Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2019

Beiträge
299
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Auch 2019 halten wir an unserer Tradition fest und suchen Mitfahrer für unsere
alljährliche Herbstfahrt durch das Unstrut-Tal

Wir fahren von Artern nach Naumburg,
vorbei an herbstlichen Bildern und leckeren Weinstuben (y)

Start ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Artern geplant.
Wann genau wir den Startschuß setzen hängt von den Ankuftszeiten der Mitfahrer ab.

Verpflegung ist in Eigenregie einzupacken - futtern dann (wie immer) im Buffetstil auf der Strecke :whistle:

Tourenverlängerung
Wie schon 2018 planen wir auch 2019 unsere Herbsttour zu verlängern und nach einer
Übernachtung in Naumburg, am 04.10. in Richung Norden (Magdeburg) aufzubrechen.
Da Preis/Leistung und vor allem die Bar gut waren, beabsichten wir die Übernachtung in
Naumburg wieder im Euroville Jugend- und Sporthotel zu buchen.

Da wir in diesem Jahr aber am Samstag einen privaten Termin haben,
können wir nicht in 2 Etappen bis nach Magdeburg zurück fahren.
Somit ist (für uns) in diesem Jahr in Halle Endstation.
Von dort begeben wir uns dann wieder in die Hände der DB.

Also, wie schaut`s aus?
Wen von Euch können wir 2019 in unserer lustigen Truppe begrüßen?

Infos finden sich auch auf der dazu passenden Projektseite www.Herbsttour.ABFC-Online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.047
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Hallo,
ich sage mal "unter Vorbehalt" zu.
Bei mir stehen noch andere Termine bereit, die sich wegen der räumlichen Distanz nicht gut vereinbaren lassen:
3.10. Unstrut,
5. 10. Klassentreffen in der Nähe von Zittau (ca. 280 km von NMB Richtung Osten, das schaffe ich nicht in einem Tag mit dem Rad)
ab 7. 10. wollte ich mal in Nijmegen bei Challengebikes vorbeischauen, ich habe aber nur 1 Woche Ferien

Außerdem bin ich extrem wetterabhängig

mfG
Michael
 
Beiträge
26
Ort
Werratal
Velomobil
Go-One Evolution
Trike
HP Scorpion
Hallo,
wir sind dieses Jahr zu zweit dabei .
Also am 3.10. von Artern nach Naumburg.
Wir sind mit dem Pino unterwegs.
Wir freuen uns auf Euch !
 
Beiträge
1.047
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Hallo,
Wenn ich meine Frau überzeugen kann (kann ich jetzt nicht fragen, sie aalt sich (erholt sich von mir) gerade auf Hiddensee, wäre es schön, wenn wir das Tandem nehmen würden. Sicherlich ohne Übernachtung. Ich habe gerade recherchiert, via Erfurt könnten wir mit nur 1 x umsteigen wieder nach Hause kommen.
Genaueres kann ich erst nach dem 15.9. mitteilen.
mfG
Michael
 
Beiträge
1.047
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Hallo, Sven,
Tandem und Deutsche-Bahn,
ist gar kein Problem, das haben wir mit beiden Tandems schon probiert.

Frage: Wann ist denn mit der Ankunft in NMB etwa zu rechnen? Gibt es abends am Biertresen oder in der Weinbar noch eine "Auswertung" der Strecke? Fährt Dein Bekannter vom letzten Jahr auch mit?
Hintergrund: Ich überlege, anschließend noch in die Oberlausitz in die Nähe von Zittau zu fahren. Dort habe ich einen Termin am Sa, 5. 10. gegen 15:00.
Und da müsste ich irgendwann auch Quartier ordern, bzw. mich entscheiden, welches Fahrzeug (Auto oder Rad) ich nehme.

PS: Meine Frau hat sich geäußert, sie wird wohl nicht mitkommen. Demzufolge bleiben die Tandems zu Hause.

mfG
Michael
 
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Velayo
Trike
Steintrikes Wild One
Einer mehr....
Wenn nichts dazwischen kommt... Ich übernachte am 02.10 in Naumburg. Fahre am 03.10 morgens nach Artern um Euch zu treffen. Am nächsten Tag fahre ich mit nach Halle und dann mit dem Zug zurück nach Naumburg. Bin gespannt.
 
Beiträge
1.047
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Übernachtung in NMB ist bestellt, unter gleichem Dach wie Ihr, ich hoffe auf eine gemütliche "Aus"-Wertung in der Bar.

mfG
Michael
 
Beiträge
73
Liegerad
Flevo Bike
Hallo zusammen!

Wir kommen mit 2 Flevos für den 3.10.! Ich freue mich drauf, bestellt gutes Wetter! :D
 
Oben