Unfall nach nur 3 Monaten

Wenn wir zu mehreren fahren, drehe ich schon mal 2-3 Kreise im Kreisverkehr, damit andere wieder aufschließen können. Das freut die motorisierten Zeitgenossen immer ... erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...
Das habe ich neulich auf der HHB gemacht, aber nur eine Ehrenrunde, weil ich kurz bei der Ausfahrt unsicher war und um kurz zu "warten".
Das hat dann ein Kfz-Führer, der hinter den gerade vor mir einfahrenden beiden VM-Teamkollegen her fuhr und dann auch noch auf einen solchen Dritten warten mußte, kurz nach dem Kreisel zum Anlass genommen, bei durchgezogener Mittellinie in unübersichtlicher (auch für ihn, nicht nur für uns Tieflieger, wegen deutlich erhöhter Böschung und leichtem Anstieg) Rechtskurve voll in die Gegenfahrspur überholt und zwar nicht nur uns, sondern auch noch vorausfahrende Kfz (es gab keine Lücke, niemand mußte in diesem Abschnitt nur unseretwegen langsamer fahren). Natürlich kam hinter der Kurve dann auch Kfz-Gegenverkehr und hätte der nicht gebremst und wäre nicht ganz nach rechts gezogen...eh klar. Naja, so passieren halt auch ganz viele Unfälle nicht, weil es viele andere gibt, die den Schwachsinn von Idioten (das sind ja vorsätzliche Fehler und keine versehentlichen mehr) durch Aufmerksamkeit, Nachsicht und Verzicht kompensieren.
Blinkmuffel sind i.d.R. genau solche Vorsatzkandidaten. Denn wer den Willen besitzt, für erhöhte Sicherheit aller Beteiligten, andere von seinen Absichten durch Blinken in Kenntnis zu setzen, tut dies schon unterbewußt (sofern regelmäßig in Fahrzeug mit Blinker unterwegs).
Ich unterstelle daher: wer das regelmäßig unbewußt nicht tut, dem sind die (anonymen) Mitmenschen schlicht egal.
 
Könnt ihr jetzt mal bitte die Helmdiskussion lassen?!

Und zwar an beide Seiten! Dafür haben wir nen anderen Thread!
 
Zurück
Oben Unten