Und los gehts!

Beiträge
743
Die Idee liegt schon seit längerem im Raum.

Die Idee sieht so aus:

Um eine schnellere, persönliche Kommunikation der Nürnberger Liegendradler, Velomobilisten und Triker herzustellen, sollte ein Forum eingerichtet werden.

Da dies einen Riesenaufwand bedeutet hätte, habe ich mich stets davor gescheut, selbst eine Forensoftware zu konfigurieren. Da kam der Vorschlag von Reinhard gerade zu rechten Zeit. Reinhard sprach mich bereits vor einem Jahr an, jedoch fand ich den Zeitpunkt noch zu früh.

Als dann beim letzten Stammtisch der Wunsch zur direkten Kommunikation aufkam, habe ich die Idee wieder aufgegriffen. Ja und jetzt haben wir hier eine eigene Rubrik.

Es gibt zwei unterschiedliche Rubriken:

Liegeradmetropole Nürnberg: offen für Alle und Jeden
Liegeradmetropole Nürnberg (intern) für den etwas direkteren Kommunikationsweg. Beispielsweise: Themenstammtisch, zu Feierabendrunden verabreden, um direkte Hilfe nachfragen etc...

Wobei sich die Rubrik an wie es schon im Namen verborgen steht:
An alle Radler in der sogenannten Metropolregion wendet, also von Coburg bis zum Altmühltal und von Würzburg bis in die Oberpfalz.

Und wie kommt Ihr jetzt in den internen Bereich?

Ganz einfach:
Man gehe über -Kontrollzentrum/Mein Netzwerk/Benutzergruppen - und beantragt dort die Mitgliedschaft in der Gruppe.

Die Freischaltung erfolgt durch Holger oder mich.

Jetzt liegts an Euch wie das Hier funktioniert. Vielleicht sind wir ja ein Beispiel für andere Stammtische und Regionalgruppen?

Eröffnet am Besten ein Thema nach dem Anderen!

Und zum Schluß meinen herzlichsten Dank an Reinhard für das großzügige Entgegenkommen und dem Einrichten der Rubrik.

Viele Grüße

Roland
 
AW: Und los gehts!

Schön!

Wobei ich begrifflich "Nordbayern" statt "Nürnberg" bevorzugt hätte, denn viele kommen ja aus dem näheren oder weiteren Umkreis von Nürnberg.

Muss aber kein Diskussionspunkt sein, ist nur mein Empfinden.

flux.
 
AW: Und los gehts!

Wobei ich begrifflich "Nordbayern" statt "Nürnberg" bevorzugt hätte, denn viele kommen ja aus dem näheren oder weiteren Umkreis von Nürnberg.
Der Name ist ja bewußt an die EU-Metropolregionen angelehnt. Und dort gibt es eine Metropolregion Nürnberg und keine Metropolregion Nordbayern :p
Euch Regensburger hat man offensichtlich abgehängt. Trotzdem willkommen in der Metropolregion Nürnberg der EU! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und los gehts!

Es gibt zwei unterschiedliche Rubriken:

Liegeradmetropole Nürnberg: offen für Alle und Jeden
Liegeradmetropole Nürnberg (intern) für den etwas direkteren Kommunikationsweg.
Ich wollte mein Thema eigentlich in die interne Rubrik stellen - wie mach ich das für die Zukunft?
Jetzt ist es in der offenen Rubrik - nach auch egal.
 
AW: Und los gehts!

Da oben steht "Liegeradmetropole" und nicht "Metropolregion". Und den Forenbeiträgen folgend kann ich in Nürnberg keine "Liegeradmetropole" festmachen. Selbst bei den Klassikern "Himmelfahrtskommando" und "Einheit(z)tour", die beide das Attribut "Fränkische" nutzen, stellt man fest, dass direkt aus Nürnberg kommende Liegeradler denen aus dem Umfeld zahlenmäßig doch nachstehen.

Aber das sind nur persönliche Beobachtungen eines "Ex-Nürnbergers", den es nach Regensburg verschlagen hat ... :eek::)

flux.
 
AW: Und los gehts!

Servus Flux,

es war einfach so, dass ich mich irgendwie auf eine Mitte einigen wollte. Nordbayern war mir einfach eine Nummer zu groß, Nürnberg zu klein, da traf sich es mit dem Metropolgedanken ganz gut.

Ich schrieb ja auch etwas von: "Würzburg bis in die Oberpfalz"
Und Regensburg ist ja die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz.

Viele Grüße

Roland

Da oben steht "Liegeradmetropole" und nicht "Metropolregion". Und den Forenbeiträgen folgend kann ich in Nürnberg keine "Liegeradmetropole" festmachen. Selbst bei den Klassikern "Himmelfahrtskommando" und "Einheit(z)tour", die beide das Attribut "Fränkische" nutzen, stellt man fest, dass direkt aus Nürnberg kommende Liegeradler denen aus dem Umfeld zahlenmäßig doch nachstehen.

Aber das sind nur persönliche Beobachtungen eines "Ex-Nürnbergers", den es nach Regensburg verschlagen hat ... :eek::)

flux.
 
AW: Und los gehts!

Habe sämtliche Anfragen frei geschalten (War halt im Kino :D)

Viele Grüße

Roland

Nur mal zur Klärung: Der interne Bereich ist für nicht berechtigte Benutzer unsichtbar. Erst durch die "Beantragung der Mitgliedschaft" wird dieser Bereich sichtbar.

Grüße

Roland
 
Zurück
Oben Unten