@RobertS davor kostet ein Anruf 23 Pfennig, egal wie lange Mann/Frau telefonierte. Kann mich an ganze Nachmittage erinnern, an denen meine Mutter konferierte![]()
Das Babyphon meiner Eltern um 1967 war schwarz mit Bakelitgehäuse.![]()
(wenn man genau hinschaut, sieht man unter dem Sitz den zweckentfremdeten Nabendynamo im Kettenlauf)
Ich kann das mit dem Nabendynamo nicht richtig erkennen. Für was hast Du den zweckentfremdet?
Weil ich ihn gerade wieder mal in der Hand hatte, hier ein Foto davon, damit man sich das vorstellen kann.naja, als "Kettendynamo" sozusagen... ich hab da an einer Seite ein Ritzel drangeschraubt und den im Leertrum mitlaufen lassen.
Das hab ich mit dem Mango auch schon mal so ähnlich gemacht, weil die Isomatte innen zuviel Platz geschluckt hätte...Letzte Woche wollte ich meine Bogenschiessausrüstung mit meinem Strada transportieren, aber oh Schreck, der neue Bogen passt nicht mehr in mein Mobil.
Da habe ich mich an das Maultier meiner ehemaligen WG-Kollegin erinnert. Das hatte einen sogenannten Bastsattel, mit dem es bis 400 kg Transportieren konnte. Die Namensgebung ist mir jetzt auch klar, denn ich habe meinem Strada einen Sattel gebastelt.
Hier seht ihr die spontan zusammengeschusterte Universalhalterung für Aussengepäck. Ich werde das Modell noch ein wenig verfeinern und mir ein derartiges Gurtgestell so zusammennähen, dass es mit einem einzigen Spanner bombenfest fixiert werden kann.
Anhang anzeigen 285040 Anhang anzeigen 285039
sollte man mit zwei Alouette-Triebwerken machen
Aber bitte nicht den Gurt durch das Triebwerk hindurch!sollte man mit zwei Alouette-Triebwerken machen
Da die neue Gabel keine Anschraubpunkte für irgendwelche Bügel o.ä, hat, kramte ich die selbstgefeilten Klemmungen wieder raus, die ich vor fast 6 Jahren vom verunfallten Peer Gynt abgeschraubt hatte, plus einen passenden Edelstahlstreifen vom alten Scheibenwischer als Bügel, wie gehabt. Da ich die zugehörigenaus Wäschetrockner-Blech leider gerade nicht finden konnte, wurden sie kurzerhand durch ebenso rostfreie Faserverbundschellen von Schwalbe (Marathon Racer) ersetzt, sogar mit Reflektionsstreifen:![]()
![]()
Sollte eigentlich halten, nicht verrutschen und auch nicht klappern; wesentlich weniger Arbeit war's auch--> wird mal ausprobiert.
finde ich sehr elegant.Edelstahlstreifen vom alten Scheibenwischer