Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2021 (+Verlängerung)

Beiträge
429
Corona zum Trotz - wir fahren weiter!
Jawol -, wir geben nicht auf und planen für 2021 wieder unsere "berüchtigte" Unstrut-Herbstausfahrt.

2021 geht es also wieder von Artern nach Naumburg,
vorbei an herbstlichen Bildern und leckeren Weinstuben.

Start ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Artern geplant.
Den genauen Zeitpunkt werden wir in den nächsten Wochen definieren sobald auch die Ankuftszeiten der Mitfahrer feststehen.

Verpflegung ist in Eigenregie einzupacken - futtern dann (wie immer) im Buffetstil auf der Strecke :coffee::giggle:

Tourenverlängerung
Wie schon 2018 und 2020, planen wir auch 2021 unsere Herbsttour zu verlängern und nach einer Übernachtung in Naumburg, am 04.10. in Richung Norden (Magdeburg) aufzubrechen. Wenn Wetter, Lust, Laune und Begleitung passen, dann machen wir in diesem Jahr evtl. auch noch eine weitere Etappe von Halle bis nach Magdeburg. Aber das lassen wir derzeit noch offen.
Diese Tourenverlängerung ist aber nur ein Zusatzangebot, nix verbindliches.
Jeder der diese mitfährt kann aussteigen wann immer - und wo immer er möchte.

Also, wie schaut`s aus?
Wen von Euch können wir 2021 in unserer lustigen Truppe begrüßen?
Sowohl für die Basistour von Artern nach Naumburg, als auch für die Tourenverlängerung...?


Infos finden sich auch auf der dazu passenden Projektseite www.Herbsttour.ABFC-Online.de
 
Nette Gegend. Habe ich letztes Wochenende auf der unvollendeten festgestellt. Gutes Gelingen.
 
Da ich ab Oktober mehr Zeit habe, melde ich mich mal an und freue mich auf viele nette Kontakte.
 
Ich will stark hoffen, daß es Petrus auch in diesem Jahr einigermaßen gut mit uns meint.

Wenigstens die Anschlussfahrt von Naumburg nach Halle sollte machbar sein, Übernachtung in Naumburg steht dank Michael schon. Geplant haben wir sogar noch eine 3. Etappe in Richtung Magdeburg.
 
Der Termin rückt näher und wir freuen uns schon auf die diesjährige Herbstfahrt durch das Unstruttal.

Weitere Mitfahrer*innen sind Willkommen!
 
So wie voriges Jahr möchte ich gern die 2. Etappe von Naumburg nach Halle mitfahren. Teilt mir bitte Treffpunkt und Abfahrtszeit mit.
Viele Grüße Horst
 
Ic
So wie voriges Jahr möchte ich gern die 2. Etappe von Naumburg nach Halle mitfahren. Teilt mir bitte Treffpunkt und Abfahrtszeit mit.
Viele Grüße Horst
Ich denke mal : Treffpunkt an der Brücke, wie im letzten Jahr.
Zur Uhrzeit melden wir uns noch, aber so zu 9Uhr starten wir ja in den Tag. Wann käme dein Zug denn in Naumburg an?
 
Hallo, ich habe gerade bei Kai-zorn-Wetter (youtube) gesehen:
Der Sonntag könnte in Mitteldeutschland windig werden (Südwind), wenige Tropfen nicht ausgeschlossen. (Regentropfen, von Wein- oder Federweißer-Tropfen war im Wetterbericht nichts zu hören, die genießen wir selber!)
Michael
 
Meine App gibt Südwind mit bis zu 25km/h an,
aber auch bis zu 23°C Wärme.

Ich finde es hat uns schon deutlich schlechter getroffen :)
 
Habe gerade Fahrkarte für Montag gekauft und werde dann 9.00 Uhr an der Henne sein. Für morgen wünsche ich euch eine gute Fahrt und viel Vergnügen. Gruß Horst
 
Bin wieder gut zu Hause angekommen. War ein toller Nachmittag - kulinarischer Exkurs durch Unstruttal - genau meine Ding :). Das Küchenbuffet gibt's dann nächstes Jahr. Am Besten fand ich aber den Federweißer - besonders der am ersten Stopp. Die Zeit verging dann doch ziemlich rasch - plötzlich war's schon 17 Uhr und ich realisierte schlagartig, dass es ja wieder zeitiger dunkel wird :(. Mit Notbeleuchtung und ungutem Gefühl dann vom Bahnhof nach Hause geeiert. Euch noch eine angenehme Weiterfahrt - hoffentlich bleibt's trocken.
Wir sehen uns. Bis bald.
Burkhard
 
Zurück
Oben Unten