Untenlenker verstellt sich beim Bremsen

Beiträge
2.834
Hallo zusammen,

nachdem es im Winter ja eher gemächlich zuging, habe ich jetzt die hohen Gänge an meinem Scorpi wieder entdeckt ;)

Beim heftigen Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten heraus verdreht sich bei mir der rechte Arm des Untenlenkers nach vorn. Mein Händler hat die entsprechende Befestigung schon mal nachgezogen. Links habe ich keine Probleme. Bin ich der einzige?

HP Scorpion fs mit Avid BB7 Bremsen, einseitig.
 
AW: Untenlenker verstellt sich beim Bremsen

Bin ich der einzige?

Nein, da kann es etwas knapp werden mit der Klemmkraft. Ein wenig Nachgiebigkeit kann bei einem Aufprall allerdings nicht schaden. Im Normalbetrieb sollte sich da aber nichts verstellen.
Abhilfe: Auseinandernehmen und mit "Carbon-Montagepaste" montieren. Und schau' Dir die Klemmschelle an: wenn die in angezogenem Zustand mit den Enden aufeinanderliegt, dann löse die Schelle. Wenn sie jetzt sehr locker um das Vorbaurohr schlackert, kannst Du sie innen mit Blech (z.B. Getränkedose) unterfüttern.
 
AW: Untenlenker verstellt sich beim Bremsen

Moin,
da spricht Rainaari mir aus dem Herzen ^^ Im Ernst, das ist ganau was ich auch sofort gedacht habe.
 
Zurück
Oben Unten