Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2024 (+Verlängerung)

Wenn ich mich recht entsinne waren wir so gegen 16Uhr am Bahnhof in Halle. Ich muss mal in die alten Verbindungen schauen.

Artern - Naumburg
Naumburg - Halle
Halle -???

Nach und von Halle hab ich eine gute Verbindung. Die Strecke ab Artern reizt mich allerdings mehr. Aber vielleicht erledigt es sich ja eh für mich. Hier ist gerade mal wieder SARS-CoV-2 unterwegs und so richtig fit fühl ich mich gerade auch nicht. Test ist allerdings (noch) nicht positiv.

Hallo zusammen,

Ich kann zwar leider nicht mitkommen, aber ich bin vor Jahren mit einem guten Freund diese Tour ab Bad Langensalza gefahren.
Sehr schönes Herbstwetter gewesen. Auch eine sehr schöne Strecke (y)

Gibt es eigentlich noch Interessenten die nur die 2.Etappe mitradel möchten?

Treffpunkt für die 2.Etappe:
am 04.10.2024
Da @FlevoRaser für dieses Jahr abgesagt hat gibt es (noch) keine feste Uhrzeit.
(i.d.R. war es immer so gegen 9:00Uhr)

Falls also jemand ab Naumburg dazustoßen möchte, möge er uns vorwarnen :giggle:

Und da wir im letzten Jahr den Geiseltalsee mit auf der Route hatten, weden wir 2024 mal wieder dem original Saaleradweg folgen.
Oder gibt es hier fundierte Verbesserungsvorschläge? Dann her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse dann mal kurz zusammen:

Laut Wetterbericht soll es zwar bedeckt sein, aber wohl kein Regen geben., mit mäßigem Wind aus Nord bis Nord/West
Für kalte Stunden empfehlen sich dann die warmen Klamotten und/oder ein Flachmann.
Und im absoluten Ernstfall erhöhen wir einfach das Tempo :giggle:

Die 1.Etappe ab Artern fahren wir (wenn ich den Faden richtig zusammenzähle) als Quartett
(Micha, Nico, Elke&Sven)
Micha meinte zudem, das wir evtl. Glück haben und am Abend eine Profi-Weinverkostung im Quartier buchen könnten - das würde doch passen (y)

Und auf der 2.Etappe wird`s aller Wahrscheinlichkeit nach ein Quintett.

Oder habe ich jemanden übersehen .... :unsure:

Meine Coronatest sind bisher immer noch nicht positiv, wahrscheinlich bin ich einfach nur erkältet. Nicht so richtig krank, aber auch nur halb fit. Für morgen ist es mir deshalb zu früh, da werde ich wohl einfach ausschlafen. Möglicherweise fahr ich Freitag mit, je nachdem wie es mir geht. Werde ich kurzfristig entscheiden. Ich wäre dann auch um 9 Uhr am Hbf. Ich meld mich dann aber nochmal hier und schick eine SMS an @Berni-MD.

Diesmal nicht :) Ich komme mit dem Zug und meinem kleinen rosa Rädchen.

Ich schaffe es nicht nach Artern. Die Bahn hat sich entschlossen, meinen Zug kurzfristig und unangekündigt ausfallen zu lassen.

Ich versuche, nach Naumburg zu kommen und euch entgegen zu fahren.

Ich danke de DB Regio AG Südost herzlichst für die wertvolle Anregung zur kreativen Umgestaltung meines Tagesablaufs.

Na, wenn ich so auf die Uhrzeit deiner Posts schaue, dann hat dein Tag ja "gut" begonnen.

Vielleicht hättest du doch am Vorabend anreisen sollen ;-)

Anhänge

• threema-20241003-072622957.jpg
    threema-20241003-072622957.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 10
Seid ihr heute einigermaßen trocken durchgekommen?

Sagt euer Wetterbericht für morgen auch fast durchgehend Regen und kaum Sonne voraus?

Wir hatten erst auf den letzten 10Km leichten Nieselregen.

Für Morgen erwarten wie stark bewölktes Wetter und erst am späten Nachmittag dann evtl. vereinzelte Regenschauer.
Aber zu dieser Zeit wollen wir eigentlich schon am Bahnhof in Halle sein.
Wir sind also guten Mutes, was wir uns angesichts des gerade beendeten, leckeren Abendessens auch nicht mit feuchten Gedanken an das Morgen vergrämen lassen wollen :)

Zurück
Oben Unten