Update Bacchetta Giro 26 ATT (4000 KM)

Evtl. sogar ein Velomo Holzsitz? Kann das passen? Interessant (sympathisch) finde ich die ja...

Die Holzwangen lassen sich ziemlich flexibel befestigen. Befestigung am Hauptrahmen sollte nirgends ein Problem sein. Einfach dicke Holzunterlegscheiben unterlegen.
Bei der oberen Befestigung würde ich nicht auf zwei einzelne Streben vertrauen. Ich kenne die Bacchetta-Befestigung jetzt nicht genau, aber soweit ich mich erinnere sind die beiden Streben nicht verbunden, sondern werden direkt am Mesh-Sitzgestell befestigt. Am besten ist wahrscheinlich, einen Schnellspanner o.ä. zu verwenden, den man durch die Wangen und die Strebenlöcher steckt und dazwischen zur Aussteifung ein Alurohr. Noch besser, einen Besenstiel o.ä. zusätzlich zur Versteifung im oberen Bereich des Sitzes einkleben.

Den Rahmen vorne abschneiden und einen Ausleger einsetzen.

gibt's auch fertig ...
Velomotion Sunrise.jpeg
 
einen Ausleger einsetzen
Schön um die Ecke (bzw. geradeaus) gedacht :). Das wird so aber nicht ganz so einfach funktionieren:


@fluxx : :p

Die Holzwangen lassen sich ziemlich flexibel befestigen.
Jaja, das relativ einfache Anpassen von Holz ist auch einer der Sympatiepunkte. Darüber das der Sitz an das Rad passt mache ich mir keine ernsthaften Sorgen. Die Frage ist viel mehr: Passe ich auch an den Sitz?

Die Lösung: Weg mit dem alten, her mit was neuem ist halt irgendwie eigentlich eher nicht so das was ich vorhatte... :unsure::whistle::censored::unsure::)
 

Anhänge

  • tubes.jpg
    tubes.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
110597-fdc4c7ab15a635e4170b91940b70f69f.jpg

Das ist aber hübsch....wer baut das?
 
Zurück
Oben Unten