- Beiträge
- 9.705
Hat schon mal einer ein unverkleidetes Trike durch die Steilkurve einer Rennbahn gefahren? Geht das?
Und gibts ein Bild davon?
Und gibts ein Bild davon?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Geht das?
Die Frage ist, ob man mit einem unverkleideten Trike > 40 km/h fahren kann ...?
Und ob man auf reativ kurzer Strecke ein doch etwas schwereres Trike auf (ich meine notwendige) 45km/h beschleunigen kann?Die Frage ist, ob man mit einem unverkleideten Trike > 40 km/h fahren kann ...?
Ich hab's nicht probiert, vermute aber, dass das mit einem Trike mit geringerer Geschwindigkeit möglich ist. Man kann sich ja ganz nach außen lehnen, um nicht nach innen zu kippen (was mit Verkleidung nicht so gut möglich ist).... schwereres Trike auf (ich meine notwendige) 45km/h beschleunigen kann?
Also bei 45 wird schwierig mit dem mittreten bei der Cobra, da reicht die Entfaltung nicht ganz. Ich kann zwar an Motorroller dranbleiben, die die vorschriftsmäßigen 45km/h schaffen aber das wars dann auch schon. (Und auch nur über kurze Distanz )Und ob man auf reativ kurzer Strecke ein doch etwas schwereres Trike auf (ich meine notwendige) 45km/h beschleunigen kann?
Naturlich kann man das, und warum muss ein Trike "schwer und klobig" sein?Und ob man auf reativ kurzer Strecke ein doch etwas schwereres Trike auf (ich meine notwendige) 45km/h beschleunigen kann?
Du bist also mit einem unverkleideten Dreirad in Köln (mehrfach) durch die Steilkurve gefahren ? - Oder nicht ?Ich war ja in Köln schon mal auf der Bahn und ich hätte auf Anhieb nicht gedacht, daß man in der Kurve mit nem Dreirad bei Stillstand umkippt.. aber is wohl so.
Ich habe ja so gut wie keine Bahnerfahrung im Vergleich zu dir. Ein RR muss ja bis zur ersten Steilkurve gar nicht auf 45 kommen - es fällt auch bei 10 km/h bei 43 Grad nicht herunter im Gegensatz zum schräg stehenden Dreirad.Naturlich kann man das, und warum muss ein Trike "schwer und klobig" sein?
Wer sein RR auf 45Km/h beschlaeunigen kann, der schaft es auch mit einem zum schnellfahren optimierten Trike.
(...)
Aber im Vergleich RR versus Trike ist kaum eine Differenz.
gibts ein Bild davon?
nein, die meisten Bahnen haben auch keine 43° nur die ganz kleinen, mit den besonders engen Kurven.Ich habe ja so gut wie keine Bahnerfahrung im Vergleich zu dir. Ein RR muss ja bis zur ersten Steilkurve gar nicht auf 45 kommen - es fällt auch bei 10 km/h bei 43 Grad nicht herunter im Gegensatz zum schräg stehenden Dreirad.
Welche Sprurbreite hat das Scorpion - beim Evo-R sind es 66,5cm.PS @Jörg: Können ist immer so eine Sache.. das Ausrechnen ist ja auch nicht die Kunst, sondern der Fehler liegt evtl. in den Annahmen und Rechenwegen.
Ich hoffe, du hast die Ausrechnung noch parat.Voraussetzungen:
Scorpion, Schätzung Schwerpunkthöhe etwa bei 450mm über Boden und X-Lage etwa 450mm hinter der Mitte Vorderachse
Bahn Köln, 43°, angenommenes Verhältnis zwischen der Länge einer Kurve (= Halbkreis) und einer Geraden 1:1 (ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt), ergibt bei 250m Bahnlänge etwa 20m Kurvenradius (Radius für den Schwerpunkt)
Das fahren sogar Mädchen ...
Angeblich ...
100 EUR das es hier keine(r) schafft mit dem Trike sagen wir mal 5 km in 7,5 Minuten (also mit 40 km/h Schnitt) zurückzulegen.
Angeblich ...
100 EUR das es hier keine(r) schafft mit dem Trike sagen wir mal 5 km in 7,5 Minuten (also mit 40 km/h Schnitt) zurückzulegen.
Angeblich ...
100 EUR das es hier keine(r) schafft mit dem Trike sagen wir mal 5 km in 7,5 Minuten (also mit 40 km/h Schnitt) zurückzulegen.