Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich glaube, die meinen den repair droid:
MSE-6_btm.jpg

Irgendwie müssen sie einen unvorteilhaften Vergleich gesucht haben ;)

Gruß,

Tim
 
Mhhhh, was wir momentan als Serie anbieten und was alles noch so an Potential im Veloschmitt steckt - sind ja unterschiedliche Dinge.... Wenn es mir gelingt ein Veloschmitt !ohne! Motor und max. 50kg zusammen zu schrauben, darf ich dann die Fahrberichte wieder ganz normal im Forum posten? Was meint Ihr?
 
Als Fahrer eines 50 kg schweren CBs muss ich allerdings betonen, dass solche Gewichte schon eigentlich jenseits der reinen Muskelkraft- Bewegung liegen. Ich bin zwar schon rund 10.000 km damit unterwegs gewesen (mein erstes CB hatte auch fast so viel Gewicht), aber es verleidet einem schon jede Steigung (von denen es Richtung Odenwald ziemlich viele gibt).
Die Idee einer Motorisierung ist bis jetzt nur deshalb nie umgesetzt worden, weil ich ja eigentlich doch auch deswegen mit VM fahre, weil ich meine eigene Energie verbrauchen will.

Der Veloschmitt wäre für mich auch deshalb als LKFZ interessanter, weil damit so leidige Themen wie Radwegbenutzungspflichten (Beleuchtungs- Blinker-...Probleme) entfallen würden.
C.
 
ein (teil-)geschlossenes 50kg Fahrzeug, das man mit Muskelkraft bewegen kann ist für mich ganz klar auch ein VM, halt kein effizientes. Mit richtig Gepäck ist mein AW oft schon deulich schwerer gewesen, angekommen bis damit aber immer. Klar - effizient und leichtlaufend ist was anderes, aber darum geht's hier wohl nicht primär...
 
Mhhhh, was wir momentan als Serie anbieten und was alles noch so an Potential im Veloschmitt steckt - sind ja unterschiedliche Dinge.... Wenn es mir gelingt ein Veloschmitt !ohne! Motor und max. 50kg zusammen zu schrauben, darf ich dann die Fahrberichte wieder ganz normal im Forum posten? Was meint Ihr?

Schaut doch auch mal hier rein..
Würde in unserem LKFZ-Forum bestimmt Anklang finden...

http://www.********.de/forum/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das PKW mit Verbrennungsmotor gehhören hier nicht hin, egal ob sie 2,4; 1,4 oder 0,4 Tonnen wiegen!

Danke...habe mich mißverständl. ausgedrückt...Ich habs berichtigt.
Mit unserem Forum meinte ich das LKFZ-Forum als vlt zweite Plattform für ein motorisiertes Veloschmitt..
 
image.jpg

Unser "nicht" Velomobil auf dem Weg nach Köln und Mannheim....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Aussehen her gefällt es mir gut. Kompliment zum Realisieren der Schale, auch wenn es kein Human-Power-Highspeed-VM ist, erweckt es entgegen vielen modernen Kraftfahrzeugen (Autos) einen sehr sportlichen Eindruck. (y)

Viele Grüße und Kunden
Wolf
 
Ich werde Euch das gleiche Design demnächst ohne Motor und unter 50 kg mit Riemenantrieb präsentieren, eins nach dem anderen....

Gruß
Zimbow
 
Ja, und bei mir vielleicht auch noch mal.... Da hat man mehr Zeit und frischen Kaffee und Kuchen.... (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten