- Beiträge
- 8.113
@Jedrik: gute Anregungen; ich würde die gern reservieren für den Tag, an dem Du selbst auch dabei sein kannst
Warum diese Route? Erstens weil schnell zu planen und von mir etliche Male selbst gefahren. Zweitens deswegen:
Münstereifel durchrollen finde ich ok, habe das öfter gemacht, das finde ich nicht so enervierend, vor allem weil man eine schöne Abfahrt nach Münstereifel hat. Gleiches gilt für mich für den Anstieg hinter Münstereifel -- ist breite Straße und wenig verwunschen, aber dafür mit einem guten und glatten separaten Radweg, auf dem sich die Steigung gut hochkurbeln lässt. Auch hier spricht für diese Route hauptsächlich die folgende Abfahrt, ungebremst bis zum Abzweig nach Schuld.
Zum Jahresanfang sind wir ja Deine Serpentinenroute gefahren (nicht die jetzt vorgeschlagene, die andere), das war eine echte Herausforderung für die Bremsen bzw. das Bremsmanagement der PilotInnen. Deshalb jetzt eine, wo man es richtig laufen lassen kann und auch die Großblattbetreiber in die vollen gehen können. Straße ist breit und hat nicht viel Verkehr, also ideal für Tempo.
Deshalb auch die Ahr-km bis Dernau -- recht gute Straße, leichte Abwärtstendenz, also viel mit Kette rechts zu fahren, mach Spaß. Fahre dort öfter samstags, der Verkehr ist akzeptabel -- im Unterschied zu sonntags.
So komme ich auch zum anspruchsvollen Anstieg bei Dernau, noch einmal was für den kleinsten Gang mit einem sehr schönen Blick von oberhalb der Weinberge, was fürs Auge nachdem man vorher die Weinlandschaft am Fluss durchfahren hat -- etwas Romantik für die Köln/Leverkusen-Fraktion, die ohne solche Augenblicke auskommen muss.
Warum diese Route? Erstens weil schnell zu planen und von mir etliche Male selbst gefahren. Zweitens deswegen:
Münstereifel durchrollen finde ich ok, habe das öfter gemacht, das finde ich nicht so enervierend, vor allem weil man eine schöne Abfahrt nach Münstereifel hat. Gleiches gilt für mich für den Anstieg hinter Münstereifel -- ist breite Straße und wenig verwunschen, aber dafür mit einem guten und glatten separaten Radweg, auf dem sich die Steigung gut hochkurbeln lässt. Auch hier spricht für diese Route hauptsächlich die folgende Abfahrt, ungebremst bis zum Abzweig nach Schuld.
Zum Jahresanfang sind wir ja Deine Serpentinenroute gefahren (nicht die jetzt vorgeschlagene, die andere), das war eine echte Herausforderung für die Bremsen bzw. das Bremsmanagement der PilotInnen. Deshalb jetzt eine, wo man es richtig laufen lassen kann und auch die Großblattbetreiber in die vollen gehen können. Straße ist breit und hat nicht viel Verkehr, also ideal für Tempo.
Deshalb auch die Ahr-km bis Dernau -- recht gute Straße, leichte Abwärtstendenz, also viel mit Kette rechts zu fahren, mach Spaß. Fahre dort öfter samstags, der Verkehr ist akzeptabel -- im Unterschied zu sonntags.
So komme ich auch zum anspruchsvollen Anstieg bei Dernau, noch einmal was für den kleinsten Gang mit einem sehr schönen Blick von oberhalb der Weinberge, was fürs Auge nachdem man vorher die Weinlandschaft am Fluss durchfahren hat -- etwas Romantik für die Köln/Leverkusen-Fraktion, die ohne solche Augenblicke auskommen muss.