eisenherz
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Das führe ich auf Jahrzehnte langes Fahren zurück, da hab ich schon so manche Dummheit, bei mir und anderen erlebt.Wenn man so beherzt reagiert, wie Du es in Deiner Situation gemacht hast, dann ist das echt stark. Ich musste es zum Glück bisher nicht.
Ich musste erst noch ne flach Ausweichstelle finden, der Graben war ziemlich tief, da wollte ich auch nicht mit 30 reinfahren. Mit nem anderen Fahrrad hätte ich einfacher auf`s Grün ausweichen können, aber VM ´s neigen ja zum Kippen.
Offen oder Haube - ob das im geschilderten Fall geholfen hätte wird man nicht beantworten können.
Alles was wir hier schreiben ist blanke Spekulation. Ich beteilige mich aber dran, weil ich beim Fliegen gelernt habe, dass es gut ist wenn man Situationen im Kopf schon mal durchgespielt hat ... dass kann man tatsächlich abrufen. Über alles was wir hier schreiben kann sich so jeder schon mal, in Sicherheit, zu Hause Gedanken machen.
Maibaum aufs VM - am besten noch beleuchtet.
Du hast ja sicher locker die paar Watt mehr. Schätze mal die Haube wird annähernd kompensiert, je nach Größe des Fuchsschwanz
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Ich meine nicht An/Aus-Leuchten, sondern nur die Helligkeit ändernde - also Wechsel zwischen #1 normal und #2 Nebelleuchte. Das sieht völlig anders aus. Die üblichen Blinkenden finde ich auch eklig, je dunkler, desto schlimmer. Gleichmäßigkeit bringt halt keine Aufmerksamkeit - irgendwas muss einen nachfolgenden Fahrer aber "wecken", damit man rechtzeitig gesehen wird.
VG, Roland
Knog Blinder. Hell wie ein Bremslicht, und die ändern ständig ihren Blinkryhtmus. Hab ich zusätzlich Nachts dran. Den Unterschied kann ich deutlich merken. Man nähert, überholt mich mit seeehr viel Respekt. Es brennt mir auch kaum noch jemand mit seinem Fernlicht über meine Spiegel die Netzhaut aus den Augen, weil er erstmal sehen will was da ist.
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