"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Anhang anzeigen 195569
Nachdem zahlreiche billige und auch teuere Gepäckkörbe den Rost-, Unfall-, oder Vibrations-Tod gestorben sind, jetzt die formvollendete Kanister-Lösung. Sie akzentuiert perfekt den dezenten Borutte-Stil des Fahrzeugs und greift ebenso klassische Designelemente der Willy-Klassik auf wie z.B. den Kabelbinder und das Klebeband.
Klasse Idee! (y) Nur nicht (für den Fall des Regenfalls) die Löcher für den Wasserablauf vergessen... sonst wird das Ganze zum Aquarium... ;)
 
Und, ganz frisch aus eigener Produktion (gestern gefertigt):
Scheinwerfer mit abgebrochener "Nase" , direktes Kleben mit Sekundenkleber hielt nicht dauerhaft (Klebeflächen zu klein)
Lösung: Alte abgelaufene Routex-Karte (vom ehemaligen Arbeitgeber), passend geschnitten und geknickt, mit 180er Schleifpapier aufgerauht, ebenso den Scheinwerfer ... ergibt eine ausreichend große Klebefläche für Sekundenkleber.
Jetzt muß es sich nur noch im Alltagseinsatz (= Schulweg meiner Tochter) bewähren...
20201208_154007.jpg
20201208_161304.jpg
20201208_161339.jpg

Der Rest reichte gerade noch für zwei stylische Plektren:

20201209_170406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Link, aber mit toten Bilderlinks etwas wenig aussagekräftig.
Bei mir sieht der 10 Jahre alte Beitrag so aus:
Unbenannt.jpg

Wenn Du die Links im Text anklickst, gehen die Links nicht.
Wenn Du unten die Anhänge anklickst, geht's aber.

Dass die Leser hier dann die Zuordnung, welches Bild wo hin gehört, schaffen, habe ich volles Vertrauen... :)
 
Hm, ja, das wäre sicher auch eine Möglichkeit... allerdings habe ich weder die Nieten noch die Zange dazu...
Was ich mir auch schon überlegt hatte: links und rechts je 1-2 kleine Blechschrauben (möglichst kurz abgesägt) in den Corpus reinschrauben... wenn man passend vorbohrt, sollte das gut halten.
Und vielleicht sogar seitlich durch die "Nasenwurzel" ;) zwei M3-Gewindeschrauben.
Aber jetzt wird erst mal abgewartet, ob's vielleicht auch so hält. :)
 
Du könntest je zwei 3mm Popnieten dazugeben.
Sowas habe ich bei einem anderen Scheinwerfer mit Kunststoffgehäuse mal probiert, und das war kein Erfolg, weil die Popniete im Kunststoff nicht halten wollten - die zogen sich durch. Ich hätte auf der Innenseite eine Unterlegscheibe spendieren müssen, aber da ich den Scheinwerfer nicht auf bekam entfiel das.
 
Bei meinem Scheinwerfer hatte das ohne Scheibe geklappt... allerdings mit PoPPnieten (voll peinlicher Verschreiber...) Hängt also vom Plastik ab... Risiko...
Gruß Krischan
 
Ältere Schaltgriffe, bei denen der Gummi klebrig wird....?

20201210_132636.jpg

--> ein Stück schmalen Fahrradschlauch (dürfte in diesem Fall ein 23er gewesen sein) drüberziehen - fertig.

20201210_132718.jpg

(In diesem Fall hab ich unten drunter noch eine dünne Schicht Spaltleder [von der Rückseite eines alten Hosengürtels ;)] rumgewickelt).
Hält, klebt nicht mehr, ist trotzdem griffig.
 
Fahrradschlauch nutze ich inzwischen als Universal-Befestigungsmaterial, so z. B. für diese Hupe (am Tiller):

20201210_132743.jpg
Hält, klappert nicht, ist vibrations-unempfindlich und trotzdem noch bewegbar.
 
Fahrradschlauch als Lenkungsdämpfer:
20200703_173756.jpg

Im Gesamtzusammenhang:
20191014_181435_001.jpg
(hier auch zu sehen: Sperrholzlatten vom Lattenrost als Taschenhalter; Regenabstreifer aus Reifenresten.)
 
Ich habe mir aus einer alten Felge, einem alten Zahnkranz, Altholz und ein paar Kabeln meine Schreibtischlampe gefertigt.
Lediglich die Glühbirne und der Schalter wurden gekauft.

Upcycling macht total Spaß!
Das sieht super aus! In dieser Richtung würde mich mehr interessieren!
Danke für das Bild und die Anregung!
 
hier auch zu sehen:
rote Gummikappe (von Saftflasche) zum Verschließen des Umwerfer-Rohrs; Sektkorken zum Verschließen des Gabelschafts; Fuß vom kaputten Camping-Faltstuhl als Verlängerung des Seitenständers... (fiel mir gerade ins Auge...)

Mein 20"-MBB (von @HFKLR) ist ja fast komplett upcycled...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Link, Danke.

Hier geht's zu Vertriebspartnern: Graz, Wien, Bremen, Nürnberg, ...
 
Zurück
Oben Unten