unverschuldeter Unfall Quest xs carbon

Beiträge
31
Hatte heute morgen einen Unfall. Dabei bin ich von der Hauptstraße nach links abgebogen. Habe das auch vorher durch Blinken angezeigt. Aus der Nebenstraße kam jemand, der auch angehalten hat. Leider hat er mich nicht gesehen und fuhr los. Genau in dem Moment wo ich vor ihm war. Da hat er versucht mich nach rechts rüber zu schieben. Mir ist zum Glück nichts passiert. Aber leider ist mein Quest dabei nicht so gut davon gekommen. Ein Riss befindet sich links unten, der andere ist am linken Radkasten und es sieht so aus als ob das linke Vorderrad auch etwas schief steht. Der Lack ist natürlich auch runter.
Wie sind eure Erfahrungen bei solchen oder ähnlichen Unfällen?
 
Gut, dass es Dir gut geht! War die Polizei da? Hast Du Bilder für Beweise, wie hat sich die andere Unfallseite verhalten (einsichtig, abgestritten...)?
 
Polizei
Versicherung informieren
Gutachter
Reparieren (man kann nicht ohne. M)
Warten auf eventuell Geld oder Richter oder...
Am besten dein Anspruch gleich der gegnerischen Versicherung mit unfallsbogen schicken und schnell reparieren und weiter fahren
Viel erfolg
 
Versicherung des Gegner melden, wenn du nicht weiß welsche Versicherung ( auf dem Formular der Polizei steht unten eine Zentralrufnr.)
Bilder machen vom Schaden und an Velomobiel NL schicken und einen Kostenvoranschlag geben lassen. Bilder, Unfallaufnahmeformular und Kostenvoranschlag an Versicherung schicken. Ich hatte mein Geld innerhalb 14 Tage.
 
Ich habe das auch gerade fast durch.

Habe die Telefonnr. Schadennr. und und Versicherungsgesellschaft vom Unfallgegner übermittelt bekommen und Fotos nach Telefonat an bei mir Intercitybike geschickt.
Ein paar Tage später Unfallbericht aus meiner Sicht, Fotos und Kostenvoranschlag an die Versicherung, die sind in der Bearbeitung.
Heute kam Nachricht das es noch intern beim Taxcator ist ist warscheinlich eine Art Gutachter.

Viel Glück Björn
 
Mir ist im Juni ein ähnlicher Unfall passiert. Fotos davon findest du hier, der Text is allerdings in NL.
Was die Versicherung angeht kann ich wahrscheinlich nicht viel dazu sagen, da mein Unfall in NL stattgefunden hat. Die Rechtslage in Deutschland dürfte anders sein, da z.B. in NL ein Radfahrer seinen Schaden immer zu mindestens 50% ersetzt bekommt, ob Schuld oder nicht.
Bei mir hat sich nach der Reparatur allerdings noch herausgestellt dass die Hinterradschwinge einen Haarriss abbekommen hat, was sich natürlich erst in den ersten Fahrten nach der Reparatur erst bemerkbar gemacht hat. Bei mir haben wir sogar nach ein paar Fahrten zuerst nicht herausgefunden warum das Hinterrad schleift; sobald ich ausgestiegen war sah alles wieder normal aus. Ich habe mich dann hinten aufs VM gelehnt und jemand anderes hat den Kopf ins VM gesteckt: da wars dann erst zu sehen. Auf solche unsichtbaren Schäden solltest du also jetzt schon achten, oder zumindest den Versuch machen solche durch Belastung zu finden.
 
Zurück
Oben Unten