Unfall nach nur 3 Monaten

Auch ich schließe mich den Guten Wünschen an! Dir alles gute und vollständige Genesung! Der Rest wird sich dann schon geben
 
Wenn Autofahrer unter Drogen oder Alkohol stehen würden hätte es für die "Opfer" richtig schlimme Folgen....die Versicherungen zahlen nicht und wenn bei dem Verursacher nix zu holen ist.....ganz schlecht !!!!!!
 
Vollständige Genesung für Dich und einen völlige Erstattung des technischen Schadens wünsche ich Dir.
 
Kann dir mitfühlen vor einer Woche hat es bei mir auch gekracht bei mir war es nicht so schlimm bin mit blauen Augen davon kommen
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung
Und der Rest wird dann
Gruß
 
Man kann tatsächlich das Gefühl bekommen, dass die schweren Unfälle nicht weniger werden. Zumindest hier in Berlin war letztens der 11. Tote Radfahrer zu beklagen und morgen habe ich eine Mahnwache für die zweite auf einem Zebrastreifen im Bezirk totgefahrene Fußgängerin, eine 91jährige im Rollstuhl...

Diese komischen Kreuzungen gibt es hier in der Gegend nicht wirklich, wenn es dort aber eine Unfallhäufung gibt, könnte es sich lohnen, Polizei und Lokalpolitik dort zum Handeln zu drängen. Dafür ist es im Übrigen verdammt wichtig, auch wirklich jeden Unfall anzuzeigen, wir haben hier gerade das Problem in Bezug auf den Zebrastreifen, dass dort wohl Unfälle passiert sind, aber möglicherweise nicht angzeigt wurden und die Polizei keinen Unfallschwerpunkt erkennt.

Gute Besserung!
 
Gute Besserung und zukünftig wieder gute Fahrt!!

Natürlich ist jede Fahrt im VM wie in jedem anderen Fahrzeug irgendwie riskant. Meine Erfahrung nach 14 Jahren VM ist sehr sehr positiv: Es gab bisher weniger als 5 wirklich gefährliche Situationen - alle gingen ohne Schäden ab. Bestimmt ist da auch Glück dabei - trotzdem sind die Auffälligkeit (meins ist natürlich knallgelb) und drei Räder wichtige Sicherheitsfaktoren. Wenn ich mit anderen Fahrrädern unterwegs bin fühle ich mich oft sehr unsicher. Also wenn Fahrrad, dann scheint mir das VM eine der sichersten Varianten.

So wünsche ich Dir, dass Du bald wieder in einem VM den Fahrtwind spüren darfst - alles Gute (y)(y)
 
Ich wünsche Dir gute Besserung ohne bleibende Schäden!

Über die Häufung der Unfälle in der letzten Zeit mache ich mir große Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung und vollständige Genesung für dich (und dein DF).

Je mehr VMs auf der Straße fahren, desto mehr Unfälle mit einem beteiligten VM wird es wohl geben.
 
Au weia, da hat es Dich ja ganz schön erwischt... aber schön dass Du so schnell schon wieder schreiben kannst!
Die Retrograde Amnesie... ist pauschal nichts schlimmes, hatte ich auch mal bei einem Unfall.
Gut ist ja schon mal dass es wenigstens keine Fahrerflucht war.
Dir eine schnelle und vollständige Genesung und weiter viel Glück für die Abwicklung mit Verursacher und Versicherung!
Und ja, wenn es ein Wegeunfall war möglichst schnell dem Arbeitgeber / der BG melden würde ich sagen.
Viele Grüsse
Oliver
 
Vielen Dank noch einmal für die vielen Genesungswünsche. Bei mir wird es schon wieder, bei Df 9 hab ich noch Zweifel. Das hat es schon ordentlich zerfleddert, aber ich muss es erst mal live sehen.
Obwohl ich wohl mit rel. hoher Geschwindigkeit abgeschossen wurde und nach ein paar Metern Flugphase von einem Maschendrahtzaun aufgehalten wurde, habe ich keinerlei Kopfverletzungen. Helm und Brille sind zwar Schrott aber der Kopf ist heil. Die Helmverweigerer sollten sich vielleicht nochmal ein paar Gedanken darüber machen. Vielleicht macht es über 50.000 km keinen Sinn, einen Helm zu tragen aber dann kommt eben der eine Km, der über Leben und Tod entscheidet...
Ich bin jedenfalls froh, einen Helm getragen zu haben.
 
