"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Ursprünglich bei @HoSe ihm seinen Bölk-Faden entdeckt, eignet sich das Tillerband auch hervorrand als Mausflitzer (ntm)
Für Leute denen wo die Schreibtischoberfläche etwas wert ist, die Kratzen nicht mögen und Mousepads nerven.
Und für Leute, die noch Tillerband haben, dass sonst keine Verwendung findet.

Die Mausschwubdizität erhöht sich so weit, dass man in Rocket-League (und Minesweeper!) 2 Level aufsteigt!!
IMG_20240915_192556.jpg
Hält bei mir IT-ler (viel Remote/Heimarbeit) über ein Jahr.

Bei dem "Kabelkoffer" für das E-Auto Ladekabel mit rundum Reißverschluss habe ich von Anfang an daran gedacht, dass der mal irgendwo zum Einsatz kommen wird. (Im Auto brauch ich das Ding nicht...)

Bei den kleinen 16" Falträdern wie Brompton oder Dahon Curl kann man keine Packtaschen seitlich anbringen, weil man den Platz für die Fersen braucht.

Und das Köfferchen hat genau gepasst, es war fast ein "Ready-Made".
Die Handgriffe habe ich durchgeschnitten und bei jedem Griff eine Klemmschnalle angenäht.
Das war's.

Ca. 17-18Liter Volumen passt als Volumen einer ordentlichen Packtasche.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist's etwas leichter als eine Ortlieb Tasche. (Gewogen, aber das Ergebnis nicht notiert...)

:) , Harald

Hi,

Ich habe heute nochmal so ein Ladekabel bestellt und daher bald wieder den Kabelkoffer dazu übrig.

Falls es jemand interessiert, würde ich das Ding hergeben.
Ich denke dabei an Portkosten plus eine Spende ans Forum oder eine andere Institution, die beiden Seiten passt.

Gruß, Harald
1732802006342.png 1732802035762.png 1732802064315.png

PS:
Das Ding hat sich bisher gut bewährt, HIER gibt's noch 2 (kleine) Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Verpackungsmaterial zu Kopfpolstern! :raised_fist:

1f1a6a73cd12e081.png

96aec7a326f65774.png

Verpackungsmaterial zu Kopfpolstern!
Ja, klar. Schon mehrfach gemacht.

Wenn's schwarz sein und ab und zu wieder sauber sein soll:
Von einem übrgen schwarzen Socken den oberen Rand abgeschnitten und den frisch geschnittenen Rand simpel zugenäht.
Der Überzug ist elastisch, der offene Rand des Überzugs bleibt stabil, es kostet fast nichts, ...

:) , Harald

PS:
So ein Sockenstück als Säckchen beidseitig zugenäht und mit ein wenig Reis gefüllt, gibt ein gutes Kissen um eine kleine Kamera, ein Handy, etc... auf unregelmäßigen Flächen abzulegen. Quasi das Mini Stativ für die Hosentasche...

Ein klarer Fall von Geschmackssache.
Ich schwitze am Hinterkopf nicht relevant und ein Überzug ist, wenn man ihn ab und zu waschen will, mit einem Handgriff abgenommen.

Das Thema ist aber am Rad auch etwas einfacher als im VM...

Zurück
Oben Unten