"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Habe ich mal in Mikroserie gebaut und versucht über die Bucht zu verticken, wollte aber leider niemand.
 

Anhänge

  • Detail Suntour.jpg
    Detail Suntour.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 132
  • mit Rolle.jpg
    mit Rolle.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 137
  • Teile Klorollenhalter.jpg
    Teile Klorollenhalter.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 124
  • Totale.jpg
    Totale.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 131
Ich hätte Ritzelpaket und Kette und Kurbeln drangelassen, dann ist praktischer bei plötzlichem Durchfall...
 
Was für ein Aufwand, Profi-Design, @Schrau-Bär... Wenn Du einen angemessenen Preis verlangt hast, wundert mich die ebay-"Gängikeit" nicht...
Das wär was für Manufaktum, beim ersten Blättern bleibt einem ob der Preise das Herz kurz stehen, dann kann man in tollen Ideen und wunderschönen Umsetzungen schwelgen ;)
Gruß Krischan
 
Wenn ich in Köln oder Düsseldorf bin, schaue ich dort gerne rein. Da viele Dinge dort Anschaffungen für das Leben sind, relativiert sich auch der Preis. Manche Dinge bekommt man anscheinend auch ausschließlich dort, wie z.B. diese Edelstahl-Wäscheklammern, die nicht nur für die Wäsche prima sind. Ich habe je zwei bis drei davon auf 30 bis 40 cm lange Gewindestangen gezogen und diese dann am Ende mit Unterlegscheiben und Muttern verschlossen. Die Klammern halten dann die Flyer bei diversen Infoveranstaltungen (BUND, ADFC, ...) davon ab, vom Tisch zu fliegen. Zuvor kamen faustgroße Kiesel zum Einsatz: schwer und sperrig beim Transport (oder nicht verfügbar oder dreckig, wenn man in der Umgebung welche sucht). Zudem nahmen die Interessenten den Kiesel hoch, um an den Flyer zu kommen (oder schlicht die Titelseite vollständig sehen zu können), und legten ihn dann neben den Stapel. Der Wind veranlasste uns dann zum Hinterherlaufen. Seltsamerweise wurde aus den Klammern immer nur jeweils ein Flyer entnommen und i.d.R. auch wieder angeklammert, wenn er nicht mitgenommen wurde.
 
Hier eine Cargobox die man als Tisch umbauen kann. Leider kein Upcycling, das Holz war aus dem Baumarkt...
Wir sind gerade damit vom Campen zurück.
 

Anhänge

  • 20200722_202303.jpg
    20200722_202303.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 101
  • 20200722_195332.jpg
    20200722_195332.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 105
Was hast Du für Schlauch/ Gummi genommen?
Für die Klatschfläche einen alten Moped-Schlauch, der noch rumlagt. Zum Umwickeln einen zu einem schmalen Streifen geschnittenen alten Fahrradschlauch. Stiel: abgebrochener Pinsel (der auch noch rumlagt...)
Wie hast Du den Übergang so schön hinbekommen?
Den "Schniepel" der Klatschfläche etwas länger gelassen als bei deiner Vorlage. Beim Umwickeln sehr kräftig gezogen und nur eine Lage gewickelt.
 
Die Kante meiner Klatsche zieht schwarze Striche auf die weisse Wand. Werde demnächst mal nen Kantenschutz aus altem Gewebelenkerband drummachen.
 
Upcycling im Werkunterricht - Lernwerkstatt Velomobil von Jost Baum + Michael Alfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten