Unfall & Lebenszeichen von Daniel

Ich wollte schon länger also so seit zwei Wochen was schreiben. Mehr wie ein Paar Zeilen kostet aber eben Zeit. Meine schlafenszeit, naja gehe sozusagen ins Bett gerade.
Was ich aber sagen kann. Ich verwende das erste mal das Wort gut. Mir geht es seit Wochen erstaunlich gut.
Die ich nenne Sie noch Spastik, weis nicht ob der Begriff so ganz richtig ist. Dieses Zappeln habe ich nahzu nicht. Aber das der Körper bzw Beine und Bauch bewegt nimmt deutlich zu. Eher zuviel des guten.
 
F4D2E21D-E60B-468A-9C80-8BE35CABE0AA.jpeg096C6B69-2225-44BE-9422-EAC0D82B6F88.jpeg1333DAF1-7D21-48F5-AE1E-30855042B6E5.jpeg
Meine erste (Hobbybastel) Arbeit. Macht mir riesig Spaß. Fräsen mit einer Hand. Alles im Wohnzimmer. Auf der Wiese geht das nicht mit Rollstuhl
.
Dann praktisch Live. Karbonplatten fürs W9. Werden spezielle Radhohlscheiben. 49D722AB-9C16-4E45-AEA0-02BEAE03A40F.jpeg89077DC8-E216-4DC1-8B74-9DF2E343E915.jpeg
Niki wollte es Vortags noch weg tun. Kleine Sachen können jetzt gegen unmöglich werden
83DCF203-EF37-4658-BCC1-3420525DB8D4.jpeg


Wie auch hier. Fällt mir bei den 20% vom Schoß. Praktisch unmöglich das aufzuheben bei der Schräge 19ECF2E0-5F2D-4DBC-9B77-D43F65BCAFD2.jpeg
 
Wir haben auch die EVE Zellen. Schaut bei uns ähnlich aus. Da hat wohl jemand mit ner Oberfräse gearbeitet? :)
Verpresst du die Zellen? Da gehen die Meinungen auseinander. Also ich habe die Zellen mit zwei Brettern rechts und links und zwei Zurrgurten zusammengepresst. Sollen angeblich länger halten und sich nicht aufblähen.
 
Ja, und auch gerne mehr wie 300kg. 300kg ist nichts auf der Fläche. 5 oder 10Tonnen können Sie bevor es definitiv zuviel ist. Eine Rundzelle ist schließlich auch stark verpresst sozusagen.
 
Ja, die LFP brauchen recht viel Druck, fallen sonst gern verfrüht aus wegen mechanischen defekten durch die recht starke Ausdehnung beim laden. 300kg Minimum bei den mb31. Verwende die Zellen auch ganz gern in Fahrzeugen.
 
Die Umsetzung hat lange gedauert. Jetzt aber doch. Klett ist nicht geeignet. Es geht nicht straff. Am Rücken unten will ich zb. Ganz starff. Hängt aber 3cm durch so das man mit dem Rücken auf den Karbonbügel stoßt.
Das gezeigte ist aber nicht fürn Rücken sondern fürn Arsch.

Vorne aus mehren Gründen straff, hinten nicht IMG_9846.jpegIMG_9849.jpegIMG_9853.jpeg
IMG_9852.jpeg

Nicht richtig sauber. Niki war nicht da. Bei Kevlar braucht man extrem scharfes Werkzeug, das ich habe.
Das ganze ist immer noch eine Wohnzimmer Arbeit
 
Als unerfahrener aber interessierter Mitleser frage ich mich ob du auf dieser Platte dann nicht stark schwitzt, wenn du den ganzen Tag darauf sitzt. Ist das ein Thema?

LG
Guido
 
Beitrag 418-419 evtl noch mal anschauen. Sitzpolster sind in der Regel nicht atmungsaktiv. Meistens aus gutem Grund. Den Rücken machen ich atmungsaktiv. Von der Krankenkasse bekommt beim Rollstuhl die Lehne nichts atmungsaktiv. Da benötigt man es aber natürlich.
Ach so wars vorher. Bild vergessenIMG_9847.jpeg
 
Kevlar, Carbon beide sind ohne Epoxid ein offenes Gewebe, wobei die Faser nicht sehr stramm an ihre Nachbar faser gewoben sind. Eher wie eine Jutesack als eine Jeans. Bei ein Laminat fixiert das Epoxid die Faser in Position, ohne Epoxid ist es ein Tuch aus hochwertige sehr Zugbelastbare Faser. Glaub den subtilen Spannband hatt ein bisschen geholfen da vorn Spannung drauf zu kriegen, so das es dort stramm sitzt.
 
Zurück
Oben Unten