Unterwegs: GBSR 2014

Auf der Suche nach einem Fernseher. ...1404847527354.jpg

...um das Spiel zu sehen.

1404859200639.jpg
Nachfahrt.

1404864566501.jpg

Selbst nachts um zwei, klingelte mein Handy. :)

1404885355467.jpg

Sie haben es geschafft!

1404885483796.jpg
1404885792824.jpg
 
Eingetroffen von 2:45 Uhr bis 4:30 Uhr. Einige haben wohl ihr Zelt aufgebaut, um den zahlreichen hungrigen Mücken zu entkommen.

Das Wetter da oben ist traumhaft!
 
Die Nachtfahrt war super, jede Tour braucht sowas.
Nach einem heißen Tag in Kopenhagen hoch zur Fähre auf der Küstenstraße -- ein Rennrad Eldorado
In Schweden Pizza-Picknick in einem Dörfchen östlich Helsingborg und dann rein in die Nacht, mal große meist kleine Straßen, Steigungen auch -- etwa 1600 hm -- später sehr schöne kurvig-wellige Straße während im Osten der Himmel leicht errötete. Und das ab 2 Uhr nachts
 
nicht, das der Erwin später allen erzählt, wie anstrengend die Tor für ihm war:

edit: dammich, wo ist dass Foto hin... ?
ah, jetzt ja...
 

Anhänge

  • 20140707_212218_1.jpg
    20140707_212218_1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Lars und Hans in einer Dreiergruppe gut und zügig durch die Nacht gekommen, auch wenn die nötige Konzentration doch gegen Ende sehr ermüdend war. Auf dem Campingplatz waren die Duschen nur mit Karte betretbar, daher habe ich mein Zelt in Rekordzeit aufgestellt und wegen der Mücken nur kurz den Schweiß und Staub der Nacht im See abgewaschen um dann etwas Schlaf zu finden. Später haben wir dann nach dem offiziellen Einchecken die Zelte umgestellt und den Tag ganz im Zeichen des Schlaf Nachholens und der Regeneration verbracht.

Bei mir persönlich begann die Nacht mit großer Flucherei, da sich mein Compact-Dynamo zerlegt hat und sich der Rotor vom Stator aus den Kugellagern verabschiedet hat und jetzt irgendwo in der schwedischen Pampa seine letzte Ruhe gefunden hat. Ich war zum Glück mit Akkus als Alternative ausgestattet und konnte so problemlos weiter fahren. Ich bin mal auf die Antwort von Velogical gespannt und werde natürlich berichten.

So stiehlt man in Kopenhagen der Meerjungfrau die Show:

IMG_20140708_133107.jpg

Kurze Rast um 2:00 Uhr auf einer einsamen schwedischen Straße:

IMG_20140709_020732.jpg

Mein provisorischer Zeltplatz am Morgen:

IMG_20140709_080351.jpg


IMG_20140709_171159.jpg
 
Hallo Andy,
das ist ja gar nicht schön, dass der Dynamo nach so wenigen km den Geist aufgegeben hat. Da wäre es besser man hätte noch einen Batteriehalter dabei, für normale Batterien die man in jedem Supermarkt kaufen kann.

Ich wünsche Dir trotz alledem weiterhin eine gute Fahrt
Dieter
 
Siehste, waren die Durano´s doch die richtige Wahl(y).

Euch noch viele fantastische Eindrücke und schöne, erlebnisreiche Kilometer und viel Spaß!!!
 
So kenne und liebe ich Schweden - die Sehnsucht wächst gleich wieder:unsure: Hoffentlich reicht es im August noch für eine Woche...
 
Allen Velomobilisten auf Tour gute Fahrt :)

Habe vor, am Samstag die Tour in Stockholm zu besuchen.
Wenn irgendwelche Spezialwerkzeuge oder Ersatzteile gebraucht werden,
kann ich versuchen, sie hier in Oslo zu bekommen.
Bitte per PM Kontakt aufnehmen...

LG
Mekio
 
Zurück
Oben Unten