Unfall & Lebenszeichen von Daniel

Stolz präsentiert er etwa 55g Hundefrikassee. Ich kann das Haarkleinerklären :D
Wo kam das denn her? Vom Unfall? Oder schon vorher angesammelt? Klingt schon maximal mistig das Ganze. Ich hoffe, die haben nicht zu weit oben rumgesaugt und Dir Gehirnmasse rausgeholt :X3:
Hast Du schon die Story an Netflix verkauft? :ROFLMAO:
Halt durch, Du musst noch ein paar geile VMs konstruieren und weiter Nici nerven, so dass sie stunden- und tagelang im Kreis fährt um wieder runter zu kommen.
Naja, zumindest irgendwann in Zukunft, wenn alles in den dann neuen Bahnen verläuft ...

Thanks for the update!

Woo, and you thought you were through... Good that the Physiojunglady was right there to immediately declare an emergency.

Lets hope you're through now. Best wishes and I wish you much strength.

Wo kam das denn her? Vom Unfall? Oder schon vorher angesammelt?
That could explain the accident...

Wo kam das denn her? Vom Unfall? Oder schon vorher angesammelt?
Kann bspw. vom Bein her kommen. Ein Blutgerinnsel geht auf Wanderschaft und landet irgendwann in der Lunge. Ich hab da selbst 'ne ganz frische Erinnerung dran ... Wurde per Katheder durch die Leiste, rechte Herzklappe in die Lunge dann mit Ultraschall entfernt (EKOS System). Bei vollen Bewusstsein, konnte am Monitor zugucken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann bspw. vom Bein her kommen. Ein Blutgerinnsel geht auf Wanderschaft und landet irgendwann in der Lunge. Ich hab da selbst 'ne ganz frische Erinnerung dran ... Wurde per Katheder durch die Leiste, rechte Herzklappe in die Lunge dann mit Ultraschall entfernt (EKOS System). Bei vollen Bewusstsein, konnte am Monitor zugucken.
Das heißt das ist dein das ist dein kürzliches Schicksal? Dir ist das im Alltag passiert. Ok. Wenn Du zuschaust bist härter wie ich. Ein Kinobesuch als Date mit Untergang der Titanic wäre mir lieber gewesen

Das heißt folgerichtig Du wirst wieder sporteln. Ich halte Bewegung für das A und O im Leben

Lieber Daniel,

ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich dachte: was bringt es Dir, wenn noch jemand, den Du gar nicht kennst, irgendwas nettes schreibt?

Aber ich will jetzt doch schreiben.

Denn ich freue mich aufrichtig, dass Du noch lebst. Dass Dein Chaos-Genie der Welt erhalten bleibt. Und dass vielleicht andere körperlich Versehrte von Deinen Ideen und Deiner legendären Handwerkskunst profitieren werden?

Wer weiß, was noch kommt. Du bist eindeutig eine Kämpfernatur und wir leben in sehr fortschrittlichen Zeiten, also sind Wunder nicht auszuschließen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Falls wir uns jemals im echten Leben kennenlernen, geht das wohltuende Bier auf mich.

@Reinhard
Ich wünsche dir vom Herzen Gute Besserung.. der Tag an dem das Gerinsel Entfernt wurde ist möglicherweise dein zweiter Geburtstag.

Der Mann meiner Mutter hatte ein Gerinsel im Bein ( Thrombose ) , das ist in die Lunge und er ist plötzlich leblos zusammen gebrochen ( Lungenembolie) , er holte vorher Sommerreifen für sein Auto und ist dann direkt als er nach hause kam bei meiner Mutter kollabiert.

Man konnte nichts mehr für ihn tun er lag noch eine Woche im künstlichen Koma bevor die Maschinen abgestellt wurden .

Er wurde nur 51 Jahre und hat vorher schon Lippenkrebs und einiges mehr besiegt . Er war körperlich immer topfit hat viel Sport getrieben und immer körperlich hart gearbeitet. Leider hat ihn der gesunde Lebensstil nicht davor beschützt.

Er hatte es wohl verschleppt, er hatte einige Tage Probleme mit dem Bein und zuletzt wohl auch mit der Luft … er wollte damit nicht zum Arzt weil er eine neue Arbeit anfangen wollte und wollte sich nicht gleich bevor er überhaupt dort angefangen hat krank schreiben lassen . Auch wollte er wohl einfach nur seine Ruhe haben weil er wegen den anderen Erkrankungen Dauergast bei Ärzten war .

Kann nur jedem raten und dringend ans Herz legen wenn auch nur der geringste Verdacht einer Thrombose/Gerinsel besteht damit zum Arzt zu gehen und nicht zu zögern . Lieber 1x zu viel als zu wenig .

Auch an Daniel weiter gute Besserung, ich bewundere deine Entschlossenheit, habe höchsten Respekt und Bewunderung .

Auch wenns Off Topic ist :

Warum werden solche Untersuchungen und Behandlungen eigentlich nicht unter Betäubung/Narkose oder wenigstens Sedierung gemacht ?

Lieber Daniel,

ich habe überlegt, was man jemanden, in deiner Situation wünschen soll .
Gute Besserung?
Du hast es ja selbst gesagt , der Wirbel ist "explodiert".
Da gibt es nichts zu beschönigen.
Stärke, das durchzustehen?
Wenn deine Video Botschaft eines bewiesen hat, dann deine enorme psychische Stärke und deinen unbändigen Lebenswillen.

Deshalb wünsche ich Dir und deiner Nicky Glück!
Glück, das die Medizin Wege findet dir ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben zu ermöglichen.
Glück, das ihr viele Menschen an eurer Seite habt, die euch durch diese schwere Zeit helfen.

Lieber Daniel, liebe Nici,

gerade bin ich zufällig in einem anderen Thread auf diesen gestossen. Ich bin ganz baff, es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir die bestmögliche Genesung. Und Nici die notwendige Kraft und den langen Atem.

Dieses neue Kapitel wird gewiss zur Inspiration von noch mehr Menschen werden, als Du sie mit Deinem beeindruckenden Lebenswerk jetzt schon erreicht hast. Und eine Branche in Aufruhr versetzen, die das offenbar genauso dringend nötig hat wie die der „normalen“ Mobilität.

Wenn jemand „Wunder“ vollbringen kann, dann bist Du es. Und insofern bist Du schon fast wieder der Alte, inklusive Deinem Humor. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Dir weitergeht und freue mich darauf, noch viel mehr von Dir zu (er)fahren. Bleib dran und bis bald!

Herzliche Grüsse, Melchior

Lieber Daniel
Ich hab selber mehrere Unfälle hinter mir, und kann daher Deine Situation ein wenig nachvollziehen (Vom Sportler zum Krüppel). Das wichtigste ist die Hoffnung auf Heilung und Besserung nie zu verlieren. Mein Körper schafft es selbst nach über 35 Jahren Knochen die durch einen Unfall völlig vermurkst waren langsam Stück für Stück wieder herzustellen. So Phasen sind dann nicht einfach, weil die Schmerzen wieder mehr werden und während dem Umbau die Belastung stark verringert ist.
Aber wenn man dran bleibt tun sich immer wieder Neue Möglichkeiten auf.
Und wie es der Zufall so will bin ich darüber gestolpert.
Herzliche Grüsse, Gerhard

Lieber Daniel, liebe Nici,

gerade bin ich zufällig in einem anderen Thread auf diesen gestossen. Ich bin ganz baff, es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir die bestmögliche Genesung. Und Nici die notwendige Kraft und den langen Atem.

Dieses neue Kapitel wird gewiss zur Inspiration von noch mehr Menschen werden, als Du sie mit Deinem beeindruckenden Lebenswerk jetzt schon erreicht hast. Und eine Branche in Aufruhr versetzen, die das offenbar genauso dringend nötig hat wie die der „normalen“ Mobilität.

