up and down

K

Karspeed

Ola Ihr,

lang ist's her seit der letzten gemeinsam Tour und ich würde es schön finden, wenn wir mal wieder was gemeinsam fahren würden. Ich würde schon gern mit dem VM fahren aber wer es sich zutraut, kann auch gern mit ner schnellen Liege mitmachen.

Eine genaue Strecke habe ich noch nicht geplant aber wie der Titel schon aussagt, soll es in die hügeligen Lande gehen.

Wie wäre es mit Samstag, den 28.05?

Na, wie sieht es aus?

Adio
Pat
 
Du hast recht, Felix.

Ich hatte den kommenden Samstag, sprich den 31.05 im Auge.
 
Wenns irgendwo bei mir in der Nähe losginge, wäre ich gern dabei.

Jupp
 
Ich wäre bereit, eine schöne Strecke beizusteuern mit ordentlicher Kletterei und wunderbar langen Abfahrten (Stichworte: Meckenheim - Münstereifel - Dernau)
 
Ich wäre bereit, eine schöne Strecke beizusteuern mit ordentlicher Kletterei und wunderbar langen Abfahrten (Stichworte: Meckenheim - Münstereifel - Dernau)

Hey hört sich gut an, wenn Du eine schöne Strecke in petto hast, wäre das prima.:)

Und Uhrzeit, was sagt ihr? 10:30 Uhr
 
Hey hört sich gut an, wenn Du eine schöne Strecke in petto hast, wäre das prima.:)

hier wären 91 km, knappe 1.000 Höhenmeter:
ab Meckenheim, klettern nach Hilberath, kürzere weitere Anstiege, schöne Abfahrt nach Münstereifel, klettern bis Wasserscheide auf neuem Radweg neben der Straße, schöne lange Abfahrt runter nach Schuld auf der Straße, Ahr mit Abwärtstendenz und Kette rechts, heftig klettern vor Dernau hoch in die Weinberge, bisschen klettern hinter Eckendorf, ab Fritzdorf Kette rechts bis zum Start/Ziel

hätte gern gpx file angehängt, will die Forensoftware aber nicht zulassen
 
hier jetzt ein link zur Strecke:
http://www.bikemap.net/de/route/2619967-meckenheim-vm-runde/#/z11/50.52281,6.9025/terrain
die Münstereifel-Durchfahrtist etwas merkwürdig, vor Ort ist es ganz einfach, weil man einfach durch das Tor in die Fußgängerzone reinrollt -- dort Eisdiele, die sich als Zwischenstop anbietet.

als kleine Anschauung, hier ein Teile der Strecke im Video:
1. bis Münstereifel, die Abfahrt ab Minute 6:
2. ab Münstereifel, die Abfahrt ab Wasserscheide ab Minute 1 (etwa 8 Minuten Abfahrt):

und hier die Kletterpartie die Weinberge hoch, Video ist allerdings aus umgekehrter Richtung, als Abfahrt, was wir hochkurbeln (nicht ganz von oben gefilmt sondern vom Aussichtspunkt oberhalb der Weinberge, der bietet sich als kleine Pause mit Panoramablick über die Weinjahr an):

Es kommt die gesamte Schaltungsbandbreite zum Einsatz, selbst wenn Hansi mitfährt (der sein kleines Blatt ja für größere Aufgaben schont)

Jupp
 
Ich muss noch neue Reifen aufziehen, dann kanns losgehen. Hab zwar an em Tag noch ne Party geplant, aber die Runde ist zu cool!
 
Jupp - so macht VM fahren Spaß! Ich bin begeistert. :)
13 Uhr ist super, dann kann ich etwas länger ratzen.

Jürgen ist voraussichtlich auch dabei.

Das wird ne Bombentour *freu*
 
Ich bin am WE Helfer bei einer Kontrolle des 400er Brevets aus Merselo. Wegen der Vorbereitung und der Tatsache, dass ich dann eine schlaflose Nacht verbringen werde, wird tagsüber wahrscheinlich nicht genug gehen, dass ich da mitmachen könnte.

Ich möchte trotzdem einen Streckenvorschlag machen:whistle:

Also, wenn Ihr schon Decke Tönnes hochgefahren seid, dann fahrt doch nicht nach BaMs runter. Wenn gutes Wetter ist, wird es eh nervig, durch das Kaff zu fahren und die lange Auffahrt zur Wasserscheide ist mMn landschaftlich wenig reizvoll. Eine schöne Alternative wäre, weiter hoch nach Mahlberg zu fahren und dann oben auf dem Höhenrücken Reckerscheid, Soller, Hummerzheim, Odesheim, Rupperrath, Harscheid und Sierscheid zu durchfahren. Es geht da leicht wellig lang und es gibt bei wenig Verkehr einige wunderbare Panoramen zu sehen.

Dann runter nach Insul (die Serpentinenabfahrt ist nicht trivial) und weiter ins Ahrtal, Essen fassen eventuell im Café Fahrtwind in Hönningen. Ist ein Bikercafé, d.h. Kuchenportionen und Kaffeetassen sind radfahrergerecht und man kann die VMs gut im Auge behalten.

Wer dann noch mal richtig klettern will: Wieder etwas zurück und dann das schöne, ruhige Lierstal hochfahren. Bis Obliers nur sehr moderate Steigung, ab dann über Plittersdorf Richtung Effelsberg hinaus fordernd. Je nach Laune könnte man dann runter in das Sahrbachtal auf die Strecke der Jahresanfangstour oder über Effelsberg hinaus auf den Anfang der Runde fahren. In die Richtung fährt sich Decke Tönnes übrigens extrem geschmeidig. ;)
 
Schau doch einfach mal, vielleicht hast du ja trotz deines Einsatzes noch Lust mitzufahren? Ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin, die sich darüber freuen würde.
 
Zurück
Oben Unten