"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Versuch einer Schuhreparatur:
Da bei meinen schönen Rockports die Sohlen leider schon fast durchgelaufen sind, habe ich gestern mal den Versuch gestartet, diese mit KHE Mac Reifen zu reparieren...
20230319_192334.jpg
Ich hatte mir dafür schon vor einiger Zeit eine größere Tube Vulkanisierlösung gekauft. Die Sohle war ja schon grnug aufgerauht; die Reifenstücke habe ich inben vorsichtig mit Schleifpapier aufgerauht. Beide Seiten mit Lösung einschmieren, genügend lange warten, zusammenpressen. Es scheint zu halten; aber die tatsächliche Bewährungsprobe steht noch aus.
 
Im Süden in den 1980-ern habe ich Sandalen gesehen, die sie aus alten Autoreifen gemacht haben. Die haben aber so gut wie nur Touristen getragen. Sollte also klappen!

lg!
georg
 
Tretkurbelabzieher Fast Neu:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/werkstatt-selbstbau-kniffe.29601/post-1547362
1679810578895.png
 
Wenn man dafür einen Nabendynamo nimmt, reicht das dann aus, um auf dem Klo ein Buch zu lesen? :unsure:
 
Türgriffverlängerung für alle, die auf Grund unzureichender Armlänge sonst nicht rankommen (davor steht noch die Küchenspühle).
Darunter der Fensterkeil aus recycletem Apfelbaum, zur Erhöhung der Haftreibung mit ebenfalls recycletem Fahrradschlauch beschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_20230715_112844.jpg
    IMG_20230715_112844.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 90
Ich sorgte mich schon dass bemängelt wird, dass von der Pedale keine alte Fahrradkette runterbaumelt.
Denke aber der Aufwand die komplett fettfrei zu kriegen lohnt sich eher nicht, am Ende rostet sie noch ganz ohne Fett und ist unschön zu greifen.
 
Zurück
Oben Unten