Wenn jemand „Wunder“ vollbringen kann, dann bist Du es. Und insofern bist Du schon fast wieder der Alte, inklusive Deinem Humor. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Dir weitergeht und freue mich darauf, noch viel mehr von Dir zu (er)fahren. Bleib dran und bis bald!

Herzliche Grüsse, Melchior
Ich bin zutiefst von deinem Post berührt.

Ich möchte hier trotzdem nochmal zum Ausdruck bringen, das Niki und ich mit einer Finanziellen Unterstützung mehr erreichen können.
Am besten ganz klar unter Lausbub.Daniel@googlemail.com /Paypal.
Gerade jetzt habe ich wo die 9er Serie nahezufertig, direkt auf das Alpha Omega stürzend los legen wollte und endlich Geld verdienen, bekomme ich einen derartigen Schlag, der jenseits dessen liegt was man sich erdenken kann.

Es ist wie es ist. Ich habe die Herausforderung angenommen. Ich freue mich gar. Ich bin mitten in der vierten Fase. Mir geht es schon so halbwegs brauchbar. Das Wort gut ist noch unangebracht.
Ein brutales Problem war das einrosten des Halses. Kann man nicht verstehen. Hier gehts erstaunlich vorwärts. Mit Verantwortlich vermutlich Massage und Niki hat eine verspielte Wärmetierflasche mitgebracht. Ich wollte daraufhin nur den Wärmebeutel. Diesen nur mit Luft befüllt hinten an den Hals Kopf. Damit bin ich gefühlt wie Aufrecht und kann fast wie im Wasser den Kopf drehen.

Ich weis nicht ob ich schon sagte. Ich weiß das mein Rückenmark repariert wird. Das macht natürlich der Körper selber. Er zimpert hier nicht rum. Das ist teils hart, meine Beine bewegen sich teils enorm. Auch andere Muskeln.
So richtig verstehen kann man es nicht. Das ist auf jeden Fall ein oder der Anfang. Ob das medizinisch geht oder nicht interessiert meine Heinzelmännchen nicht.
Jetzt kann ich sagen da es zu oft war. Ich kann unterbestimmten Vorraussetzungen ein Bein bewegen das ich will. Allerdings anders wie bei euch. Es muss zur richtigen Zeit aufgedeckt werden. Dann muss ich es mit den Augen anschauen, dann bewegt es sich sehr deutlich.
Was kann man damit anfangen? Ich wüsste nichts. Spielt keine Rolle. Das ganze ist faszinierend. Es ist irre zuzusehen. Ich sehe selber diesen unbegreiflichen Willen des Körpers. Vermutlich ist ein unbändiger Geist hier die eigentliche Feder.
Ihr seit dabei. Ich hoffe bald Aufnahmen von mir zu haben. Die ersten Röntgenaufnahmen sind verstörend unwirklich, dies Berichtete mir hier die Stationsschwester. Sie war in der Notaufnahme dabei. Da war ich allerdings nicht Online. Warum weis ich noch nicht
In diesem Sinne eine gute Nacht

Lieber Daniel
Ich hab selber mehrere Unfälle hinter mir, und kann daher Deine Situation ein wenig nachvollziehen (Vom Sportler zum Krüppel). Das wichtigste ist die Hoffnung auf Heilung und Besserung nie zu verlieren. Mein Körper schafft es selbst nach über 35 Jahren Knochen die durch einen Unfall völlig vermurkst waren langsam Stück für Stück wieder herzustellen. So Phasen sind dann nicht einfach, weil die Schmerzen wieder mehr werden und während dem Umbau die Belastung stark verringert ist.
Aber wenn man dran bleibt tun sich immer wieder Neue Möglichkeiten auf.
Und wie es der Zufall so will bin ich darüber gestolpert.
Herzliche Grüsse, Gerhard
Kannte ich. Überzeugt mich gar nicht.

Zurück
Oben Unten