Unfall & Lebenszeichen von Daniel

Mensch Daniel, das sind krasse Bilder. Mir war nicht klar, daß das so schnell so übel werden kann mit den Dekubitussen? Dekubita?
Das ist eben nicht normal. Meine Mutter hat Leute gepflegt die haben sich nicht mehr bewegt. Wenn rot war dann anders gelagert und gut war. Warum das so bei mir ist war ist eben fraglich. Angefangen hat es ja beim Einliefern damals auf der Intensivstation.
Das sind die zarten Bilder. Noch kann man aktuell beiderseitig den Hüftknochen umfassen. Hat kürzlich eine männliche Krankenschwester gemacht. Ganz wohl war ihm dabei nicht. Er solle mal.
Was meint ihr wieviele Schwester beim verbinden dabei sind. Einfach nur zum schauen. Ich bin wohl irgendwie „interessant“. Dabei könnte wie beim Baby die Beine auch mal hoch kommen zu mir. Erfrischend das Ganze. Das man so „öffentlich zugänglich“ dafür hat man sich entschieden wenn man weiter Leben will

Ach jetzt kann ich nicht mehr korrigieren.
Wollte noch mit rein machen.
Dieser Christian hier. Hat mal einen Nusstrockenkuchen mit gebracht. Den hab ich bestellt während des starken Fieber geordert und fast komplett gegessen.
Jetzt im Krankenhaus gabs eine Freiwillige Lieferung :D.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht normal.
Also ich kenne das schon, dass gleich in der Anfangszeit und mit falscher Matratze, zu wenig Umlagerung etc. solche großen Wunden auftreten. Dann kommt ein Keim dazu und Schwupps hast du ein Jahr und länger mit einer solchen Wunde zu leiden.
dafür hat man sich entschieden wenn man weiter Leben will
Das ist auch mein Gefühl, dass Du sehr viel Privatsphäre aufgeben musst, um weiter am Leben bleiben zu können. Hoffentlich wird es wieder besser. Mein absoluter Respekt!

Ach du meine Güte, das ist ja heftig. Am Freitag erst fragt mich meine Frau, wie´s denn eigentlich dem Düsentrieb geht. "Lange nix gehört, ich schreib mal eine mail und erkundige mich" hab ich gesagt. Ja und kurz drauf bevor ich dazu komme, schreibst du das hier. Das tut uns echt leid, daß du hier so gebeutelt wirst, wir drücken die Daumen und wünschen dir und euch die nötige Kraft.

Hi Daniel,

beim Herbsthock erzählte mir dooxie von Deinem dritten KH-Aufenthalt wegen Dekubitus. Das kenne ich aus meiner Zivildienstzeit auf der Pflegeabteilung. Nichts zu spüren ist bei Dekubitus Fluch und Segen zugleich.
Pass wirklich auf Dich auf (die ehemals wunden Stellen sind ab jetzt extra empfindlich) und ich wünsche Dir, dass es jetzt wieder bergauf geht, keine weiteren Komplikationen kommen und dass Du die Entschlossenheit zu kämpfen nicht verlierst.

Gruß,

Tim

Hab oft an Dich gedacht, war aber zu feige nachzufragen, wie es gerade so läuft. Die Details deiner Antworten kann ich selbst nur mit Überspringen mancher Absätze ertragen. So ein bißchen hatte ich ja die Hoffnung, du wärst in die Sparte der Rollstuhlentwickler gewechselt, aber die müssen wohl noch etwas warten. Sieh zu, dass es aufwärts geht, wir wollen dich bald mal wieder auf oder an der Strecke sehen und hier wieder paar technische Kommentare von dir lesen. Ich nehm mir mal raus, im Namen aller Foristen zu schreiben: Lieber Daniel, wir vermissen dich!

Im normalen Leben bekommen die wahren Helden des Alltags leider viel zu wenig Anerkennung. Nicht so hier im VM Forum: Liebe Niki, an der Rennstrecke vermissen wir dich noch mehr als Daniel, dich kann man einfach besser knuddeln. Auch von Dir wollen wir wieder was sehen und lesen. Lass uns nicht so lange warten, wir brauchen Dich.

@Düsentriebin Du stehst ja auf unkonventionelle Methoden. Wäre das was für Dich?

oder

Dann mache ich euch mal Neidisch, habe soeben meinen Oberschenkelhals Hüftknochen angetastet.
Pah, ich durfte schon mit neun, als ich einen "kleinen" Fahrradunfall hatte, mit Schutzblechen die in Armen und Beinen steckten Elle und Speiche anschauen und anfassen. Mein Gott, ich war so unter Schock, dass der Arzt die Wunden ohne Betäubung zunähnen konnte. Ich hab nix mehr gemerkt. Aber dieses Gefühl, den Knochen angefasst zu haben, kenne. Das ganze damals aber ohne jede sterile Umgebung. Keine gute Idee.

Dir gute Besserung Daniel. Das liest sich alles nicht schön. Auch Nikki alles Gute, sie wird das auch enorm belasten. Werd einfach soweit gesund, wie es geht und mach keine weiteren Sperenzien!

Zurück
Oben Unten