"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Gestern gab es in der Nähe ein DIY-Nachhaltigkeits-Nachmittag u.a. mit Siebdruck.
Eine alte Idee war das Logo der aus Kolumbien !!! stammenden fb-community "fuck cars go bike" auf t-shirt und Taschen zu drucken.
Das Druckverfahren lässt 3 Drucke zu, danach ist die Vorlage leider zerstört.
Ich war dann auch gleich mit dem T-shirt in der Stadt unterwegs und kann sagen: das kommt unheimlich gut an :D.
Zwei (kleine, auch gut für Kinder geeignet) Einkaufstaschen sind noch übrig.
@Krischan
tauscht Du eine Plitty für eine Tasche?
Grüße
Alex
man beachte die Luft im vorderen Laufrad
 
Jop... aber nur mit Signum :)
Wie tauschen wir denn? Aufeinander zuradeln? Mitte von Niedersachsen?
Witzig!
Gruß Krischan
 
Airsound heißt die aufpumpbare Drucklufthupe, wobei sound = Klang sehr verharmlosend und beschönigend für den entstehenden Lärm ist.
 
Aus der Rubrik ,,Schöner schei**n"
Ein kleines Upcycling Projekt, welches ich schon länger auf der ToDo Liste hatte, ist endlich fertig. ;)

20190901_152633.jpg
 
"Sport Crutches" mit Original Cinelli Lenkerband! Leider momentan darauf angewiesen, aber gutes Armtraining ;):D

Ausbaustufe 1: Alte Einlegesohle als Grunddämpfung. Hatte es erst mit Verpackungsmaterial probiert, Einlegesohle ist besser weil dauerelastisch.

20191011_130657_resized.jpg

Ausbaustufe 2: Bessere Optik und Haptik dank Lenkerband

20191011_142442_resized.jpg

Der "Unterarmdämpfer" ist noch optisch verbesserungswürdig :rolleyes:
 
Gestern habe ich den einen zerdepperten Glasschirm einer 3er Hängeleuchte durch ein adäquates Teil ersetzt.:)IMG_20191116_144944918.jpg
 
Verschlissene Kettenglieder bzw. diese kurzen Stücke nach dem Kette kürzen zerlegt, gesäubert und Schmuck daraus gebastelt. Wenn sich mehr Zeit findet bastel ich noch mehr Armbänder bzw. sonstigen Schmuck ;)

Die hier wurden mit zwei Baumwollfäden (Kaffeebraun) für ein Armband verwendet. Die beiden Fäden wurden so gelegt, dass das Metall nie direkt auf der Haut liegt und sind dadurch recht angenehm zu tragen. Der Teil mit den Kettengliedern wurde durch Achterknoten fixiert. Zum an- und ausziehen wurden die Enden offen gelassen und nochmals Achterknoten gemacht. Diese beiden Enden wurden mit einem Schieberknoten (Weberknoten?) verbunden, sodass das Armband einfach zusammengezogen werden kann. Um den Schieberknoten zu schließen hatte ich Anfangs einen Doppelknoten, später am Schieberknoten nochmals den Achterknoten. Anfangs habe ich diese Reststücke abgeschnitten, später (linkes Armband) die Enden mit Franziskanerknoten verziert.

IMG_20191124_132735.jpg

Wenn sich Zeit findet bastel ich weiteren Schmuck aus Schrott und probiere auch andere Knoten aus.

Die Fäden waren vor dem verschlaufen und verarbeiten ca. 40 bis 60 cm lang, da müsst ihr, falls ihr euch so etwas bastelt erstmal ein eigenes Bild machen, auch da ich eher zierliche Arme hab.
 
Verschlissene Kettenglieder bzw. diese kurzen Stücke nach dem Kette kürzen zerlegt, gesäubert und Schmuck daraus gebastelt.
Hallo,
soetwas in der Art hatte ich vor ca. 35 Jahren im Auto liegen. Es wurde bei einer Grenzkontrolle an der Grenze Belgien - Niederlande von der Grenzpolizei beschlagnahmt. Das sei eine Waffe (Schlagring). Meine Aussage, es sei Schmuck und ich würde mich bei der versuchten Nutzung als Schlagring ja selbst verletzen, wurde nicht akzeptiert.

Ja, Sachen gibt's...

Rodge
 
Man nehme:

-Eine alte Lampenfassung
-Ein einzelnes Ritzel als Halterung für den Schirm
-Mehrere Stücke Seil aus dem Keller
-Ein altes Holzbrett
-Einen alten Zahnkranz
-Kabelbinder
- (gekauften) Lampenschirm
20191127_192224.jpg20191127_192228.jpg20191127_192220.jpg
 
amphelol-air_abs-1339.jpg



Hab leider noch keinen Händler für die Dinger aufgetan. :cry: @Lutz/Co @Joggl ?

Ich frage mal bei meinem Arbeitgeber – der baut Flugzeuge und braucht sicher viele davon.
 
Zurück
Oben Unten