Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2017

Beiträge
425
Was gibt es schöneres als Traditionen? - Unstrut-Wein zum Beispiel (y)

Und so laden wir auch 2017 zu unserer traditionellen Herbstausfahrt durch
das Unstruttal ein und freuen uns über viele fröhliche Radfreunde, welcher
Art auch immer der fahrbare Untersatz sein mag.

Im Grundsatz fahren wir wieder von Naumburg nach Artern, es sei denn,
es ist mit starken Westwinden zu rechnen - dann ändern wir die Richtung.

Der Start ist somit erst einmal für 09:30 Uhr, ab Naumburg Hbf eingeplant.

Wer hat Lust, sich unserer lustigen Truppe 2017 anzuschließen?

Weiterführende Infos finden sich auch auf unserer Internetseite.
 
Und so laden wir auch 2017 zu unserer traditionellen Herbstausfahrt durch
das Unstruttal ein und freuen uns über viele fröhliche Radfreunde, welcher
Art auch immer der fahrbare Untersatz sein mag.

Das ist gut. Mein Flevo ist immer noch nicht fertig... Zur Not komme ich inkognito.

Im Grundsatz fahren wir wieder von Naumburg nach Artern, es sei denn,
es ist mit starken Westwinden zu rechnen - dann ändern wir die Richtung.

Wäre schön, ein paar Tage vorher Bescheid zu kriegen.


(sogar auf der Metaebene)

Der Blödsinn gefällt euch, gelle? :)

bergauf
 
Na klar sprechen wir uns hier noch rechtzeitig zur Richtung ab. Ich find's aber gut das beide Richtungen möglich sind, da kann uns der Wind mal KREUZWEISE.

Aber schlimmstenfalls treffen wir uns in der Mitte :D
 
Hallo Sven,

ich habe Interesse mitzufahren! Sehe ich das richtig, dass ihr mit dem RE 07:37 ab Magdeburg, an 09:21 in Naumburg fahren wollt? Ich würde um 06:49 mit dem RE 1 aus Richtung Berlin ankommen.

Eigentlich war ich gerade eben erst im Unstruttal, aber da war's einfach schön... Ganz definitiv zusagen kann ich noch nicht, weil ich noch nicht sicher weiß, ob ich "frei" bin.

Viele Grüße Gero
 
Huhu!

Zwei mehr auf der Liste! :)
Wir sind die Spät-Bescheid-Geber, aber die Tour ist seit Anfang des Jahres fest gesetzt. Ich freu mich schon drauf!

Schöne Grüße

P.s.: Wenn wir von Naumburg aus starten fahrt ihr soweit ich sehe über Halle. Wäre schön wenn wir uns sobald die Richtung feststeht da nochmal wegen Ticket kurzschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gero, schön das du dich mit reinhängen willst.
Das Unstruttal ist im Herbst aber auch echt der Hammer.

@Katrin
Und ihr Spätzünder-Hallenser, kommt dann zu zweit?

Auf meiner Wetter App ist Heute erstmalig der 03.10. aufgetaucht.

Na, da sind die Wetterfrösche doch glatt der Meinung
wir bekommen Westwind mit bis zu 50km/h
Das wäre schon ein Grund die Richtung zu wechseln .....

Ich denke wir geben den Großrechnern noch ein paar Tage Zeit ehe wir die Richtung endgültige festlegen.

Schaut aber schon mal nach einer Zugverbindung wenn wir doch in Artern starten müssen.
 
@bergauf ich bin in der Woche sowieso unterwegs. Wenn du willst, kannst du dir mein schwarzes Flevo leihen. Im Moment mit 1x9 Kettenschaltung und noch zu wenig Test km nach dem Umbau.

viele Grüße

Christoph
 
Aktuell schaut es für den 03.10. nach einem trockenen Herbst-Rad-Tag, mit Temperaturen um die 15°C aus.
Dass ist schon einmal eine schöne Sache!
Bleibt noch der angesagte Westwind mit 45km/h

Den hatten wir im letzten Jahr ja auch und sind daher von Artern losgefahren - wisst Ihr noch ..?
Wir waren der Meinung das es 70km nur bergab gegangen wäre :D
und waren so früh in Naumburg, dass wir nicht wussten wohin mit unserer Zeit.

