripshift zu ersetzen, dann später, wenn Kette etc. fällig ist, den Rest.
Meine Bitte: Falls es keinen Sinn macht, einzelne Komponenten zu ersetzen, sondern lieber die komplette Baugruppe, dann wär ich für 'nen Hinweis dankbar.
Hab am M5, als ich es übernahm, links einen 3fach-Gripshift sram rocket vorgefunden, rechts einen 9fach sram Attack. Der rechte löst sich so gerade auf (das Gummi). Zeit für einen Wechsel. Weshalb dann nicht ein upgrade, wenn sich Gewicht sparen lässt. Hat jemand Erfahrungen, lässt sich problemlos ein 105er Schaltwerk mit einer Tiagra-9fach-Kassette (11 - 23) kombinieren? Bringt das 105er neben der Gewichtsersparnis noch andere Vorteile?
plane ein upgrade meiner Tiagra-Komponenten.
Situation: Kettenblätter, Kette und Kassette müssen noch nicht getauscht werden. Ich dachte zunächst Schaltwerk und Gripshift zu ersetzen, dann später, wenn Kette etc. fällig ist, den Rest.
Meine Bitte: Falls es keinen Sinn macht, einzelne Komponenten zu ersetzen, sondern lieber die komplette Baugruppe, dann wär ich für 'nen Hinweis dankbar.
Hab am M5, als ich es übernahm, links einen 3fach-Gripshift sram rocket vorgefunden, rechts einen 9fach sram Attack. Der rechte löst sich so gerade auf (das Gummi). Zeit für einen Wechsel. Weshalb dann nicht ein upgrade, wenn sich Gewicht sparen lässt. Hat jemand Erfahrungen, lässt sich problemlos ein 105er Schaltwerk mit einer Tiagra-9fach-Kassette (11 - 23) kombinieren? Bringt das 105er neben der Gewichtsersparnis noch andere Vorteile?