Unfall: Alpha 7 hat ein paar Federn gelassen

Beiträge
2.642
Schneller als mir lieb ist, hat es mich gestern auch erwischt. Das VM ist gerade mal 8 Monate alt.

Situation: Auf dem Rückweg vom Einkaufen fahre ich auf einer mäßig befahrenen Nebenstraße durch einige Dörfer. Kurz hinter der vorletzten Durchfahrt wird es hinter dem Ortsausgangsschild plötzlich ungewöhnlich neblig, Sichtweite kaum 50 Meter weit. Ein paar Straßenlaternen stehen da, aber viel war da nicht mehr zu sehen. Bin dann auch von der Geschwindigkeit noch mal runter, falls da plötzlich Tiere über die Straße rennen oder ähnlich Unvorhergesehenes. Kurzer Blick in den Rückspiegel: Da kommt ein PKW, hab mir aber erst mal keine großen Gedanken gemacht, der wird wohl gleich überholen wie die Dutzenden Autofahrer zuvor.

Pustekuchen...einen Sekundenbruchteil später gibt's nen lauten Knall und als ich die Augen wieder aufmache, fliege ich regelrecht und zwar deutlich schneller, als mir lieb ist. Irgendwie hab ich es aber geschafft, einigermaßen die Spur zu halten und dann an der Leitplanke zu bremsen. Als ich die Haube abgenommen hatte, kam die Unfallgegnerin auch schon an, die war glaube ich mehr geschockt als ich :LOL: Polizei kam dann auch recht flott, Rest ist bekannt.

Mir ist zum Glück nicht viel passiert, die Schultern/Schlüsselbeine hats natürlich gegen den Süllrand gehämmert, laut Doc aber nur ne Prellung. Rest ist komplett heile geblieben. Heute auch mal den Vogel inspiziert:

IMG_20211222_154955.jpgIMG_20211222_154917.jpgIMG_20211222_155216.jpg

Hutze ist an etlichen Stellen gebrochen, der hintere Radkasten ist ebenfalls gebrochen, auch den Sitz hats erwischt. Wundert mich schon fast, dass mir nicht mehr passiert ist.

Fun Fact: Post 1.200 :cool:
 
Puh, heftig... ein Glück, dass dir nicht mehr passiert ist!

Ich fahre derzeit auch oft in der Dunkelheit neblige Landstraßen, bin bisher aber verschont geblieben.
Evtl. liegts an dem Zusatzlicht oben auf der Hutze, das mit @Elmi empfohlen hat, das leuchtet tatsächlich nochmal giftiger als das Rücklicht, v.a. eher in Richtung Augenhöhe der Autofahrer.
Kann man vermutlich auch auf's Alpha montieren.

Alles Gute erstmal, erhol dich!
 
Das Alpha hat es ja schlimm erwischt. Die Hauptsache ist aber das dir nichts schlimmes passiert ist. Hat die die Fahrerin komplett übersehen?
Dann viel Glück das alles mit der Versicherung schnell geklärt werden kann. Bei dem Schaden wird es wohl ein neues VM werden oder?

Gruß
Daniel
 
Puh, heftig... ein Glück, dass dir nicht mehr passiert ist!
Genau. Und sei froh, dass Du im VM saßest. Ein normales Fahrrad hätte die Fahrerin höchstwahrschinlich genauso übersehen (hat das Rad fürs Fahrrad zugelassene Beleuchtung?), und da gibt es keine Knautschzone, die die Energie aufnimmt
 
Ich hoffe es geht Dir auch später noch gut. Das Alpha hit Dich beschützt.

Machst Du jetzt für unser Team UP Einheiten?

Viele liebe Grüße gute Besserung im Umgang mit der Erfahrung und baldige VM Rückkehr wünsche ich Dir.
 
Uh, Alptraum. Ein Glück das Dir nichts schlimmes passiert ist. Gute Besserung und schnellstmögliche Reglung sowie VM - Rückkehr!
 
Gute Besserung für Fahrer und Gefährt. Mir war es trotz eines zweiten Rücklichts gestern auch zu heikel und bin auf den Radweg ausgewichen. Das mache ich echt nur ungern. Aber die Entscheidung war vielleicht richtig...
 
Oha das hätte aber richtig übel ausgehen können. Also noch übler als so schon meine ich. Wenn Du da kein Schleudertrauma mitgenommen hast würde es mich echt wundern. Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung und eine rasche und vollständige Schadensregulierung
 
Och nee warum immer wieder diese Unfall-Häufung in der dunklen Jahreszeit.
Ich wünsche Euch Beiden Gute Besserung!
 
Gute Besserung auch von mir.
Gut, dass das so glimpflich abgelaufen ist.
Ein Auto wäre da vielleicht auch übersehen worden.
 
Ich möchte mich da nur gerne anschliessen: Gute Besserung!
 
Gute Besserung! Bedank dich beim A7, daß es so glimpflich ausgegangen ist. Material kann man ersetzen.
 
Von meiner Seite natürlich ebenfalls alles gut da hat es ganz schön was zerlegt... da hast du glück bei deiner Fahrzeugwahl gehabt.
 
Auch von mir alles Gute...

Aaaber... wo mag die Dame hingeschaut haben vor dem Einschlag?
Auf die Strasse vor ihr???
 
Federn gelassen? Dem ist der Bürzel ausgerupft worden!
Schön, dass Du das gut überstanden hast, und alles Gute für die Regelung.
 
Zurück
Oben Unten