Wenn die Windstärke also so bleibt, dann wird der Startpunkt auf 10:15 Uhr in Artern verlegt.
Falls Eure Zugverbindungen das nicht schaffen, dann postet es bitte hier, damit wir die
Startzeit für alle Mitfahrer anpassen können.
 
Mit Start und Ziel in Magdeburg werden wir das Sachsen-Anhalt Ticket buchen.

Maximal 5 Reisende können hier preiswert mitfahren.
Es sind also noch 3 Plätze frei.
Bei Interesse daher bitte melden.
 
Da das Wetter - insbesondere der Wind - für den 03.10. mit 30 bis 40km/h
aus West kommen wird, an dieser Stelle für alle Interessenten:

+++ RICHTUNGSWECHSEL ++++

Wir fahren von Artern nach Naumburg.
Abfahrt 10:15 Uhr vom Bahnhof Artern

Wir hoffen doch, dass wir einigermaßen trocken über den Vormittag kommen
und freuen uns auf ein paar schöne Kilometer im traumhaften Herbst-Unstruttal!

Bis Dienstag, liebe Grüße von Elke & Sven
www.ABFC-online.de
 
Ich komme mit dem Aufrechtrad, nicht erschrecken... trotzdem danke für das Angebot, @christoph_d
Ich würde aber gern mal dein neues Flevo probefahren, wenn es fertig ist.

bergauf
 
Hallo zusammen,

Planänderung zur Kenntnis genommen, alles klar! Ja, wir sind diesmal wieder zu Zweit.

Gemeinsames Ticket lohnt sich aufgrund der einen getrennten Fahrt leider garnicht. Obwohl wir sogar auf der Hinfahrt die halbe Strecke zusammen fahren. Wir steigen in Sandersleben 9:11 Uhr zu. (Und werden vorher wieder diesen schmucken kleinen Bahnhof ausgiebig genießen - ich glaube ich muss ein Buch mitnehmen oder einen Schlafsack. :sleep:).

Vielleicht kommt uns auch noch ein Flevo-Racer aus Naumburg entgegen, das klär ich noch. Hängt wohl von der Wetterlage ab, lassen wir uns überraschen. ^^

Bis denne! :)
 
Dann buche ich das Sachsen-Anhalt-Ticket
nur für uns Zwei.

Wir fangen Euch dann in Sandersleben ein!
 
Hallo
ich möchte morgen mit Euch die Fahrt im Unstruttal geniessen.
So gegen 10 Uhr bin ich am Bahnhof in Artern.
Ich freue mich!
 
Da hat der Wettergott doch ein Einsehen mit uns,
denn das Regen andere ist 2h eher als abgesagt durchgezogen.

Im übrigen habe ich Gestern noch eine schöne Umleitung herausgesucht für den Fall das die Unstrutbrücke in Artern immer noch gesperrt sein sollte.

Nochmal müssen wir die Umleitung über die Bundesstraße ja nicht fahren.
 
Huhu!

Wir sind gut wieder zurück. War eine herrliche Tour und trotz aller Sorgen eine angenehme Wetterlage. War schön den Tag wieder draußen und in der herrlichen Landschaft genossen zu haben. Nächstes Jahr wieder und sonst so bis zum Mai! :)
 
Auch wir sind gut wieder in der Heimat angekommen
und haben für 2018 das gleiche Wetter erneut bestellt.
Man hatten wir einen Dusel! (y)

Um die Bilder kümmere ich mich Morgen,
Heute läuft nix mehr.

Es wünschen Euch einen schönen Restherbst,
Elke & Sven
 
Zurück
Oben Unten