Unfall mit Liegerad in Stuttgart Bad Cannstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, vor mir haben andere so argumentiert. Maßgeblich mit Schuldzuweisung an die Jounalisten. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es weniger die Journlisten sind, die dafür verantwortlich sind. Im weiteren ist die Diskussion dann unnötig lang und schwierig gewesen, weil statt Sachargumenten Scheinargumente kamen und alles in dunkle rechte Verschwörungstheorien getaucht wurde.

Ich persönlich halte es aber für wichtig, sich mit den Ursachen zu beschäftigen. Ich halte es für respektlos gegenüber Unfallopfern, Unfallursachen auszuklammern. Ich möchte auch nicht, dass mein Unfall missbraucht wird, um Propaganda für Fahrradhelme zu machen, die Ursachen zu verharmlosen oder gar Schuldumkehr oder "victim blaming" zu betreiben.
 
Hm. Was habt ihr denn sachlich beizutragen. Hindert Euch da jemand?
Er will es einfach nicht begreifen :rolleyes:
Doch. Er hat nur eine andere Meinung. Und so, wie Du Deine Meinung darstellen kannst, kann ich das auch.
[DOUBLEPOST=1574019162][/DOUBLEPOST]
Du bist ein kleines bisschen autistisch, oder?
Ja. Und?
[DOUBLEPOST=1574019751][/DOUBLEPOST]Aber Unfallursache ist ja unter anderem die Rücksichtslosigkeit oder auch mangelnde Sorgfalt bei Kraftfahrern. Wie möchtet Ihr dem denn begegnen?
 
Es hat einfach etwas mit Respekt zu tun, den Wunsch eines TO zu akzeptieren ohne alles 1000 Mal zu Hinterfragen.

Aber Respekt und Empathie ist halt nicht jedem gegeben.

@Reinhard @kelin oder @Andreas, bitte EOT wenn möglich.
 
Mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, alles rauszulöschen oder zu verschieben. Ich mache den Faden zu und ihr könnt gerne woanders unter kontrovers weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten