Upcycling eines Fahrradreifens

Halter für ein Rücklicht: Weinkork hälftig geschlitzt (bis er zwischen Gepäckträger Querleiste und obere Leiste schön klemmt, unten mit zwei schmalen Kabelbindern festgezurrt. Nicht schön, aber schön leicht und hält.
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 22
  • k2.jpg
    k2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 22
"ich war ein Leuchstoffröhrenstarter"
Halter für die Frontlampe: defekter Starter entkernt, Kunststoff-Führungsnasen ca. 4mm abgezwickt (sonst klemmt die Karosseriescheibe nicht), Loch für Schraube auf der geschlossenen Seite, dünner Fahrradschlauch über das Gehäuse, Startergehäuse mit Maschinenschraube am Flacheisen festgeschraubt (durch die innere Öffnung der Karosseriescheibe). Als Rahmenschelle habe ich die teildefekte Kunsstoffbefestigung eines China Handyhalters verwendet

Sorry, dachte ich sei im upcycling-thread...
 

Anhänge

  • st1.jpg
    st1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 14
  • st2.jpg
    st2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
deshalb wohl auch der HInweis auf eine Baumarkt Schere...
Mir ist da eigenltich schon die übrigens sehr scharf geschliffene und nachstellbare Euro-Shop Schere zu schade. Daher auch der Gedanke an die Blechschere, so sauber, wie das @tritonmole hin bekommen hat, wäre auch mein Ziel.
 
Zurück
Oben Unten