Ich finde Chris das Du eine Teilschuld hast. Du musst ihn gesehen haben hättest auch entsprechend reagieren können. Man muss immer mit Fehler anderer rechnen
 
Lieber @DanielDüsentrieb,
jetzt stell dir mal vor, der Unfallgegner fährt mit 55, vielleicht sogar 60 km/h oder mehr auf den Kreisverkehr zu, weil er vor hat, diesen auch mit dieser Geschwindigkeit zu duchfahren. 5m vor er den Kreisverkehr erreicht, sieht er, dass sich ein weiterer Verkehrsteilnehmer bereits im Kreisverkehr befindet, er kann aber nicht mehr bremsen...
Wenn ich immer dermaßen defensiv in den Kreisel reinfahre, dass ich einen, der mir die Vorfahrt nimmt, durchlassen kann, fährt mich halt die Schlafmütze hinter mir über den Haufen, weil er nicht mit einer so defensiven Fahrweise rechnet.
Es gab hier mal einen Thread, in dem es um die Kippstabilität und Pro/Contra vier Räder ging. Soweit ich mich erinnern kann, hat dort ein gewisser Daniel geprahlt, dass er einen Kreisverkehr nie unter 40 km/h durchfährt...
Man kann sicher oft über eine Teilschuld diskutieren, wenn aber jemand nach dem Motto “kam gestern keiner also kann ich heut wieder durchbretten“ fährt, sollte man schon überlegen, ob man bei diesem schon vorsätzlichen handeln dem Opfer noch eine Teilschuld geben soll. Ein soches Urteil würde die Autofahrer wieder stärken und der schwache Radfahrer ist wieder der Dumme ;)
Nein! Die Autofahrer sollten viel öfter die Dummen sein, sonst werden die Radfahrer immer eine Minderheit bleiben. Spinner, die tägl. ihr leben riskieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest min 20m vorher das Auto sehen. Da Du bevor Du die Linkskurve nimmst musst Du rechts in die Kurve. Du hättest hinter das das Auto fahren können. Oder frontal in die Seite. Alles besser als sich abschießen lassen.
Es gehören meistens zwei dazu. Wenn ich rase bin ich extrem auf den Verkehr konzentriert. Wenn ich bummle bin ich ist man erheblich weniger konzentriert.
Niemal wäre ich beim Rasen seitlich abgeschlossen worden.
Das Du gesetzlich recht bekommst hilft dir nicht wenns knack macht. Auf jeden Fall hilft den Kopf so tief wie möglich ins Vm so der Der Kopf von Süllrand gehalten wird. Hier ist das Alpha das Sicherste von der Seite.
Der Rand vom Df ist hier besonders steif und zusätzlich 1cm niedriger vor allem wegen der Abstufung
 
Leider habe ich fast keine Erinnerungen mehr, wie es zum Unfall kam. Wer aber ungebremst durch einen Kreisverkehr rattert, nur weil es bauartbedingt möglich ist, der hat einfach kein Gefühl für Verkehr und Sicherheit und die Regeln nicht verstanden.
Der in den Kreisverkehr Einfahrende muss grundsätzlich die Vorfahrt gewähren. Fährt er aber ungebremst in den Kreisel ein, nimmt er doch billigend in Kauf, dass er einen Anderen abschießt.
Vielleicht hätte ich den Unfall verhindern können aber wie gesagt kann ich mich nicht an den Unfallhergang erinnern.
Teilschuld hört sich aber hart und falsch an.
 
Da gebe ich Dir recht. Aber vermutlich bist ja Du rein gebrettert, du musst nunmal bedenken das ein Kleineres Objekt vor allem wenn es langsam ist weniger gesehen wird als ein großes.
Deswegen immer auf möglichst viel achten. Ich rase gewiss wie kein zweiter im Vm. Schaue aber so viel wie 20ig wenn ich rase. In diesem Sinne, ist ja zum Glück nicht so viel passiert
 
Zurück
Oben Unten