Unfall & Lebenszeichen von Daniel

Sind die GrandPrix original drauf oder war das schon das erste Tuning?
Rollstuhlfahrer fahren zu 98% Mplüs oder ähnlich schreckliches.

An ihm ist alles wie ich will. Die Greifringe aus Holz zb auch. Gewöhnlich stehen Rollstühle auf 24Zoll bzw 540. ich wollte zwingend 25Zoll bzw 559, nur dort gibt es richtig gute Reifen.
Hier der akuelle beste 24Zoll Reifen. Der 10 jahre alte 23mm One

Anhänge

• BC95807A-44AA-4E88-9325-8523209540B5.png
    BC95807A-44AA-4E88-9325-8523209540B5.png
    197,2 KB · Aufrufe: 129
Das sind doch keine
Greifringe aus Holz,
das ist @wolfram's Sicherheitskonstruktion für den Fall plötzlichen Druckverlusts:
index.php

Kann sein! Habe es in der Praxis nie getestet. Jedenfalls würde ich mal darauf tippen, dass man durch die Abwechslung von Oberkörper- und Unterkörpermuskulatur deutlich länger durchhalten kann. Und lassen wir mal den Sprint weg
ähnlich wie Klickpedale..
beim Sprint bringen sie was..
auf dauer hingegen limitiert wohl eher der Kreislauf
aber: Last kann sich auf mehr Muskeln aufteilen was auf Dauer ja auch Vorteil sein kann
(Biker wechseln ja auch freiwillig mal zwischen sitzend und Wiegetritt am Berg)

Beim Anschauen der Bilder kamen ein paar Fragen hoch:

a) wie bremst man das Ding?

b) die vorderen Rollen wirken aber arg mickrig und auch nicht besonders leichtgängig. Wieso da kein größeres Rad mit Luftbereifung? Oder gibt es sowas schlichtweg nicht?

Wieso da kein größeres Rad mit Luftbereifung?
Wer eher geschoben wird, für den ist das tatsächlich besser.
Wer aktiv, wendig und sportlich unterwegs ist, profitiert vom kurzen Radstand und leichten VR.
Mit Balance-Gefühl und Kraft in den Armen kann man da echt was reißen. Handschuhe und Holzgreifringe. Oho.

Ich hab aus Spaß einige Stunden beim Hochschulsport ins Rollstuhlbasketball reingeschnuppert. Wow, schnell und gut. Ich hatte keine Chance.
Für Zuschauer ist das übrigens interessanter als Basketball ohne Rollstühle.

Da beschäftigt sich jemand tatsächlich mit dem Design von Rollstühlen im Journal of Transport & Health, Open access:
Integrating user perceptions of socio-emotional aspects in wheelchair design: A pilot study using Kansei Engineering
Beyond analyzing the dynamics of aesthetics, symbolism, and social challenges, this study uncovers users' perceptions of wheelchair design characteristics. It proposes principal components to guide designers and includes computational analysis to connect these insights with wheelchair properties, aspects often overlooked in assistive device literature. However, redesign effectiveness also hinges on understanding social factors like stereotypes, and wheelchair-related metaphors.

In diesem Zusammenhang:
ich finde den Ansatz von Open Bionics ziemlich gut:

Anstatt zu versuchen, körperliche Einschränkungen, in dem Fall fehlende Gliedmaßen bei Kindern, durch Prothesen zu ersetzen, die so "ähnlich" aussehen, wie die ursprünglichen Körperteile, am Ende aber oft nur künstlich anmutende und oftmals wirklich hässliche Gummiteile sind, legt man hier den Focus auf Superkräfte. Es kommt bei Kindern und Jugendlichen ziemlich gut an, die Prothese nicht zu verstecken sondern offensichtlich in den Fokus zu rücken.

Dasselbe ist natürlich auch für hochwertige Rollstühle adaptierbar. Ein schönes Stück Technik kann vielleicht das Handicap etwas erträglicher machen und im besten Fall sogar noch Freude, wenn man sich mit den Dingen, die man nicht ändern kann, abfinden und diese annehmen kann

Ganz bald wird es heim gehen. So will ich mal.
2004 hatte ich einen relativ ähnlichen Unfall, dieser war die ersten Wochen deutlich heftiger. Da mein Vater ein Firma hatte, ich dort nach der Winterpause wieder angestellt wurde, alles praktisch am richtigen Tag. So entschied sich die Krankenkasse mir die ganzen Krankheitskosten inklusive alles selber zu zahlen und aus der Krankenkasse zu schmeißen. (20Jahre war das für mich so Top.) Mir, Nein kann man nix vorwerfen. Die Krankenkasse ist wie jede andere und will eben maximal nicht leisten. Das ganze war auch vor Gericht. ((Wer viel Erfahrung hier hat weis wie das läuft. Wer nicht darf weiterhin an Justizia und seiner Waage glauben.))
Hier und jetzt bei diesem Unfall sehr wohl.
Sodelle weiter gehts.

Nach 1,5Wochen nach Tag X hatte ich Fieber dieses fördert stark einen Dekubitus, weil ich nicht richtig gelagert wurde entstand er. Wie das ganze dann gut sichtbar war bekam ich eine Antidekubitus Luftmatratze. Da ist extremst übermüdet war und halbtot, bekam ist das ich extremst darauf nicht liegen kann nicht mit. Aufgewacht merkte ich sehr schnell das diese Luftspielwechselmatrate mir jeglichen Lebenwillen ist und Kraft raubt. Am vIerten Tag auf dieser hätte ich sterben wollen. Ich habe ALLE Hebel in Bewegung gesetzt um Nachts noch runter zu kommen. So etwas gibts prinzipiell nicht. Man liegt auf dieser auf sehr stark aufgepumpten Röhren, der Rest in der Luft. Dieses hat Konzept nimmt mur alles. Dann war ich wieder auf einer echten Normalen Matraze. Wahnsinn wie gut die war rückwirkend. Bis heute habe ich eine für mich sehr schlechte Viskoelastische die Brutal schlecht ist auf den Bauch. Ich könnte auf dieser nicht auf dem Bauch überleben. Was schwer ist sinkt ein. Wird dann unterhalb wie Beton.
Habe viel versucht eine andere zu bekommen auch eine eigene Neue zu kaufen. Was massiv unterbunden wurde. Dies in der aktuellen Spezialklinik.
Da ich tatsächlich am Unfalltag in etwa am Fittesten seit zwei Jahren war, bekam ich nach 16 Tagen eine Lungenembolie. 30% sterben damit. Ich war also zu der Zeit und bei der Operation das dritte mal auf dem Sterbebett. Ich bin bei vollstem Bewusstsein durch die Leiste in der Lunge und an der schlagenden Herzklappe operiert worden. An der Herzklappe war ein fetter Trombose Brocken. Hier hat das erste Krankenhaus innerhalb zum zweiten mal schwer versagt. Sportler die trainiert sind, sind extrem anfällig auf Thrombose. Die Dosis die Verabreicht wird muss dem Vierfachen des normalen entsprechen.
Gelagert wird man überall dilettantisch mit gefalteten Bettdecken. Die harte Falte also zuerst. Anstatt geeignete Keile die es tatsächlich zu kaufen gibt wird hier schwer mist damit gemacht. Man kann mit einer Decke oder Kissen nicht kontrollieren ob die Decke extra sozusagen auf die Druckstelle drückt. Natürlich sind wie bei mir das Kreuzbein am meisten betroffen. AD9179A3-18B2-46A5-B442-D0BA3728B662.jpeg

Hier nach der ersten Operation. So blieb das 5,5Wochen zur Überwachung offen.
Ich musste dann Probe liegen. Halt kommt im Part zwei.
An Dekubitus sterben die meisten Querschnittsgelähmten.

Ich habe den Riesenfehler gemacht mit geschlossen Augen der Chefärztin zu sagen das ich derjenige bin der am schnellsten von A nach B in diesem Krankenhaus kommt, beim ersten Gespräch. Sie lachte Herzlich. Ich bin nunmal schlau und habe den Willen von 10Starken Menschen.
Diese eine hat mir keinen Galgen gegeben, es ist „unprofisionell“ ( in anderen Kliniken gibts die). So war ich erstmal eine Woche platt liegend. Da konnte ich noch nix. Habe natürlich massiv abgebaut. War tatsächlich Kräftig von Balken Vorgängerkrankenhaus.
Ich wurde von demjenigen der mich operiert hat „freigegeben“. Von der Neuen die alles tat um mir zu schaden wurde ich zurückgestuft auf 3Monate absolut keine Stützbelastung auf die Wirbelsäule. Das bedeutet das ich eigentlich gar nix kann und andere mich noch zwei Monate in den Rollstuhl transferieren. Drehen durfte ich mich. Also festhalten und mit aller gewalt drehen so das das Becken und die Beine sich nur mittels Arme über den Kopf mit drehen. Die Belastung auf Schrauben und den Fixateur sind gigantisch, ein bisschen sich anheben vor allem immer gerade ist extrem viel weniger. Leider haben viele keine Ahnung, kein Argument aber eine starke Meinung, wurde schon immer so gemacht, sagt der Vorgesetzte.
Ich ignorierte den Schwachsinn, mein Gehirn geht da extrem vor ich kann nicht anders. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als von Schwätzer ihr Machtspielchen. Ich weis, viele können sich das nicht vorstellen. Da gibts ein Paar die stehen darauf.

Sobald ich im Rollstuhl war tat ich alles mich mobil zu bekommen, ich bin übermenschlich schnell selber mit Brett in ihm zu kommen. Kurz darauf auch ohne. ((((((( Denkt ja nicht ich bin überheblich, ich habe das hier im Krankenhaus von vielen Pysio und Sporttherapeut.))))) Ich sehe das über die Monate auch selber :D.
Das übersetzten ist eine sehr hohe Kunst das die wenigsten Querschnittsgelähmten in ihrem Leben erlangen. Es wurde sehr viel unternommen mich an die Selbstständig zu hindern. Egal was ich hatte, ich wurde geröntgt um recht zu haben das ich Sie gelockert habe, also die Schrauben die mich halten bei bzw Th5.
Ich bin kein Anfänger in dem ganzen Zeugs. Irgendwann wurde das akzeptiert das ich meinem „Lebenswillen“ folge. Eigentlich und je älter für je dementer wird man gehalten. Zur Erinnerung. Ich war trotz allem Steine die mir in den Weg gelegt worden sind, derjenige der mit Giga Abstand der schnellste war der die ÜbungsTreppe runter gefahren bin (und der älteste jemals).
Niemals in der Geschichte des Krankenhauses gab es denjenigen der auch nur halb so langsam wie gewesen wäre.
Ein Tag kostet hier 1,1K. Normal bleibt man zwischen 4-9Monate hier. Ich war unter 2 Monaten fertig und habe alles abgespult. Ich wäre kurz nach den Jahreswechsel heim gegangen. Hätte aberwitzig wenig Kosten verursacht. Da ich recht früh eine fast überschlag hatte, weil der Fuß vor dem Brett wegen dem Trainingsabsatzfahrten hatte, bremste er mich natürlich schlagartig ab. Ich komplett zusammengeklappt. Aber halt das geht nicht. Die Hüfte noch drin, diese kann nicht. Obwohl ich dort nix spüren kann pocht es. Ok, ok Sie ist noch drin. So entschied ich mich meine Hüfte nach vorne frei zu reiben. Während dieser Faße fragte ich nach ob das machbar sei und ok sei. Ja, das geht. So konnte ich zwei Wochen später meine Hände wie früher deutlich weiter als meine Füße die Hände vor bringen. Mir selber die irrsinnig engen Kompressionsstrümpfe und mich komplett selber anziehen. Das haben die Pfleger und wer auch immer noch nicht geschehen mit so einem Querschnittlähmungsgrad und vor allem in der Zeit.
Ich habe alles getan um mich zu heilen den Dekubitus weg zu bekommen. Aber von der Hauptärztin wurde alles gegen mich verwendet. (Enorm welche Freunde der Hohen Gesellschaft ich erfuhr die mich unterstützten. Ich würde weil wir in dieem Leben nicht mehr zusammenkommen verlegt.))
Ich hätte jetzt kurz nach Neujahr heim gehen können.

Er der Dekubitus wurde immer größer und man sieht später das Ausmaß. Denn der geht von innen nach Außen.

Ich entschied mich zur Operation zu diesem. Dazu muss man durch die Hölle gehen.

Die Hölle so dachte ich sind drei Wochen zu 100% auf den Bauch. In Part zwei gehts dazu weiter. Allernativ kann man darauf hoffen das er von allein weg geht was bei mir evtl nicht gänzlich unmöglich ist, oder mit ihm Sterben.

Part zwei folgt.
Bitte bitte unterlasst irgendwas zu schreiben weil es mit dem Eigenen Ego nicht kooperiert. Einfach nix schreiben und einfach nicht lesen

Part zwei folgt.
Bitte bitte unterlasst irgendwas zu schreiben weil es mit dem Eigenen Ego nicht kooperiert. Einfach nix schreiben und einfach nicht lesen
Wenn natürlich

Man wird, bzw ich angetest ob man das aushält. (Wenn nicht was dann?)
Man liegt normalerweise Nachts drei Tage aufm Bauch. Mit der AntidekubitusMatratzen (Glaube versetzt Berge) geht das nur mit einer Unterlage für den Körper. Ich bekam obwohl mitten in der Woche vom der Opposition jetzt sofort drei Tage Bauchlage verordnet. Ich nee wegen den Anwendungen also Physio Rollstuhltrainig und Krafttraining war ich überhaupt vor Ort. Ich weigerte mich. Dann kam Es wieder, Freitag früh beim Zähneputzen. Jetzt sofort. Ich verneinte. Noch das Training, sagte ich. Ok dann heute Abend. Nicht wie drei Tage am Stück was es noch nicht so gab was Es wollte, wandelte die auf eine andere Station verlegte Traumhafte Stationsleiterin in nur Nachts um. Am zweiten Tag kapitulierte ich. Ich Dreh förmlich durch. Reiste alle Zelte ab. Männliche Schwester kommt rein es ist so weit Bauchlage. Husch husch auf den Bauch. Ich dachte ok. Kann man ja nochmal abbrechen. Um 22.00 uhr gings los. Ich wurde hippelig. Da dachte ich mir. Sag mal. Warum nehme ich nicht meine eigene Morphintabletten. Gesagt getan. Nach 75min wurde ich ruhig, so ruhig wie man nur sein kann.

Zwei Wochen später die Operation. Das Bild von oben. Es wurde fast alles bis zum Grund sauber gemacht. Nekrosisches Gewebe entfernt. Weitere 5,5Wochen Nachts Bauchlage die ich seit 21 Jahren unfallbedingt nicht kannte, bis zur Eigentliche Operation. Man wird auf sehr weiche Schaumstoffkissen ca 40x55cm gelagert. Ein Arm hängt immer runter. Nach 2,5 Wochen waren meine Arme nach oben über dem Kopf wie Tod. Wie MS. Sie konnten rein gar nichts mehr. Ich bekam mit langen überlegen raus das es die hängende Schulter war, die mich komplett ausknockte. Ich kurz vorher erstaunlich stark vom Kraftraum. Keiner hatte eine Erklärung warum die Arme oberhalb lahm gelegt waren. Ich wusste es einfach dann. Dann kam ich. Ich bestelle eine weiche Matratze bzw zwei
7184E9CF-337A-47F2-973A-F72AAC36C254.jpeg
Was wurde ich geschimpft. Viel zu hart wird nicht genehmigt. Ich das weichste was man so findet. Diese war mieße Qualität. Aber evtl brauchbar. Das war die Minvorgabe war. Der Chef genehmigt das nie. Min eine Kuhle für die Knie. Okok. Ich brauche ein Riesenmesser. Mache es irrsinnig scharf und biege es unter der Tür. Dann schneide ich es aus. Klar ist das das das sehr schwer werden wird. Ich versuchte weiter zu denken. Ich dreh durch. So natürlich F930B2CA-4877-4E37-A711-3CEA0307120D.jpeg

Diese Niki mit Brett oben drauf ich mit Knie und Rollstuhl 90Grad das untere Teil geknickt und natürlich gerade geschnitten. Ha so macht Schlau das. 0E30523B-4CF6-4B6C-8563-D2C031C51DF2.jpeg

Ein zweiTeiler. Wegen dem Katheter. Ich muss da drauf. Und auch öfter runter. Das ganze war Brutal überlegt. Hier kann ich jeweils mich auch so drehen das ich die Decke anschaue. Foto folgt. Das war übelst untersagt. Nach zwei Wochen oder so das erste mal gleich entdeckt und notiert.
Mit den Kissen wäre das nicht gegangen. Diese zu allem übel schwitze ich obenrum spät nachts sehr schlagartig massiv voll. Dieses Problem mit bis Dato extrem verschwitzt galt es zu lösen. Mein größtes Problem seit dem Unfall. Nein, so werde ich nicht mein restliches Leben wollen. Es ist auch gefährlich. Mein Wärme Management ist Wahnsinnig schlecht. Ich friere oder Schwitze. Das hält kein Mensch dauerhaft aus. Jetzt aktuell ist es ausreichend. Die letzten drei Tage führ ich 40hm Bergab. Den letzten Tag in einer Kneipe mit Rollstuhl 3C1298AC-DFC1-4527-850F-7EF9AD54E156.jpeg

Das letzte mal war die Durchschnittliche Geschwindigkeit 1,1kmh mit Pause. Ich praktisch Tod oben. Dann Nachts noch das Kopfkissen. Das Alte Lacken und Handtücher gab auch mal eine rote Stirn. Wie soll das nur gehen? Dann bastelte ich viele Teile. Kutterklinge an Nachtkästchen geklebt, für nacharbeiten. Das eigentliche habe ich nicht gemacht, sondern @Chelifer. Es ist Perfektionierter oder angepasster.76443325-617B-4E44-97B8-7D9FA7CC536C.jpeg

Immer Handtuch drauf. Auf Matratze oben ein BettdeckenBezug als Opfer.
Der Menschliche Körper ist nicht dafür gemacht. Es geht ohne Übung nicht. Ihr esst auch so und macht alles in Bauchlage, einfach alles. Auch das.
Das Packet kam zur Operation

DC53E73E-5E7C-4839-91E4-10A5481CEC6A.jpeg

Natürlich muss man alles überprüfen E93B55AA-1023-40ED-A0C9-B2C70CD12CCF.jpeg

Man bzw als Querschittsgelähmter wiegt man so etwa 200kg. Jetzt nur noch wie 120kg. Oder wie wenn eure Freundin oben auf liegt. Ihr müsst bedenken untenrum ist ne Menge last. Nur der obere Teil aktiv. Hier sieht man es
8D46F029-F6C7-4982-9A1B-F412D6FDE3BA.jpeg

Nach 2,7 Wochen war auch die Halsonfusion weg. Ich war wie frei.
Dachte ich. Davor war @Chelifer bei mir. Ich bis dato nahe ich Fieber Schüttelfrost. Einmal 3,5h. Das ist die Hölle. Ich sogar Muskelkater. Ich wollte eine Föhn. Bekam ich von dem Gartenzwerg nicht. Aber ich organisierte ihn. Gefühlt hat er mir das Leben gerettet. Das war bis dahin so schlimm das ich euch es nicht erklären kann. Folter light? Ich bekam Antibiotika mit dem Teil was die Spritze ausdrückt. Alle zwei h Kontrolle Nachts. Das Gerät piepst gefühlt noch eher. Das hört auch das Nachbarzimmer. Schlafen Nachts. Ja, bis zu 2h gesamtzeit. Die andere Folter waren ein Großteil der Belegschaft. Wirklich extrem laut. Da ich praktisch nur Fieber hatte war ich extrem geräuschempfindlich. Schränke werden IMMER zugeknallt, ich behob das im Vorfeld mit Filz. Wo ich nicht hin kam machte das eine Schwester. Aber nur mit der Aussage das das nach mir wieder weg kommt.
Also die Bauchlage als solches geht nicht Unmenschlich Gepart mit 75-150mal am Tag Tür aufschlagen und belästigt werden war die eigentliche Folter.
Man bekommt Tabletten zum ruhig werden, gewöhnlich. Alles was ich zum ruhig stellen bekam machte mich Hyperativ. Das war manchmal so schlimm die Unruhe das mir fehlen die Worte. Sterben ist schöner, evtl. Ja, der Psychologe war da, ich bin einer der Seltenen die bestimmte Medikamentionen genau rum drehen. Es kam dann bis zum Hauptman auf das ich Morphin nehme. Tatsächlich wegen den Nebenwirkungen von ihm wird dies oft zweckentfremdet.
Ich bekam ums verrecken kein Marihuana. Mein hat Nebenwirkungen. Ist nicht schlimm. Aktuell nehme ich nur die Hälfte vom Krankenhaus. Es langt gerade so.
Ich liege stark verdreht, ich kann nix mehr. Auch nicht korrigieren

Aktuell bin fertig 894FAA93-1FEE-4F48-A43F-764C3EC71F0B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hm,als ich meinen Genick und Lendenwirbelbruch hatte,war zum Glück in Frankreich,habe ich soviel Morphium bekommen wie ich wollte. Am Katheter und als Tropfen,mit Muskelentspannern,die angeblich Müde machen sollen,war bei mir aber auch nicht so. Nur weniger Morphium würde ich nicht nehmen,das kann man später noch einschränken.

Ja, Übermorgen gehts heim.
Vergessen ist noch nichts.
Ja, die min drei Wochen Bauchlage am Ultrastück. Infusionen hier, Infusionen dort. Man kann sich eigentlich kaum bewegen. Alles ganz langsam. Nadel können leicht raus gehen. Beim Nachbar etwa, einmal am Tag. Ich klebe zusätzlich Wie folter das Ganze. Schlimmer geht immer. Aber das ihr euch es im Ansatz vorstellen könnt, ihr bekommt eine Zwangsjacke, einen Toden Körper auf Euren, jetzt min drei Wochen so liegen bleiben. Kein Pardon.
Kein Pardon. Tja ich bin Stratege. Alles Wochen exat geplant. Nach exakt zwei Wochen mit Angündigung mache ich das. Alles verläuft nach Plan. Ich wüsste kein Verbesserung. Hier Daniel, ich im Siebten Sitzhimmel33AA18F4-4AC8-48CD-BC32-32FCBA5376C1.jpeg

Das mit den Drei Wochen niemals hoch ist für mich dumm, Punkt. Ich fragte ob man mich nicht gebeugt operieren kann. Ja, der Chef das machen wird schon länger. 60grad etwa bei mir. Das Bett ist steil nach vorne ab. So geht die Haut nach hinten. Niki hat das mit mir gemacht.
Warum mache ich das? Sie sind auch noch Stolz darauf die Chefin. Eine kompetente übrigens. Naja da brauchts keine Antwort. Natürlich. Macht das mal mit dem Schwerbehinderten Grad wo man schon zwei Wochen gestrecktbauchgefoldert wird. Die Sehen müssen gedehnt werden. Der Kreislauf am Ball gehalten werden. Das war bei mir extremst unterdurchschnittlich. Nach 1,5h verfroren widerwillig runter.

Wie gesagt so nach ner Woche immer intensiv Fieber. Bis 39 grad merk ich eigentlich nix. Ab 40grad wird eingeschritten. Fiebersenker. Ich frag mich warum. Ist das gut? Wenn man extrem friert, extrem schwitzt macht man genau nix. Bin ich jetzt normal, mal so richtig offline das oben.
Naja gefühlt Eckelhaft extrem. Das Wasser sprießt auch vom Kopf, Parazetamol, glaub ich wars. Ohh ist das Eckelhaft in der Supppe. Drei P sind eigentlich zu wenig. Frieren schwitzen man kommt nicht vom Fleck, man klebt. Sterben nee das geht noch. Ich habe einen Fön für menschliches. Ein Kernkraftwerk geht extra deswegen wieder in Betrieb.
Bekannt das der Mann ständig Fieber hat. In drei Stunden auch mal 3 grad Differenz. Ich kanns auch ohne Medikamente.
Die Ursache die Ursache. Was soll ich mit Senkern?
Die machen ja nur temporär die Temperatur runter. Anschließend gehts wieder rauf. Ich dachte das kann was. Ja, in der Tat, alle Schmerzmittel von Krankenhaus hier haben exakt Null Wirkung auf mich. Ich hab teils gepunkert und die erlaubte Höchtsdosis genommen. Einfach nix. Mal Magnesium gegen meine Muskelprobleme. Ein AVD hat das Nachts angeordnet, aber wohl doch nicht richtig. Also nein, bekommt man nicht. Diese harten Sachen nur wenn das ein Arzt angeordnet hat.
Vier Wochen keine Sonne zu Gesicht bekommen. Supplimente jeglicher Art gibts nicht. Ernährung, interessiert keinen hier. Glaubt ihr nicht. Mir wurde weil ich nur Abend wo es mir maximal schlecht ging auch das Essen vom Tisch gezogen. Jetzt, darf man das Essen nicht mehr aufheben bis man Hunger hat.

Dann endlich Frei von alle. Infusionen. D16C705D-F2D4-4768-8E8C-C19193991EFA.jpeg

Endlich gefühlte Freiheit.
Aber was ist los mit mir? Ich Felsbrocken, denke von 16.00-18.00uhr ob Sterben eine Alternative wäre. Was ist nur los mit mir?
Warum eigentlich hat mich Tags davor meine Muskeln um die Mitte Nachts sehr häufig und mit einer Intensität, wäre es das doppelte hätte ER mich zerquetscht am Bauch. Einfach unfassbar was hoch trainierte Bauchmuskeln können. ( Sie machen das selbstständig. Das ist Spastik. Der Körper ich gehe vom Magen dem Befehlshaber aus macht meistens Schlaue Dinge. Was dieser wollte lest ihr unten.
Diese Bauchmuskeln haben schon immer gerne Trainiert aber zunehmends mit einer Intensität das man sich fragt wie koordiniert er das, warum macht Er dort nicht Pause. Das muss doch Muskelkater Pur sein.

Nachts Pünktlich um 12e ich fange Schlagartig massiv das Kotzen an. Immer und immer wieder. Erstaunlich wie gut das mit der Luft holen geht. Gedanken an Tod habe ich nicht mehr. Aber wie schlecht es einem gehen kann ohne den Willen zu verlieren ist doch ungemein.

Jetzt so langsam fangen die Glocken das Klingeln an. Die Ärzte bis nach oben kommen. Früh gings los zum Ultraschall. Operationtermin freigeschaufelt. ( Endlich wieder Aktion, haha, Man das kann doch alles nicht sein).
Vorher schon stark früh kein Nix mehr, nix mit trinken, obwohl ich gefühlt dauerhaft verdurste. Ich versuche dort in der Sonographie etwas Flüssigkeit zu bekommen. Sie haben mir was gegeben. Was ein Paar Wassertropfen doch einem geben können.
Niere angeschlagen. Leber wie immer in hervorragenden Zustand. Alles ganz supi bis auf die Niere.

Wann haben Sie sich das letzte mal kathetert. Na, sagte ich, dort übrigens das erste mal nach 21Tagen Rückenliegend. Langzeitkatheter! Sie ja aber wann? Ich weiterhin Langzeitkatheter vor 30min gezogen.
Ich auch Du Scheiße, das ist es also.
Sie das wird alles notiert und groß geschrieben, von ihnen.
Ich hoch. Beim Bettdriving. Ich zu meiner Dominaschwester. Wir müssen dringend kathetern. Keiner rafft es. Sie kommen dann rein zu mir. Na was hat der die gesagt. Ich, ich weis nix mehr alles. Aber die Blase ist min ü 1Liter Voll. Es kommt nicht an. Wir müssen kathetern! Ungläubig machen Sie sich ans Werk. Es kommt 1,2Liter Gülle raus.

Ja, der Langzeitkatheter war viel zu tief drin. Wie lange genau wollen Sie natürlich nicht wissen, da ich Bauchlinks nur Hörspiele hören kann, Tagsüber schlafe ich wenn man nicht 10-40mal geweckt wird, habe ich Zeit zum denken.
Eins meiner großen Probleme hier. Ich hinterfrage alles. DAS ist aber nicht gewünscht. Egal wie Dumm, was angeordnet muss befolgt werden. Naja ich Lebe noch weil ich es tue. (man muss sich das jedenmal erarbeiten das man ein extremer Sonderling wo das Gehirn immer rotiert erarbeiten).

Es wurde natürlich sofort alles untersucht und vorbereitet.
Die Gesichter der Chefärzte und späteren Stationsarzt sahen sehr besorgniserregend aus.
Unter anderem Blutvergiftung.
Jetzt gings los mit Antibiotika. Die Wirkung ist zu schwach. Es wird umgeschwenkt. Dann noch zusätzlich ein Ultrahammer mit sehr häufigen Nebenwirkungen die die Achillessehne schwer schädigen parallel gefahren. Es ist aber halb zwölf. Zusätzlich permanent Salzlösung zum Spülen. Ich werde gefühlt ständig Kathetert. 1 bis 1,3 Liter immer. Ich werde geschimpft. Mehr und öfter kathetern. Logisch dann lasst mich doch wieder selber machen. Achso.
Über 1Woche maximal Vollgas mit Flüßigkeit vollgepumpt. So nach drei vier Tagen nach dem Kotzen gings Aufwärts. Das Fiebern und runterholen, der Zustand in der die Siffe ist sehr schwer erträglich. Das war meine Bedingung des ganzen. Trocken machen mal Waschen auch und eben je nach Bedarf. Fehlanzeige zb am späten Abend. Nein, das ist nicht üblich. Was für Schweine diese Geschwister. Nein, nicht alle, aber überwiegend. Einige waren wie man es von einem Mitmensch erwartet, der das Berufllich macht emphatisch, bei anderen war der Beruf des Schlachters schon vergeben.
Die Zustände spitzen sich zunehmends massiv zu. Auch ihr werdet es mal Erfahren.

Mir geht es zunehmends besser. Heute Aktuell ganz brauchbar.2E6D31A5-4E3E-4460-BCA6-FDF73CC1CBDB.jpeg
634057FA-833C-4077-A428-E136962F9D7E.jpegDas war heute. Muss man nicht. Macht praktisch keiner. 80% Vegetieren so vor sich hin. Mit Hände an den Greifreifen fahren sie so 0,5-1,3kmh. Hier versagen fast alle. Keiner bringt ihnen bei wie man Rollstuhl auf einer geraden fährt. Das ist sehr schlimm zu sehen. Niemals gehen die vor die Türe mehr. Das sind vermutlich die sogenannten „Vegetarier“.
Heute, hat Spaß gemacht. Ist ihr Beruf. Der Rollpüfstand hat nur den Widerstand vom Reifen. Nein, so kann man keine Ganganalyse machen. Himmel Herrgott. Spaßig wars trotzdem.

Die Therapeuten sind durchweg brauchbar bis gut.

Die Sparmaßnahmen finden aktuell bzw erhöhen sich gerade massiv. Einige sind überfordert, das spürt man dann in allen Variationen am eigenen Körper. Leute werden entlassen. Das Essen ist jetzt massiv dran. Joghurt, nur noch 1,3% Fett. Ich weis nicht was das wäre wenn ich es nicht lesen würde. Butter gibts jetzt nicht mehr 20gram sondern nur noch 10g. ALLE Beschwerden sich. Massiv, je älter je intelligenter je mehr. Über Personal bzw Schwestern und die Ärzte. Der Hauptgang ist noch gut. Salt gibts nur noch als Probierpackung. Das Krankenhaus bietet kein Müsli nicht. Balaststoffe was man hier dringend braucht auch nicht mehr oder Temporär als Apfel und Birne.
Auch ihr werdet es erleben. Die Einnahmen steigen massiv. Die Ausgaben sinken im Krankenhaus auch ordentlich. Kiosk intern macht auch zu. Lebensfreude wird vom Angestellten Sparer der dafürAngestellt wurde würde ich einsparen. Diese Krankenhaus wurde von einer Klink sie Bankrott ist aufgekauft.
Die dummen, ja das ist das Fachwort vom Gegenteiligen den Intelligenten sind mir hier eher lieber. Die machen trotz maximal IQ von 80 ihre Arbeit. Die Alteingesessenen durchaus mal brauchbar gewesenen haben keine Empathie mehr. Oder je nach Wetterlage.
Der Rollstuhl ist nicht genial, aber das war trotzdem ein Mann Jahre lang dran der denkt. Die Verarbeitungsqualität ist auch im Rohr freudig anzusehen

Therapieclowns machen eine aufwendige Ausbildung, die sie in der Regel aus eigener Tasche bezahlen. Oft arbeiten die Clowns freiwillig oder werden aus Spenden finanziert. Oder es sind Festangestellte, die neben ihren eigentlichen Aufgaben auch noch als Clowns z.B. auf der Kinderstation oder im Hospiz aktiv sind, oft über ihre eigentliche Arbeitszeit hinaus.
Die Therapieerfolge sind messbar hoch (z.B. allgemeines Wohlbefinden, geringes Stresslevel bei Schwerkranken).
Dass mein Krankenkassenbeitrag so hoch ist, liegt bestimmt nicht an den Clowns.
Sorry, da ist der Witz irreführend.

>Ja, Übermorgen gehts heim.
Wow I thought you were already home for months but you're still in hospital.

I can't exactly follow you but it sounds you're heavily frustrated with the treatments you receive/ are imposed on you.
And it sounds like you're not exactly ready to go home either.
Do you get some freedom back when you're back at home?
Best wishes !

Du hast recht. Mein Posting hatte nicht zuallererst die Intention Therapie Clown zu diffamieren.

Er zielte im Kontext auf Beschwerden wofür Geld da ist.

Der in diesem Faden betroffene hat die volle mildtärigkeit des Systems erfahren dürfen!

Dass einer der Administrator nach so langer Zeit ein böse smiley vergibt ist übrigens lächerlich. Aber er ist halt so.

Zurück
Oben Unten