Und noch einer...

Beiträge
1.253
Hallo Forum, ich habe schon seit einer Zeit hier gelesen und jetzt werde ich auch mit dem Schreiben aktiv. Selbst noch mit einem Mountainbike unterwegs, allerdings seit ewiger Zeit an einem Liegerad interessiert und auch vor ca. 10 Jahre mein erstes gebaut, ein Prototyp aus Holz, mit einem Linearantrieb (es blieb beim Prototyp, meine Knie waren mir lieber... es war aber durchaus fahrbar).
Meine Interessen liegen eindeutig in der Technik, und Verbundwerkstoffe (Holz ist ja auch eins;) ). Ja, diesmal soll es noch einen Schritt weiter sein und aus CFK werden. Momentan lese ich mich rein und baue ich am Computer mein Traumrad.
Ach ja, Grüße insbesondere an Thomas Neubauer und rt-go die mich kennen (aus Bayreuth oder per Mail).
Ich bitte auch meine wahrscheinlich zahlreichen Fehler zu entschuldigen, Deutsch kam relativ spät ins Gehirn ;) aber ich werde mich bemühen, es noch zu verbessern.
Gruß,
 
AW: Und noch einer...

Deutsch kam relativ spät ins Gehirn ;) aber ich werde mich bemühen, es noch zu verbessern.
Hab nichts gemerkt.


Wo kommst du her, wo gehst du hin, wie hast du den Thomas kennengelernt?

Und was wird das überhaupt für ein Rad? Wenn aus CFK, dann wohl was tiefes, oder?
 
AW: Und noch einer...

Hab nichts gemerkt.


Wo kommst du her, wo gehst du hin, wie hast du den Thomas kennengelernt?

Und was wird das überhaupt für ein Rad? Wenn aus CFK, dann wohl was tiefes, oder?

Ich sage mal, vom Mars:D und in die Berge irgendwann;)
Ich habe in Bayreuth studiert und so Thomas kennengelernt (über Peter F. -ist Peter auch hier?- glaube ich und dann waren wir mal auf der Spezi zusammen)
Von der Geometrie erstmal recht langweilig-konservativ, 20/26 , aber insgesamt soll doch nicht so langweilig sein;)
CFK vielleicht nicht so sehr wegen Leichtbau, sondern weil ich nicht löten/schweissen kann und CFK mehr Spielraum anbietet, um einiges exotisches zu kreieren. Aber viel will ich erstmal nicht erzählen, lieber wenn es fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten