Update auf XenForo 2.1

Fehlt leider bei den beobachteten Themen.
Macht ja nix - in dem Moment verwende ich nur noch "Neueste Beiträge" + Filter, da das für mich so ziemlich alles erschlägt seitdem ich die Filter frei konfigurieren kann. Wenn ich nur beobachtete Themen sehen will, setze ich den Filter so. Will ich nur ungelesene, beobachtete sehen, wähle ich beide. Der Menupunkt "Beobachtete Themen" hat da für mich keinen deutlichen Mehrwert mehr.
 
Auf die Forumshauptseite und dann oben auf "Foren als gelesen markieren" - dann sind alle Benachrichtigungen erst einmal weg.
Das war nach Forumsumstellung einmal notwendig, da durch das Update offenbar sämtliche abonnierte Themen als ungelesen hinterlegt wurden.

Über die Filterfunktion lassen sich mehrere Bedingungen zeitgleich setze. So u.A.: "Beobachtete Inhalte" und "Ungelesene Themen".
Werden diese beiden mit "als Standard speichern" gesetzt, ruft ein Klick auf "Neue Beiträge" ab nun immer die Übersicht mit diesen zwei Filtern aktiviert auf.
Dies zeigt dann nur noch abonnierte Themen mit neuen (ungelesenen) Beiträgen an. So, wie es im alten Forum Standard war.

Wenn diese Filter ohne "als Standard speichern" gesetzt werden, ist es beim nächsten Klick auf "neue Beiträge" wieder zurückgesetzt und es werden alle neuen Beiträge ungeachtet der beobachteten Themen angezeigt.
 
Dies zeigt dann nur noch abonnierte Themen mit neuen (ungelesenen) Beiträgen an. So, wie es im alten Forum Standard war.
Genau das was ich suchte.
ist es beim nächsten Klick auf "neue Beiträge" wieder zurückgesetzt
Nicht nötig. Da man einfach in der Kopfzeile die einzelnen Filter löschen kann. Beim nächsten Klick auf "neue Beiträge" ist der ursprüngliche Filter dann wieder aktiv. Will man alle neuen Beiträge sehen klickt man einfach die entsprechenden Filter erneut weg.
1575155477533.png
1575155516752.png
 
Das ist klar. Es ging darum, dass es Nutzer überraschen kann, wenn die Filter bei erneutem Klick auf "neue Beiträge" direkt wieder weg sind.
Wenn um ein Refresh durchzuführen erneut darauf geklickt und nicht via F5 / STRG + R bspw. die Seite neu geladen wird.
Daher ist die "als Standard speichern" Funktion empfehlenswert.
 
Danke, @berbr.
Ich hatte bei 30 gespeicherten Seiten auch das Problem, dass ich die ungelesenen nicht oben aufschwimmen hatte.
Danke Euch, dass Ihr das mit den.Filtern erklärt habt :)
Gruß Krischan
 
Sorry, Aber:
Konnte ich nicht "früher" auf den Usernamen klicken und dann gab es den Button "Unterhaltung beginnen"?

Geht bei mir nicht mehr. Ich bin dann oben rechts neben meinem Namen auf das Briefsymbol gegangen, dann Unterhaltung beginnen usw. und als ich nach dem Beenden meines Textes unter dem Text auf "Unterhaltung beginnen " tippte hieß es :Upps, du kannst mit ......keine Unterhaltung beginnen..?

Was mache ich falsch oder was ist neu?

UPPS:
Ich habe gerade "herausgefunden", dass es wohl am Empfänger liegt.
Was ist die Vorausetzung, dass man sich mit einem User "unterhalten" kann..?

besten Dank im Voraus.... Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Leiste hier eigentlich doppelt eingebaut? Es ist zwar komplett identisch, aber zumindest die "Neue Beiträge"-Funktion.

1575200643750.png
 
Ich hatte gerade die Meldung "Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und versuche es erneut." beim Versuch zu posten. Man sollte dann den Post vorher kopieren, weil nach Aktualisierung oft die Hälfte fehlt. Den Fehler hatte ich in der alten Version noch nie.

Gruß,

Tim
 
Die Meldung hatte ich in der alten Version schon öfter.
Ob dabei auch Text verlorenging, "konnte" ich nie probieren. Dass passierte dort gern, wenn ich mit gerade frisch getipptem Beitrag (aber noch nicht abgeschicktem) im Thread weitergeblättert hatte, und dagegen half auch "Entwurf speichern".
 
Ich kann auf dem Smartphone keine Hyperlinks mehr einfügen.
Sobald ich einen Text markiere und die gewünschte URL hinein kopieren möchte:
IMG_20191203_100707.jpg
übernimmt das obere "Einfügen" die Funktion der unteren blauen Schaltfläche und das Fenster schließt sich, ohne die URL einzufügen.

Mag ein Smartphone-Problem sein, vor der Umstellung ging es.

Gruß
Christoph
 
Forum-Link

Kann ich, beim Weg über den Button, nicht bestätigen (iOS).

Es gibt aber wohl Meldungen dazu. Bspw. hier. Da mobile Geräte, insbesondere unter Android, stark unterschiedliche Konfigurationen verwenden, wird es wohl immer hier & da mal haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

bei den Unterhaltungen ist zB eine ungelesen, wenn ich das brief Symbol aufklappe, sieht man die letzten drei. die oberste ist ungelesen, aber wird nicht fett markiert.

früher war auch oberhalb eines Threads die Seiten-Navigation, vor, zurück. Jetzt nur noch unterhalb. oberhalb ist praktisch wenn man rückwärts etwas nachlesen will, nach oben scrollt und eine Seite zurück will.
 
Zurück
Oben Unten