Und es geht doch !

Beiträge
97
Ja, ich weiß, es ist kein Fahrrad und auch kein Velomobil - trotzdem finde ich den Ansatz interressant - würde man den Spritfresser-Motor durch einen Elektro-Motor ersetzen und
vielleicht noch Tretkurbeln vorsehen und das ganze natürlich völlig anders dimensionieren, dann wäre man vom Velobil mit selbsttragender Karsosserie aus Holz ganr nich so weit entfernt.
Allerdings kann man sich schon darüber streiten, ob Holz-Gewebe, welches mit Harz laminiert ist, noch holz ist.

http://www.joeharmondesign.com/


http://www.flickr.com/photos/66898206@N00/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und es geht doch !

Eigentlich schon die Art der Verarbeitung des Holz-Materials. Das mit dem völlig anders dimensionieren habe ich geschrieben, damit nicht große Diskussionen aufkommen, ob man ein Fahrzeug dieser Größe und dieses Gewichts mit Muskelkraft bewegt kriegt oder nicht. Ich wollte mit dem Beitrag an die Holz-Diskussionen anknüpfen,z.B. was die Möglichkeiten der selbstragenden Karossiere und die Herstellung von Verkleidungen angeht, da es aber kein Fahrrad ist, wollte ich es auch nicht in der Selbstbau-Ecke posten.
@ Reinhard: So wichtig ist mir der Beitrag aber nicht, Du kannst ihn auch gerne wieder rausnehmen.

Gruß Jan
 
AW: Und es geht doch !

Schau mal hier und auf der Folgeseite nach. Ein stark an das Quest erinnerndes Hoz-VM der schöneren Sorte und wohl deutlich zielführender.

Grüßle!
 
Zurück
Oben Unten