Update der Forensoftware (XenForo 2.1)

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Hi allerseits,

ich werde demnächst hier die aktuelle Version der Forensoftware installieren. Damit das funktioniert, werden im Vorfeld ein paar Funktionen abgeschaltet werden müssen, weil ich hierfür noch keine Aktualisierungen gefunden habe bzw. noch weiter testen muss.

U.a. sind das:
- Blogs
- Mitglieder-Karte
- Chat
- Kalender

Ob alles wieder kommt weiß ich noch nicht. Bspw. wird der Chat hauptsächlich von 3-4 Personen genutzt und dafür werde ich nicht stundenlang Arbeit investieren.

Wenn eine Unterbrechung des Forenbetriebs notwendig ist, sag ich vorher wie üblich Bescheid.
 
Kalender muß sein, Mitgliederkarte ist nice to have. Blog brauch ich nicht, die meisten erstellen eh einen eigenen Thread. Chat kann weg denke ich.

Gruß,

Tim
 
Mitgliederkarte find ich wichtig, da ich immer versuche, neue Mitglieder aus meiner Region zu Veranstaltungen einzuladen. Das geht am besten über die Karte.
 
Das Bloggen hab ich aufgegeben, weil schon mit dem letzten Update zerschossen. Braucht es nicht. Dasselbe geht auch in einem Thread.
Mitgliederkarte wär schade drum.
 
Jein ... Momentan sind die Blogs abgeschaltet, weil ich am Testen war/bin. Wenn die Forensoftware aktualisiert ist, werden die Blogs nicht mehr integriert sein (kein Update dafür verfügbar). Ich werde den momentan aktuellen Stand aber für eine Weile readonly verfügbar halten, damit die Blog-Schreiber ihre Texte sichern können.
 
Zurück
Oben Unten