Das Problem war hier ja wohl eher die Nässe und weniger die Temperatur? Wieso hätte das bei Dauerregen und 25 Grad im Sommer nicht passieren können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dazu hatte wir schon hier im Faden mit ausschweifender Diskussion. Geht ab hier los, Anlass war der tödliche (Allein)unfall von @StSchiwyMir geht es darum, daß man aus der Kiste nicht herauskommt, wenn es nicht in Normallage ist. Das ist sehr gefährlich.
Deswegen fahre ich nur mit kurzen Radhandschuhen, damit rutscht man nicht so leicht und auch der Grip bei Gripshiftern ist besser.irgendeine raue Folie an die Ränder des Einstiegs kleben, an denen ich mich beim Ein- und Aussteigen abstütze.
Vielleicht ein bißchen weniger: [...]
Das Problem war hier ja wohl eher die Nässe und weniger die Temperatur?
heute war im Baumschatten die Feuchtigkeit überfroren.
Wenn man das weiß…Schwachstelle des VM
Es geht doch um diese Situation:Sonne, 25° ???
Kombination aus Dunkelheit, beschlagener Brille auf der Innenseite, dadurch entsprechend geöffnetes Visier und folglich Regentropfen auf der Außenseite der Brille, zu hohe Geschwindigkeit für die unter Wasser stehende Fahrbahn, und ein genau in diesem Moment mit Fernlicht im Gegenverkehr aus der Kurve kommenden Autofahrer
Er schriebMir geht es darum, daß man aus der Kiste nicht herauskommt
Wenn der Graben voll Wasser gewesen wäre, dann wäre er vermutlich auch herausgekommen. Schwieriger wäre es, wenn er komplett unter Wasser, insbesondere über Kopf wäre. Dann hast du aber auch mit dem Auto ein großes Problem.Problematisch war die Schiefstellung, durch die ich nicht mehr aus dem VM kam - das Ding wollte nicht auf die Seite kippen, und in der Schieflage konnte ich mich nicht herausheben, weil alles nass und deshalb rutschig war.
Sowas brauche ich auch. Was nimmt man da? Hast du schon eine Empfehlung?ich muss doch endlich irgendeine raue Folie an die Ränder des Einstiegs kleben, an denen ich mich beim Ein- und Aussteigen abstütze.
Ohne viel Plan von Velomobilen: Klingt nach Grip Tape für Skateboards. Oder Leder. Gummi ist eher ungünstig, klebt wenn es trocken ist, nass wird es eher rutschig. Theoretisch wäre auch noch Korklenkerband eine Möglichkeit, baut aber dick auf.Sowas brauche ich auch. Was nimmt man da? Hast du schon eine Empfehlung?
Aus einem Milan kommt man, seitlich auf der Straße liegend, gut raus. Den Gedanken ob man da der BM Haube zusätzliche Kratzer zufügt muß man ignorieren.… Problematisch war die Schiefstellung, durch die ich nicht mehr aus dem VM kam - das Ding wollte nicht auf die Seite kippen, und in der Schieflage konnte ich mich nicht herausheben, weil alles nass und deshalb rutschig war.
…
Das trifft wohl für jedes VM zu, besonders für die ohne Haube. Man hat die Seitenwand als gerade Fläche und krabbelt einfach seitlich raus.Aus einem Milan kommt man, seitlich auf der Straße liegend, gut raus.
Also es stand weder gerade, noch lag es komplett auf der Seite. Habe ich noch nie erlebt, müsste man mal irgendwo an einem Graben oder mit Helfern ausprobieren, wie sich das anfühlt. Man hat ja keine wirklich geraden, bekannten Flächen mehr.Problematisch war die Schiefstellung, durch die ich nicht mehr aus dem VM kam - das Ding wollte nicht auf die Seite kippen, und in der Schieflage konnte ich mich nicht herausheben, weil alles nass und deshalb rutschig war.
Ist bei mir zu lange her um mich daran zu erinnern was genau das war, vor etwa 15 Jahren ganz normale Monatslinsen, nicht nachttragefähig. Man konnte das Gefühl auch ignorieren, aber dann habe ich mir manchmal unterbewusst die Augen gerieben und hatte dann die Linse in der Hand - und ohne Spiegel habe ich die nicht wieder reinbekommen.Du hast aber schon weiche Linsen probiert, oder?
Das hätte ja schon ein Fluss sein müssen, damit ich da ertrinke - ich bin in einer ca. 20 cm tiefen Mulde zwischen Fahrbahn und Radweg gelandet. Das VM stand noch teilweise aufrecht, auf der Seite liegend wäre ich problemlos rausgekommen, selbst mit Wasser im Gesicht. Der durch den Regen nasse Süllrand war problematisch in Kombination mit der Schrägstellung, nur eines der beiden Probleme für sich wäre komplett unproblematisch gewesen. Ich konnte das VM auch nicht zum Umkippen bringen, da es nicht mehr auf den Vorderrädern stand, sondern sich mit der Nase in die andere Seite des Grabens gebohrt hatte.War warst im Graben, kamst nicht ohne Hilfe heraus, das ist es, was mir Angst macht! Stell Dir vor, der wäre voll Wasser gewesen. Ich weiß echt nicht wie, aber da muß eigentlich was passieren, da kämpft man ganz schnell gegen das Ertrinken.
Weil bei hohen Temperaturen die Brille auf der den Augen zugewandten Seite nicht beschlägt. Das hat nichts mit Feuchtigkeit durch Regen zu tun.Das Problem war hier ja wohl eher die Nässe und weniger die Temperatur? Wieso hätte das bei Dauerregen und 25 Grad im Sommer nicht passieren können?
Ich hab einen Triggershifter, außerdem ist es ja sehr angenehm, dass man selbst bei Minusgraden im VM keine Handschuhe braucht.Deswegen fahre ich nur mit kurzen Radhandschuhen, damit rutscht man nicht so leicht und auch der Grip bei Gripshiftern ist besser.
Danke! Ich dachte an irgendetwas das sich quasi wie Schleifpapier anfühlen soll. Das Zeug das manchmal auf Treppenstufen an die Kanten geklebt wird, beispielsweise. Muss ich nochmal schauen. Die Idee mit dem Griptape von Skateboards ist eigentlich sehr gut.Sowas brauche ich auch. Was nimmt man da? Hast du schon eine Empfehlung?
Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen. Die Erfahrungen die du gemacht hast dürften sinnvoll für die Zukunft sein. Weiterhin gute Fahrt!
Das ist meist mehr ein selbstklebendes Schmirgelpapier. Nicht sehr hautfreundlich…Die Idee mit dem Griptape von Skateboards ist eigentlich sehr gut.
Muss halt dünn genug sein dass die Haube dann noch sauber aufliegt, sonst pfeift der Wind durch.Das ist meist mehr ein selbstklebendes Schmirgelpapier. Nicht sehr hautfreundlich…
Würde eher im Sanitärbereich schauen nach so Wannen-Klebepads