Treffen Unterspreewald 03.10. oder 05.10.2019

Beiträge
721
Hallo,

ich versuche es mal wieder und möchte zu einem Treffen südlich von Berlin einladen.
Zeitlich vielleicht schon etwas kurzfristig (daher die 2 möglichen Termine), aber es wäre nett, wenn heuer mehr als das letzte Mal erscheinen. Darum gehe ich auch Kompromisse ein und schlage als möglichen neuen Treffpunkt vor: Gaststätte "Zum Unterspeewald" in Groß Wasserburg!
Von hier aus sind es ca. 70 km (kurze Strecke), die Berliner (oder Schöneicher) haben es auch nicht viel weiter:sneaky:.
Also kleine Sternfahrt zum Quatschen und Genießen.
Von der Zeit her, würde ich gegen 12:00 Uhr vorschlagen, müsste aber noch vorher mit dem Wirt reden, ob zu dieser Zeit drinnen noch Pätze frei sind. Ansonsten ist draußenmehr Platz (soll recht kühl werden). Von der Wettervorhersage her wäre Samstag etwas besser, weil da kein Regen angesagt ist.
Was haltet Ihr davon @Spreesegler, @Lausitzradler, @keepsmiling und all die Anderen, die hier in der Nähe wohnen?:whistle:

Grüße
Maik
 
Hallo Maik,
prima Idee, sag ich mal.
Ich melde mal vorsichtig zurückhaltendes Interesse an für den 05.10.
Die Zurückhaltung ist nötig, da ich mich gerade vorhin beim Trainimg am Knie verletzt habe und noch nicht sicher bin, ob es nur oberflächlich ist. Außerdem stehe ich unter massivem Hobby-Arbeitsdruck (selbstgemacht), da ich meine Frontscheinwerfer ausgebaut habe und da die Neuen (zweijährig gelagerten) erst wieder rein sollen, wenn die neue Zentralelektrik soweit fertig ist. Ich bin gerade wieder jede freie Minute (sind leider nicht so viele) dran.
Aber ich muß mal langsam was tun, körperlich, für die HHB am 12.10.
Außerdem würde ich mich freuen über ein Kennenlernen und so eine Initiative muß schließlichunterstützt werden.:)
Also dann, hoffentlich melden sich noch mehr.(y)
Viele Grüße, Markus
 
Hallo
Also ich würde mich ehrlich freuen und ist quasi zum Warmfahren.
Ich weiß nicht, ob @dooxie mit Anhang auch kommen würde, aber ich habe ihn in letzter Zeit nur in Bayern radeln gesehen. Mhh.
Achso, was ich sagen wollte, es müssen nicht nur VM da sein. Lieger oder auch interessierte Nichtlieger könnten sich treffen, ich/wir beiße(-n) nicht;).
 
Wir hatten ja heute telefoniert und da ich noch kein Velomobil habe kann ich aber trotzdem mit einem anderen Rad kommen. Da ihr alle mit schnellen Rädern kommt habe ich mir überlegt wenigstens mein aktuell schnellstes Rad (BMC TM01-ist ja auch irgendwie eine Liegerad) statt dem täglichen Crossrad mal starklar zu machen. Ist ja nur der Akku für die elektronische Schaltung zu laden und die Reifen zu füllen/überprüfen. Das sollte in einer Woche möglich sein. Da ich da kein Licht dran habe ist mein Rückweg bei etwa 1:50h Fahrzeit so gegen 17 Uhr nötig um noch bei halbwegs Sicht zurück zu sein. Sonnabend wäre für mich auch ein guter Termin.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme alleine mit Alpha7, dooxie hat was besseres zu tun, mal schauen ob ich 12 Uhr schaffe, sind 100 km.
 
Also Samstag! Ab 12:00 Uhr! Ich werde uns anmelden(y).
@dooxie etwas besseres als VM fahren?:unsure:
Schön, dass Du mit Alpha7 erscheinst, @Vr0nie (y).
Mal sehen, wer noch so kommt. Vielleicht werden wir ja mehr als 3:cool:
 
Na gut, da kann ich nicht mithalten. Würde ich auch mal machen. Aber mit meiner derzeitigen Leistung.....
Ich wünsche Dir, dass alles nach Deinen Plänen klappt und viel Spass dabei hast.

Grüße
Maik
 
Am Sonnabend komme ich auf jeden Fall. Wenn das Wetter sehr schlecht ist nehme ich irgendein Auto da ich ja beim Rad kein Dach über dem Kopf habe und nicht mit nassen Sachen da sitzen will. Es gibt ja mehr als ein Velomobil zu sehen.
@nerudus
Wenn du mal Bahn fahren willst geht das meist im Mai und August jeden Jahres auf der Cottbuser Radrennbahn vom Veloteam organisiert.

Andreas
 
Hallo Zusammen,
bin leider nicht fertig geworden und komme daher nicht dazu.
Wünsche Euch allen gute Fahrt und viel Spaß zusammen!
LG Markus
 
Maik, hier sind nun die versprochenen Fotos vom Treffen in Groß Wasserburg. Gerade weil ich noch auf mein erstes Velomobil warte war dieses Treffen sehr interessant für mich und ich konnte viele neue Informationen mitnehmen. Alle meine Fragen wurden von doxxie ausführlich beantwortet. Zum Frühjahrstreffen sollte ich dann auch mit eigenem Velomobil anreisen können.

Andreas

4AF1AFF3-6230-434D-B1F8-FE903639A223.jpeg 4EC6A4E9-EC1C-410A-921E-C99356606E08.jpeg 2BBFF9B2-7A86-4BC9-9208-2EB97CD57613.jpeg B4FA8F9A-8BA7-4FBD-83AC-A6039564345E.jpeg 894E87FE-859C-4CB4-94BC-86428AD4A362.jpeg
 
Danke für die Bilder und auch danke, dass Ihr erschienen seid, obwohl das Wetter..... @Jesusfreak toll, dass Du aus Dresden gekommen bist. Und entschuldigt, dass ich vor Euch wieder los bin. Mir war sau kalt. Die Bilder täuschen über das wahre Wetter (oder bin ich schon so weich geworden?). Zumindest war die Rückfahrt nicht mehr ganz so nass.
Bis demnächst.
Grüße
Maik
 
eigentlich genau Velomobilwetter (y)
nur ein paar Tropfen und angenehme Temperatur, konnte noch oben ohne fahren. Ich mag den Winter nicht.. zuhause beim Aussteigen wars ganz schön kühl.
@Jesusfreak hoffe Du bist auch wieder gut angekommen
War ein nettes kleines Treffen, gerne wieder!
Der Wirt und Mitarbeiter waren auch ganz begeistert.
 

Anhänge

  • IMG_20191005_1818588.jpg
    IMG_20191005_1818588.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten