Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2024 (+Verlängerung)

In diesem Jahr starten wir wieder pünktlich am 03.10.2024
zur Herbsttour durch das Unstruttal.

Und, Überraschung - es geht nach Naumburg, wo die "offizielle" Tour am Nachmittag nach ca.70 (hoffentlich trockenen) Radkilometern und ein paar leckeren Unstrut-Weinen enden wird.

Treff: 03.10.2024 | 10Uhr | Bahnhof Artern

Nach einer Übernachtung in Naumburg fahren wir dann wieder weiter Richtung Halle. Und wer mag der kann uns natürlich auch auf der Verlängerung begleiten.

Treffpunkt für die 2.Etappe:
am 04.10.2024
um 09:00 oder um 10:00 Uhr (wird noch mit der Bahnverbindung von @FlevoRaser festgelegt

Wir freuen uns auf Euch!

LG, Elke&Sven

ich melde uns/mich an.
Unsere "Teilnehmerzahl" (und Fahrradtyp) hängt vom körperlichen Befinden ab.
VG
Michael

Aha, dieses Jahr geht's nach Naumburg :). Melde mich hiermit an. trotz sich widersprechender Angaben in der Überschrift und im Text.
LG Burkhard

Aha, dieses Jahr geht's nach Naumburg :). Melde mich hiermit an. trotz sich widersprechender Angaben in der Überschrift und im Text.
LG Burkhard
Oh, sorry
Typischer "Past and Copy" Fehler :rolleyes:
03.10. ist natürlich richtig. Mal sehen ob ich das über einen Forsnadmin noch korrigieren lassen kann.

Kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Eine schöne Herbstausfahrt wünscht euch Horst aus Halle

Wie ist denn Eure übliche Reisegeschwindigkeit? Und gibt es die Route als GPX oder auf brouter Web?

Wir sind eher gemütlich unterwegs, ich schätze den Durchschnitt auf 15km/h

Die Route selber folgt dem offiziellen Unstrutradweg.

Vielleicht fahr ich mit. Anreise ist leider ein wenig blöd. Müsste ich 5 Uhr aufstehen und wäre dann schon um 9 Uhr in Artern (die Zugverbindung gibt es nur alle 2 Stunden). Irgendwelche anderen Stationen auf der Strecke sind glaub ich auch nicht besser zu erreichen.

Hab nicht beachtet, dass die Bahnen am Feiertag einem anderen Plan folgen. Bahnfahrt wären für mich 3:50h für 120km :(. Oder erst um 11:00 ankommen und Euch mit 30 km/h einholen ;).

@smö , du musst doch nicht zwingend nach Artern. Für mich ist die Anreise auch suboptimal. Deshalb treffe ich mich auf halber Strecke.

Außer dass ich nicht weiß was eine gute Zugverbindung zu einem alternativen Bahnhof in der Nähe der Route wäre, ist das keine schlechte Idee. Ich hab ja noch über eine Woche Zeit das rauszufinden.

Anreise am Abend vorher ist mir für so eine kleine Tour ein wenig (zeit)aufwendig. @simson wo willst Du dazustoßen?

Zurück
Oben Unten