up and down

@Jedrik: gute Anregungen; ich würde die gern reservieren für den Tag, an dem Du selbst auch dabei sein kannst

Warum diese Route? Erstens weil schnell zu planen und von mir etliche Male selbst gefahren. Zweitens deswegen:
Münstereifel durchrollen finde ich ok, habe das öfter gemacht, das finde ich nicht so enervierend, vor allem weil man eine schöne Abfahrt nach Münstereifel hat. Gleiches gilt für mich für den Anstieg hinter Münstereifel -- ist breite Straße und wenig verwunschen, aber dafür mit einem guten und glatten separaten Radweg, auf dem sich die Steigung gut hochkurbeln lässt. Auch hier spricht für diese Route hauptsächlich die folgende Abfahrt, ungebremst bis zum Abzweig nach Schuld.

Zum Jahresanfang sind wir ja Deine Serpentinenroute gefahren (nicht die jetzt vorgeschlagene, die andere), das war eine echte Herausforderung für die Bremsen bzw. das Bremsmanagement der PilotInnen. Deshalb jetzt eine, wo man es richtig laufen lassen kann und auch die Großblattbetreiber in die vollen gehen können. Straße ist breit und hat nicht viel Verkehr, also ideal für Tempo.

Deshalb auch die Ahr-km bis Dernau -- recht gute Straße, leichte Abwärtstendenz, also viel mit Kette rechts zu fahren, mach Spaß. Fahre dort öfter samstags, der Verkehr ist akzeptabel -- im Unterschied zu sonntags.

So komme ich auch zum anspruchsvollen Anstieg bei Dernau, noch einmal was für den kleinsten Gang mit einem sehr schönen Blick von oberhalb der Weinberge, was fürs Auge nachdem man vorher die Weinlandschaft am Fluss durchfahren hat -- etwas Romantik für die Köln/Leverkusen-Fraktion, die ohne solche Augenblicke auskommen muss.
 
Nach Uwes hinweis heute ist doch eine Runde Mal wieder auf der anderen Rheinseite eine schöne Abwechslung, prima!

Hajo
 
Schau doch einfach mal, vielleicht hast du ja trotz deines Einsatzes noch Lust mitzufahren? Ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin, die sich darüber freuen würde.

Ich mache es davon abhängig, wie müde ich bin, ich möchte die wilde Hatz ja nicht mehr aufhalten als unbedingt nötig. Jupp muss sonst auch viel zu viel rauchen, das kann ich ja gar nicht verantworten. ;)
 
@Jedrik: gute Anregungen; ich würde die gern reservieren für den Tag, an dem Du selbst auch dabei sein kannst

Lass stecken, ich sehe schon, ich bin anscheinend im Herzen immer noch Rennradler, mir geht es um ruhige Strecken und schöne Aussichten, mit dem XS und meinem Gewicht ist das auch alles kein Problem.

Deshalb jetzt eine, wo man es richtig laufen lassen kann und auch die Großblattbetreiber in die vollen gehen können. Straße ist breit und hat nicht viel Verkehr, also ideal für Tempo.

Tja, und genau da muss ich passen. Es ist für mich absolut unmöglich in der Ebene oder gar bergab lange an Großblattbetreibern dran zu bleiben. Keine Chance.
 
@Jedrik: das mit dem Rennradler habe ich auch sofort gedacht als ich deine Streckenvorschlägr gelesen habe

Ich freue mich wenn Du dabei bist, aber es ist Deine Entscheidung.
Wir warten immer wieder aufeinander, so wild wird da garnicht gefahren.

Da ich nicht mehr rauche, müsstest du dir auch darum keine Sorgen machen.

Jupp
 
@Jedrik: das mit dem Rennradler habe ich auch sofort gedacht als ich deine Streckenvorschlägr gelesen habe

Ich freue mich wenn Du dabei bist, aber es ist Deine Entscheidung.
Wir warten immer wieder aufeinander, so wild wird da garnicht gefahren.

Da ich nicht mehr rauche, müsstest du dir auch darum keine Sorgen machen.

Jupp
 
Hatz ist nicht das Ziel dieser Tour, sondern gemeinsam eine schöne Tour fahren. Zum Kräftemessen gibt es Rennveranstaltungen.

Und was heißt schon Großblattbetreiber? Es wird auf dieser Tour definitiv Passagen geben, wo du aufgrund deiner Untersetzung vorne sein wirst.
 
habe den Track nochmal nachgearbeitet -- hatte den in der Wartezeit auf einen Termin schnell mit bikeroutetoaster gemacht
jetzt mit Basecamp angeschaut, unnütze Schleifen rausgenommen und das alles mit den Höhendaten der Topo Deutschland 2012 Karte berechnen lassen

siehe da, es sind nun 96 km und 1.570 Höhenmeter -- also das was Pat wollte: up and down

habe die bearbeitete Strecke als Track und als Route hier hinterlegt:
https://drive.google.com/file/d/0B2bqIibeECTgRE5FTHdFSGFxUUk/edit?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B2bqIibeECTgRUZleFV4bHJuSUk/edit?usp=sharing

Wir treffen uns also am Samstag um 13 Uhr auf dem Parkplatz in Meckenheim, wo der Track beginnt.
Nach jetzigem Stand dabei: Pat, Jürgen, Hajo, Felix, Jupp

Wer noch? Was macht Uwe? K wieder flott?
 
Hallo Jupp,

soweit ist alles wieder OK mit dem K.
Wenn es dann zu oft hochgeht, könne wir einen eleganten Ausweichmanöver in eine Tränke machen.
Leider wird Jürgen morgen nicht kommen können, er hat eine kurzfristige Stallorder erhalten, die ihm ein kommen nicht möglich macht.
Aber wir freuen uns auf Samstag.

Gruß Uwe
 
Hallo in die Runde. Ich möchte auch einmal eine Ausfahrt mit anderen VMs geniessen, nehmt Ihr mich mit ?

Guss Otti
 
Hi Otti ,klar kannst mitfahren wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Einfach kommen der Rest läuft fast von alleine. Gruß Uwe
 
Track ist auf dem Navi und das Steigeisen liegt parat und ausreichend Kraftfutter habe ich zu mir genommen!

Bis Morgen dann:)

Da ich nicht mehr rauche..

Und das find ich so super, darauf müssen wir Morgen ein kastriertes Weisen trinken.
 
Sechs VM, bestes Wetter, Höhenmeter satt, rauschende Abfahrten -- eine Tour der Extraklasse -- wer heute nicht dabei war, hat wer weiss was verpasst ...
 
Hallo Jupp , du hast alles richtig gemacht, super Wetter, super Strecke und beim nächsten mal bekommen wir den Biergarten auch mit eingebaut. Die Eisdiele war natürlich auch eine gelungene altantive , wir sollten in den nächsten Wochen noch was vergleichbares planen. Gruß Uwe
 
Die Tour war einfach Bombe und ich fand es war auch sehr harmonisch.

Der Ausblick nach dem letzten Anstieg über die Weinberge war einfach phänomenal. Wobei die Steigung schon recht heftig war und einem das Gefühl vermittelt, dass sie mit einem VM gerade noch so fahrbar ist, gut liegt wohl auch viel an meiner Untersetzung, die ich fahre. Was aber auch wieder zeigt, dass ich ein verdammt gutes VM habe!:):love:
 
Zurück
Oben Unten