Unterkunft mit Trikeunterstellmöglichkeit am Lechradweg

Beiträge
34
Liebe Trike-Radler,
ich wäre dankbar für Tips bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten entlang des Lechradweges (Steeg/Tirol bis Augsburg), welche auch die Unterstellung eines Trikes (Garage, Tiefgarage, etc.) ermöglichen. Vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten. Würde mich sehr darüber freuen!
Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen, die Anfrage wäre m. E. besser bei den Reisethemen aufgehoben.
Vielleicht verschiebt sie ja einer der Moderatoren dorthin? @kelin @Wikinger

In welchen Abständen suchst Du denn eine Unterkunft?
Wenn Du bestimmte Unterkünfte im Auge hast, könntest Du diese direkt anfragen.
Auch motorradfreundliche Unterkünfte sollten geeignet sein.
 
Hallo Wolfson,

meiner Frage ist die Überlegung vorausgegangen, evtl. von Steeg aus startend Richtung Augsburg zu fahren. Ich gehe dabei von kleinen Etappen, ca. 30-50km, aus.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit einer mehrtägigen Tour mit einem Trike. Damit meine ich vorallem die Frage, wo stelle ich bei einer Übernachtung mein Trike unter, schließlich will man ein Gefährt, welches leider einen fünfstelligen Betrag kostet nicht einfach draußen stehen lassen. Da ein Trike deutlich mehr Platz als ein Rad benötigt und sich auch nicht so einfach tragen läßt, hielt ich diese trikespezifische Frage unter der Rubrik „Trike/Quad“ für besser aufgehoben!
Gruß
Jochen
 
Ich suche mittlerweile meist nach Motorrad-Hotels. Was zum Unterstellen eines Motorrad reicht, geht meist auch für ein Trike ganz gut. In der Regel breit genug und mit ebenerdiger Zufahrt.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen:
Bei Hotel/Pension ergab sich fast immer etwas. Einmal hatte ich ein ungutes Gefühl und wir haben uns etwas anderes gesucht (war auch bessere und nettere Unterkunft).
Es gab mal das Verzeichnis Fahrradfreundliche Betriebe/Hotels. Ob die mehr bringen, weiß ich nicht.