Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2018

Beiträge
429
Und wieder ist ein Jahr rum - man glaubt es kaum!

Leider macht es einem die DB in diesem Jahr nicht wirklich leicht, denn es fährt Schienenersatzverkehr zwischen Halle und Naumburg - ohne der Möglichkeit der Fahrradmitnahme. :-(

Aber vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee wie wir den Herbst gemeinsam genießen können.
Zum Beispiel könnten wir von Artern aus eine Runde bis zur Himmelsscheibe drehen und dann wieder zurück nach Artern)

Nur, Ihr müsst ja auch irgendwie anreisen.
Schaut daher mal in Eure Verbindungen - vielleicht ergibt sich daraus ja was Machbares für uns alle.

Schauen wir also ob wir auch 2018 die kleine Herbst-Traditionstour durch das Unstruttal durchführen können - uns würde es freuen.


Wer hat Lust, sich unserer lustigen Truppe 2018 anzuschließen?
 
Aber vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee wie wir den Herbst gemeinsam genießen können.
Zum Beispiel könnten wir von Artern aus eine Runde bis zur Himmelsscheibe drehen und dann wieder zurück nach Artern)

Hallo,
Bei diesem Vorschlag werden aber alle Federweißer- und Wein-Besenwirtschaften (weiträumig und sicher) umfahren, deshalb nur zweitbeste Lösung.

Alternativen: Wie wäre es mit dem Ilm-Radweg? Fahrt mit Zug bis Erfurt, dann zur Ilm, Rückfahrt mit Zug via Weimar Erfurt. Ich glaube, irgendwo habe ich auch eine Besenwirtschaft gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Unsere/meine Teilnahme: Steht noch in den Sternen, Frau ist am Fuß operiert und kann dann nicht fahren. Ich muss entweder F. (Frau, nicht Fahrrad) pflegen oder bin evtl. wegen F (Ferien) auswärts. Falls beides nicht zutrifft, bin ich dabei.
viele Grüße
Michael
 
Hallo ,
Termin ist im Kalender vorgemerkt. Ich kann leider wegen in dieser Woche anstehenden Umzugsvorbreitungen noch nicht fest zusagen .
Ich werde kurzfristig entscheiden.
Viele Grüße O.
 
Und wieder ist ein Jahr rum - man glaubt es kaum!

Leider macht es einem die DB in diesem Jahr nicht wirklich leicht, denn es fährt Schienenersatzverkehr zwischen Halle und Naumburg - ohne der Möglichkeit der Fahrradmitnahme. :-(

Aber vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee wie wir den Herbst gemeinsam genießen können.
Zum Beispiel könnten wir von Artern aus eine Runde bis zur Himmelsscheibe drehen und dann wieder zurück nach Artern)

Merseburg Bf - Halle HBf sind je nach Route 15 bis 17 km. Fahrräder habt ihr sowieso dabei...

Alternativ sollte es auch möglich sein, Naumburg - Leipzig - Magdeburg zu fahren und damit den SEV zwischen Merseburg und Halle zu umgehen. Spart einmal Umsteigen und müßte sogar durch das Sachsen-Anhalt-Ticket abgedeckt sein.

Ich merk' mir den Termin mal vor.

bergauf
 
Merseburg Bf - Halle HBf sind je nach Route 15 bis 17 km. Fahrräder habt ihr sowieso dabei...

Alternativ sollte es auch möglich sein, Naumburg - Leipzig - Magdeburg zu fahren und damit den SEV zwischen Merseburg und Halle zu umgehen. Spart einmal Umsteigen und müßte sogar durch das Sachsen-Anhalt-Ticket abgedeckt sein.
bergauf

Das wäre natürlich auch eine Idee (y)
Über Leipzig hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Allerdings ist die Unsteigezeit recht knapp bemessen.

Halten wir also Naumburg erst einmal als Startpunkt fest.
9:37 Uhr kämen wir an.

Zu wann schafft ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich auch eine Idee (y)
Über Leipzig hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Allerdings müssten wir dann schon am Vortag anreisen,
sonst wird's zeitlich stressig.

Ach so, du wolltest in Naumburg starten. Ich hatte letztes Jahr in Erinnerung, wo wir in Artern los sind.

Dir wäre egal von wo nach wo wir radeln?

Im Prinzip schon. Dass wir letztes Jahr nachmittags in Naumburg zum Ende gekommen sind, war natürlich praktisch, weil ich dann noch nach Chemnitz fahren konnte. Aber versteife dich nicht auf meine Vorlieben. Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob ich überhaupt komme.

bergauf
 
Ich habe gerade festgestellt, dass ich am 04.10. und 05.10. wahrscheinlich nicht arbeiten muss :D

Da stellt sich mir doch ernsthaft die Frage, warum ich nicht von Naumburg nach Magdeburg ganz ohne Zug
zurückfahre. Entweder in einem Rutssch durch (150km) oder aber mit einer Übernachtung.
Also, ich mache es denn mal kurz: Startpunkt am 03.10.2018 ist: Artern
Mein Zug läuft um 10:00 Uhr auf dem Bahnhof in Artern ein.
Zu wann könnt Ihr Eure Ankunft planen?

Ich werde mir in Naumburg eine Übernachtung suchen und am 04.10.2018 über
Halle zurück nach Magdeburg fahren. Es sei denn das Wetter ist Hundsmiserabel,
dann radle ich am 04.10.18 zurück nach Artern und lasse mich von der Bahn nach
Hause schippern.

@katafarad : Halle läge bei Variante 1 mit auf der Strecke :sneaky: - hättest Du Lust mitzufahren?
 
Fall jemand mit dem RE10 der deutschen Bahn anzureisen gedenkt (Magdeburg-Erfurt) dann bitte melden.
Wir kommen zu Zweit und haben auf dem Sachsen Anhalt Ticket noch Platz!

Und da wir ab Naumburg per Rad weiter fahren brauchen wir die Rückfahrt also nicht.
 
Hallo, Sven
Denke bei Deiner Rücktour an die RW-Sperrung Saale-RW in Bernburg.

Meine TN steht noch in den Sternen, wenn ja, bin ich in Kloster kurzfristig mit dabei
mfG
Michael
 
Der Saaleradweg ist in Bernburg gesperrt? Danke für diese Info. Dann weichen wir zur Not auf die Bundesstraße aus.
 
Hallo zusammen!

Ich setz dieses Jahr mal aus. Ich kämpfe eh Energie- und Motivationsseitig mit dem plötzlichen Umstieg von Sommer auf Herbst und werde die Zeit nutzen um mich schonmal in meine Winterschlafhöhle einzunisten. ;)

Ich wünsche euch angenehmes, möglichst sonniges Herbstwetter und eine gute Fahrt!
 
Hallo,
ich habe mal meine Rückfahrmöglichkeiten erforscht. Demnach scheint Halle zugmäßig komplett abgekoppelt zu sein. Rückfahrt mit Fahrradmitnahme nicht möglich wegen SEV. Dann kämen bei kompletter Radfahrt ca 175 km zusammen, ganz schön viel. Das überlege ich mir noch.

viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten