- Beiträge
- 5.681
Eine Knautsch-Zone soll zwei Dinge tun:
- Energie verbrauchen, die dann nicht mehr auf den Körper trifft
- die Beschleunigung der getroffenen Person verlangsamen.
Ich glaube schon, das es etwas bringt, wenn man der Aufprall-Beschleunigung die Spitze nimmt.
Ein anderes Problem ist das Gewicht des Kopfes bei plötzlicher Beschleunigung. Beim ersten Unfalltoten im Milan war Genickbruch die Todesursache.
Da könnte die neue Quattro-Haube helfen, vielleicht innen mit einer Lage nichtfedernden (Tempur-) Schaum o.Ä. verkleidet.
- Energie verbrauchen, die dann nicht mehr auf den Körper trifft
- die Beschleunigung der getroffenen Person verlangsamen.
Ich glaube schon, das es etwas bringt, wenn man der Aufprall-Beschleunigung die Spitze nimmt.
Ein anderes Problem ist das Gewicht des Kopfes bei plötzlicher Beschleunigung. Beim ersten Unfalltoten im Milan war Genickbruch die Todesursache.
Da könnte die neue Quattro-Haube helfen, vielleicht innen mit einer Lage nichtfedernden (Tempur-) Schaum o.Ä. verkleidet.
Zuletzt bearbeitet: