Update auf XenForo 2.1

Ich hätte noch einen Wunsch: Die Tag-Cloud ist viel zu unsichtbar; wenn ich das richtig sehe, kommt man nur über Foren -> Foren durchsuchen -> Schlagworte suchen dorthin. Könnte man die nicht an eine prominentere Stelle bringen, z.B. als Widget auf die Startseite? Fände ich wichtiger als z.B. die Liste momentan aktiver Benutzer.

Außerdem: Anscheinend ist das nur eine Auswahl der Tags; gibt es denn irgendwo eine Komplettansicht aller Tags?

Und überhaupt, es gibt einige redundante Tags. Könnte man die irgendwie editieren/zusammenlegen? z.B. „flevo racer“ und „flevoracer“.
 
Reinhold, erst mal danke ! für das "neue" Forum...hatte erst gestutzt und dachte hab mich versurft aber jetzt gefällt es mir sehr.
Frage; kann man das "Aktuelles" editieren in dem man bestimmte Threads nicht angezeigt bekommt oder nicht abonnieren weil sie mich nicht interessieren?
 
heißt Reinhard, manchmal der Holde :)
Ich hab auch ne Frage:
Wenn ich zitiere, landet das Zitat seit der Umstellung immer am Schluss des Beitrags.
Vorher konnte ich es je nach Cursor-Position mitten in meinem Beitrag platzieren, das gefiel mir ausgesprochen gut. Zurzeit muss man das Zitat markieren, ausschneiden und verschieben...
Lässt sich das wieder in diesem Sinne komfortabilisieren?
Gruß Krischan
 
Frage; kann man das "Aktuelles" editieren in dem man bestimmte Threads nicht angezeigt bekommt oder nicht abonnieren weil sie mich nicht interessieren?
Nein. Abonnieren bestimmst Du selbst (je Thema oder generell in den Einstellungen. Was nicht interessiert, überliest Du einfach. Öfter mal Foren als gelesen markieren hilft auch.

Lässt sich das wieder in diesem Sinne komfortabilisieren?
Das funktioniert genauso wie Du es Dir vorstellt, nicht anders als vorher. Probiere die üblichen Dinge: testweise anderen Browser verwenden, Cookies löschen, mal den PC neu starten ...
 
Ich vermisse ungelesene beobachtete Themen.
Das fand ich viel angenehmer, als immer alle beobachteten Themen aufgelistet zu bekommen.
 
Ist doch genau wie vorher ... Die ungelesenen beobachteten Themen sind fett markiert und die anderen halt nicht.
 
Ich wollte einfach mal die Gelegenheit benutzen, mich für das Forum zu bedanken. Und das Update auf die neue Version gefällt mir gut, ich habe bislang keine Funktion vermisst. Eine aktuelle Mitgliederkarte wäre toll, aber dafür gibt es ja einen separaten Faden!
 
Wenn ich in meinem Profil auf "Erhaltene Reaktionen" gehe und die Liste z.B. meiner "Likes" sehe und ich auf einen Eintrag klicke, dann komme ich nicht zum Beitrag, der diesen Like bekommen hat, sondern nur zum Anfang des entsprechenden Threads. Meinen Beitrag muss ich dann umständlich suchen. Ich glaube, in der alten Software landete man direkt beim Beitrag. Könnte man das wieder so einrichten?

Ansonsten gefällt mir das neue Aussehen. Ich finde es gut, dass manche Buttons größer geworden und daher leichter zu treffen sind. Außerdem freue ich mich, dass meine Filterregel für das Ausblenden der Avatare weiterhin funktioniert... ;)
 
Ich vermisse ungelesene beobachtete Themen.
Das fand ich viel angenehmer, als immer alle beobachteten Themen aufgelistet zu bekommen.
Das kann man sehr schön mit den Filtern erreichen, die sich rechts oben in der Übersichtsliste befinden - wenn man dort "Ungelesen" und "Beobachtete Themen" einstellt, bekommt man ungelesene, beobachtete Themen. Man kann das sogar als Standardeinstellung speichern.

Ich frage mich, ob die Filter in dieser Form in der alten Version der Forumssoftware auch existierten - sie sind mir jedenfalls nie aufgefallen, und in der neuen Version finde ich sie sehr praktisch.
 
Gut finde ich dass bei den Smileys beim Mouse-over die Bedeutung angezeigt wird. Sonst hätte ich keine Chance herauszufinden was damit gemeint ist. Die sind wirklich schlecht gemacht. Man erkennts nicht was für ein Gesichtsausdruck das sein soll. Leider gibts am Handy kein Mouseover.
 
Nö. Die gelesenen beobachteten Themen wurden dann gar nicht angezeiget.
Oben im Menü: Foren / Beobachtete Themen. Dort stehen bei mir die Themen drin, welche ich beobachte. Sind in einem solchen Thema neue Beiträge, wird das Thema fett markiert. Das ist genauso wie vorher auch.
 
Oben im Menü: Foren / Beobachtete Themen
Das ist mir schon klar. Allerdings tauchten bei mir nur die fett markierten auf. Die gelesenen Themen waren ausgeblendet. Hatte ich alle gelesen, so war die Liste leer. Ich meine auch, dass das im Menü "ungelesenen beobachtete Themen" hieß.
 
Die Filter beziehen sich auf die einzelnen Foren-Rubriken.

Du hast jetzt 145 Seiten an beobachteten Themen? Interessant ... warum die nicht aktualisierten Themen da nicht gelistet sind, weiß ich im Moment aber auch nicht, guck ich mir morgen genauer an.
 
Zurück
Oben Unten